Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 22:40

Der Autobörsen Stöberthread

Ich nehme an, hier sind auch genügend Kaputte die ständig bei mobile.de und Co. rumstöbern, und wenns nur zum Spaß ist?! Hier können alle wilden Spontanideen, verrückte Kisten oder tatsächliche Kaufabsichten gepostet und bequatscht werden.

Ich fange mal etwas provokant an :D

Cayman S im neuwertigen Zustand für den Preis eines voll ausgestatteten GT86

:thumbup:
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 11:21

RE: Der Autobörsen Stöberthread

Ich nehme an, hier sind auch genügend Kaputte [...]

Da hattest du mich schon :D

Ja, so ein Porsche ist natürlich schon mal eine Ansage... allerdings steht der bei mir weiter hinten in der Liste der Fahrzeuge, die "in geraumer Zeit" angeschafft werden sollen :P

Vorher steht bei, mal abgesehen vom GT 86, eher folgendes auf der Liste: Ford Mustang
5.0l Hubraum, 400 kleine Ponys und eine CO2-Effizienzklasse von 'G' spricht eine direkte Sprache ;)

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 14:43

RE: Der Autobörsen Stöberthread

Ich nehme an, hier sind auch genügend Kaputte die ständig bei mobile.de und Co. rumstöbern, und wenns nur zum Spaß ist?! Hier können alle wilden Spontanideen, verrückte Kisten oder tatsächliche Kaufabsichten gepostet und bequatscht werden.

Ich fange mal etwas provokant an :D

Cayman S im neuwertigen Zustand für den Preis eines voll ausgestatteten GT86

:thumbup:

Der Cayman S ist ein tolles Auto keine frage aber irgendwie fährt jeder damit herum :D. Außerdem finde ich den nicht "auffällig" genug außer das es ein Porsche ist :D.

Sollte mal mein Auto werden der Civic jetzt wirds ein Brz oder GT ^^

Ball

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:39

Ja, ein Cayman S ist neben einem 996 Carrera die Optionen zum GT86.

@HansWurst: Statt dem Mustang würde ich die Europavariante des Camaro nehmen: 430 PS, 6,3L Hubraum, Neupreis 38.990. Wenn nur der Spritverbrauch nicht wäre...

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 11:36

Naja, der Ford Mustang ist DER Ford Mustang.
Die Camaro ist nur die kleine Schwester der geilen Corvette. Also rein vom Image her schon ein mehr oder weniger großer Unterschied zwischen den beiden. Und Von der Optik her unterscheiden sie sich auch recht deutlich, von daher - wenn einem der Mustang mehr gefällt, dann "muss" man sich halt den kaufen. Autokaufen ist Emotionssache, kein "wo krieg ich das meiste für's Geld". Oder zumindest eine Mischung aus beidem. Und für 30 zusätzliche PS die Steuern für 1,3 Liter Hubraum extra zu bezahlen sowie den (zumindest theoretisch) höheren Verbrauch, ist dann irgendwo auch "unsinnig". Aber wer ernsthaft über Spritverbrauch und Steuern nachdenkt/nachdenken muss, sollte sich sowieso kein Muscle Car kaufen. Da ist dann vermutlich eher bei einem 2 Liter T(F)SI bzw. 3 Liter Sauger die Schmerzgrenze erreicht. Oder schon bei einem 1.2 Liter Turbomotörchen? ^^

• Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2012, 18:14

Naja, der Ford Mustang ist DER Ford Mustang. [...] Autokaufen ist Emotionssache, kein "wo krieg ich das meiste für's Geld".

Ganz meine Meinung ;)
Aber wer ernsthaft über Spritverbrauch und Steuern nachdenkt/nachdenken muss, sollte sich sowieso kein Muscle Car kaufen. Da ist dann vermutlich eher bei einem 2 Liter T(F)SI bzw. 3 Liter Sauger die Schmerzgrenze erreicht. Oder schon bei einem 1.2 Liter Turbomotörchen? ^^

1,2 Turbo? :D Das ist ja dann was für das Wohnzimmer, aber doch nicht für die Straße :D

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 19:36

Mal abgesehen davon, dass man sich darüber streiten könnte, ob der Polo an sich was für die Straße ist - aber den kriegste zum Beispiel mit nem 1.2 TSI, der 90 bzw 105 PS leistet. Oder auch als 1.2 TDI mit 75 PS.
Das noch lustigere dabei ist, dass die 1.2er TSIs sogar Vierzylinder sind. Fragt sich - wozu? Hätten da nicht drei gereicht? So wie bei meinem 1.2 Sauger? Der durch den Dreizylinder-typisch etwas unruhigen Lauf wenigstens ein klitzeminiwinzigkleines bisschen sportlich klingt...

Aber eigentlich waren wir bei viel tolleren Autos, also BTT bitte.

Wenn ich in Autobörsen stöbere, dann eigentlich in halbwegs "normalem" Rahmen. Ich bin zwar auch von diesen Finanzmitteln meilenweit entfernt, aber so ein schöner Hyundai Sonata mit 3.3 V6 oder Kia Magentis mit 2.7 V6 könnte mir durchaus gefallen. Oder ein Skoda Superb (egal ob der neue oder der alte), den aber mit dem größten 2-Liter-TDI. Beim alten Superb soll der 2.5 V6 TDI leider wohl ziemlich Probleme machen, sonst wär das natürlich auch sehr schick ... :/

Ronny1987

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:27

Honda Civic ist COOL :)

Also der Honda ist cool hatte auch einen Civic Type S vor meinem Honda Accord das ding ging echt gut ab nun wurde ich dann mal für 2 Jahre etwas ruhiger mit einem Accord TYPE S (AUTOMATIK) :) und im Sommer war dann mein GT an der Reihe und nun werde ich erst mal bei Toyota sitzen bleiben :)

Aber einen Honda Civic gibts auch in häßlich :) der hier steht einen Ort von mir entfernt!

[url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-2-2i-ctdi-dpf-type-s-tuning-14-000-km-saarlouis/156951082.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=66333&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT
[/url]

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:13

RE: Honda Civic ist COOL :)

Also der Honda ist cool hatte auch einen Civic Type S vor meinem Honda Accord das ding ging echt gut ab nun wurde ich dann mal für 2 Jahre etwas ruhiger mit einem Accord TYPE S (AUTOMATIK) :) und im Sommer war dann mein GT an der Reihe und nun werde ich erst mal bei Toyota sitzen bleiben :)

Aber einen Honda Civic gibts auch in häßlich :) der hier steht einen Ort von mir entfernt!

[url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-2-2i-ctdi-dpf-type-s-tuning-14-000-km-saarlouis/156951082.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=66333&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT
[/url]

Und ich war mir fast schon sicher, den Civic kann man nicht noch mehr versauen als die Serie... Aber so kanns gehen.

Wo ist eigentlich der *würg* Smiley wenn man ihn braucht :whistling:

Galen

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:12

Das Auto, in das ich mich vorm GT86, verguckt habe, ist der Lexus IS. Ab 2008 wird der für mich interessant. 220d oder 250. Absolut schönes Auto, in Österreich eher ein Exot und ein Toyota :rolleyes:
http://www.google.at/search?q=lexus+is&o…YKe3E4gTIydW7Dg

Habe mich dann entschlossen den 86 zu nehmen, weil ich derweil noch ohne Kind/er bin und ein Coupe jetzt zeitlich besser passen würde. Den IS kann ich mir mit 35+ Jahren auch noch kaufen.

McSchu

Schüler

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:07

Fox

Admin

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:43

Ja, wenn man mit einem Knallbonbon rumfahren will :)
Mein Spätzünder ^^

McSchu

Schüler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:48

Startpreis 800 €...

http://www.ebay.de/itm/Polo-86-c-/221058…=item33781f12d2

Die Bilder wirken auf mich auch wenig Verkausfördernd... :pinch:

Fox

Admin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:44

Startpreis 800 €...

http://desmond.imageshack.us/Himg8/scale…jpg&res=landing

Fehlt da irgendwie ein Link?
Mein Spätzünder ^^

McSchu

Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:17

Startpreis 800 €...

Oh, hast recht. Habs geändert:

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:30

Startpreis 800 €...

Oh, hast recht. Habs geändert:

Ich finde die Beschreibung noch schlimmer als die Bilder... Und die sind ja schon schwer zu toppen!

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:09

Also die Mutti neben/in dem Polo hilft auch nicht gerade zum Kauf anzuregen. :thumbdown:

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:48

Das muss man positiv sehen: Zumindest war ein Versuch da :D (auch wenn der kläglich gescheitert ist ^^)

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

20

Freitag, 29. Juni 2012, 06:56

Das muss man positiv sehen: Zumindest war ein Versuch da :D (auch wenn der kläglich gescheitert ist ^^)
Ich denke eher, sie wollte das Auto gar nicht verkaufen und mit diesen Bildern, war sie sich der Sache sicher! :)