Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McFruit

Schüler

• »McFruit« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Kawasaki ZX-6R

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2017, 09:49

Ford Focus ST (Turnier) MK3

Meine Regierung möchte gerne ihren Polo gegen etwas größeres austauschen und hatte einen Ford Focus ST Turnier (MK3) ins Auge genommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Auto? Kinderkrankheiten? Massive Probleme?
Meine bisherige, oberflächliche Recherche stellt dem Focus MK3 ein durchweg positives Zeugnis aus.
Bevor ich das entsprechende Ford-Forum durchforste, möchte ich aber eine nicht durch die Markenbrille beeinflusste Meinung. :rolleyes:
GT86 Inferno Orange, Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon ESD+MSD, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene Bremssättel, Carbon Seitenfinnen

I feel the need... the need for speed!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFruit« (6. März 2017, 10:08)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

2

Montag, 6. März 2017, 12:15

Turbo mit Leistung, also schön kalt fahren.

Aufgrund einer Probefahrt kann ich nur von enormen Reifenverschleiss an VA sprechen. Traktion hat die Karre null. Der Rest war durchaus gut.

Angeblich oft Heckklappendämpfer Kombi schwach
Weiche Scheibe. Sagen zumindest im Bkanntenkreis einige ST unabhänig, die Fiesta oder normalen Focus fahren, schnell tiefe Kratzer dran nach dem Eis kratzen.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

McFruit (06.03.2017)

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 6. März 2017, 12:47

Also Verschleiß an den Rädern von der VA ist wie oben beschrieben enorm, habe 2 bekannte mit nem ST und die sagen das auch.
So richtige Krankheiten hat er nicht, Steuerkette hält, Turbo ist ganz robust wenn man damit gut umgeht und er drückt richtig gut.
Das mit den Heckdämpfern ist richtig.
Das Sync 2 ist ein bisschen umständlich meiner Meinung nach, da hat mir das Sync 3 schon mehr zugesagt allerdings ist das erst Mitte oder Ende 2016 gekommen.
Das Soundsystem ist für mein Empfinden grotten schlecht ( 10 LS ).

McFruit (06.03.2017)

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

4

Montag, 6. März 2017, 18:41

Achtung, ich bin Fanboy.
Grundsätzlich gibs vom MK3 nichts negatives zu berichten. Ich las mal was über starken Bremsenverschleiss was aber wohl nur die allerersten betraf.
Grundsätzlich ist dir Mittelkonsole das grösste "Problem". Die ist schlicht hässlich und umständlich, selbst für mich als Fan. Wenn es einer in der 25.000€ Region sein darf, um Himmels willen, nimm das Facelift. Innen um Welten hübscher. Dürfte im Gro den ganzen aktuellen Fords oberhalb Fiesta entsprechen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 6. März 2017, 18:48

Bin ja auch ein wenig Ford-affin, daher nur zwei Kommentare:
-Weiche Scheibe stimmt, Ford empfiehlt ja sogar offiziell immer ein Enteisungsspray zu nutzen.
-Wenn Sync, dann bitte Sync3. Ist ein Quantensprung zu den Vorgaengern. Hier in USA wird das inkl. Apple CarPlay und dem Android-Gegenstueck angeboten; weiss aber nicht, ob das in D'land auch Standard ist.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

McFruit (06.03.2017)