Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lutzbrz

Fortgeschrittener

• »lutzbrz« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. März 2017, 18:52

Regenwasser

:thumbsup: was ich sehr gut empfinde ,dass das Regenwasser auf der Kofferaumklappe nie in den Kofferraum fließt. :)
Bei anderen teureren Automarken ist das immer noch ein Problem.

geeekay

Schüler

Fahrzeuge: Polo 86c Nissan 100NX Crysler Crossfire Smart42 GT86

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2017, 18:59

dem schauspiel wohne ich auch immer noch mit einer Schrecksekunde bei und anschließender tiefer Zufriedenheit. :)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. März 2017, 09:56

Ist was dran, ist beim Stufenheck aber auch eher nicht so das Problem. Wenn man hinten eine steile Scheibe hat, gibt's da auch immer eine kleine Kante zur Haube, wo sich immer schön das Wasser sammelt um beim Öffnen fröhlich in den Kofferraum abzulaufen :D

Ich bin mir relativ sicher, beim Polo hat man deswegen sogar das Design geändert:

Alt:

Neu:

Beim Facelift konnte das Wasser generell besser über die Mitte ablaufen, die gesammelte Wassermenge war viel geringere.

Grinsekatz

Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. März 2017, 10:36

Ich frage mich immer, warum die Autohersteller die hintere Kante nicht mit etwas Neigung bauen, so dass das Wasser abfliessen kann. Dann wäre da auch nicht immer so viel Dreck.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2017, 10:43

Ich bin mir relativ sicher, beim Polo hat man deswegen sogar das Design geändert

Design :?:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

McFruit (09.03.2017)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2017, 10:48

Ich bin mir relativ sicher, beim Polo hat man deswegen sogar das Design geändert

Die Tupperdose hat eine Kante mehr bekommen.
Ein Wunder, dass das keine aufpreispflichtige Sonderausstattung geworden ist.

Stell es dir bildlich im Konfigurator vor: "Komfortpaket Flow - EUR 280" :)
満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

860 (09.03.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2017, 11:12

Die Scheibe bzw. die Kante zum Glas hin wurde in der Mitte abgesenkt. Vorher konnte man da reichlich Wasser sammeln :D

Verkauft wurde das natürlich als Facelift ;)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. März 2017, 11:12

Zitat

Die Tupperdose hat eine Kante mehr bekommen.
Ein Wunder, dass das keine aufpreispflichtige Sonderausstattung geworden ist.

Stell es dir bildlich im Konfigurator vor: "Komfortpaket Flow - EUR 280" :)
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division