Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TRS

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. März 2017, 23:49

Bei einem Turboumbau ist Ladedruck neben dem Benzindruck DIE wichtigste Diagnoseanzeige schlechthin. Alternative zum Benzindruck ist Lambda und oder Abgastemp. Öldruck würde ich nur verbauen wenn es entsprechend bekannte Krankheiten gibt.

Der Benzindruck wird oft vernachlässigt, ist aber ein sehr wichtiger wert. Einmal unter Volllast 5s zu wenig und der Kolbenboden ist durch.

Ladedruck kann sehr viel über den Zustand der Druckverrohrung, des Turbo und der heißen Seite (Krümmer/Wastegate) verraten.

Bei meinem 1.8T waren Turbo und Benzindruck teils meine wichtigsten Auslesewerkzeuge. Der 1.8T ist eh schon recht verschwiegen und beim Betrieb außerhalb der Spezifikation wird das nicht besser. Wenn man weiß wie so ein System funktioniert kann man aus den Anzeigen viel raus lesen und teilweise auch Fehler vor dem STG erkennen...

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

22

Montag, 6. März 2017, 07:56

Ich habe hier noch ein passendes Bild gefunden. Block8Head Tripple mit Prosport Anzeigen. Die Farbe passt perfekt zum Tacho.

Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManUEL (30.08.2017)

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Montag, 6. März 2017, 09:13

wäre doch geil, wenn der neue Tacho vom BRZ(FL) auch in den nicht FL rein passen würde oder? :)
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

24

Montag, 6. März 2017, 09:24

Die Farbe passt perfekt zum Tacho.

Die Tachobeleuchtung vom GT86 sieht aber doch ein ganzes Stück anders aus.

Bei Dir passt es auf jeden Fall zu 100%. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Timey

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

25

Montag, 6. März 2017, 19:12

So habe ich es bei mir :)
Habe leider momentan kein Bild wo die anzeigen an sind, da im mom der Gt noch im Winterschlaf ist :rolleyes:
Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

26

Montag, 6. März 2017, 20:19

Zum fahren echt nicht so ideal, denke ich. Der Blick geht viel zu weit vom eigentlichen Sichtfeld ab.
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

27

Dienstag, 7. März 2017, 07:40

Was ich mich bei der Lösung schon immer gefragt hab:
Stört es nicht, dass die linke Lüftungsdüse außer Funktion ist? Das hat mich immer davon abgehalten sowas zu kaufen.

lutzbrz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. März 2017, 08:13

http://performance-display.com/

Wieso ist die Lüftungsdüse zu ? Bei mir ist die Anzeige im unteren Bereich und oben kann die Luft durch. Perfekt.

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

29

Dienstag, 7. März 2017, 08:17

Beim Performance Display schon, aber in dem im Bild gezeigten Gerät oben sieht sie komplett zu aus.

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• »Julian_GT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

30

Dienstag, 7. März 2017, 13:18

Wenn man ein wenig auf der Facebook Seite von Block8Head surft, sieht man, dass die Lüftungsschlitze offen bleiben.

:thumbsup:
GT86 Crystal White Pearl
MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

31

Dienstag, 7. März 2017, 14:14

Ich hab auch die Pivot Anzeige wie in Beitrag 25 im ersten Bild zu sehen verbaut. Die Lüftung funktioniert noch.
Der Luftstrom lässt sich nicht mehr einstellen und es kommt gefühlt etwas weniger Luft raus, was aber (jedenfalls mich) nicht stört.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 7. März 2017, 18:55

Welche Anzeigen wären denn bei einem Kompressorumbau wichtig? Das Scan Gauge arbeitet bei mir bereits für die Öltemperatur. Wassertemperatur habe ich auch noch eingestellt und Voltanzeige der Autobatterie. Einen weiteren Platz hätte ich noch frei, obwohl die Voltanzeige eh nicht sooo wichtig wäre.

Öldruck ist soweit ich weiß sehr wichtig. Ladedruck wahrscheinlich eher nice to have.

Was würdet ihr noch empfehlen?

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

33

Dienstag, 7. März 2017, 20:06

Ich finde Öldruck wie gesagt wichtig. Kann man aber nicht mit Original Sensoren ausmessen, da nur ein Druckschalter verbaut ist. Ladedruckanzeige ist hilfreich, um zu sehen ob in der Ladeluftverrohrung alles okay ist.

Julian_GT86

Fortgeschrittener

• »Julian_GT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

34

Dienstag, 7. März 2017, 21:14

Beim Turbo finde ich Ladedruck darüber hinaus wichtig um Overboost erkennen zu können.
Ansonsten sind AFR und Abgastemp nette Informationen um zu schauen wie es dem Motor geht.
GT86 Crystal White Pearl
MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Dienstag, 7. März 2017, 22:14

@Teenax: Welche 3 Anzeigen hast du denn in deine Halterung verbaut? Öltemp, Öldruck, Ladedruck?

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. März 2017, 07:57

100 Punkte :D! Genau die habe ich verbaut.

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. März 2017, 17:03

Wieso denn nochmal die Öltemperatur oder hast du mittlerweile dein Scan Gauge rausgeschmissen?
Ich mein rein optisch sieht die Dreierhalterung schon cool aus, aber zwei mal Öltemperatur bräuchte ich dann doch nicht. :D

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. März 2017, 18:34

Scangauge habe ich rausgeschmissen, schon ewig. Da es außer die Öltemperatur in meinen Augen nix sinnvolles auslesen kann.

mercer

Schüler

Fahrzeuge: GT 86 , VW Touran , VW T4 Transporter

Beruf: Güllepumpenschrauber

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. März 2017, 20:03

Nicht jedermanns Sache aber so habe ich es gelöst !

Die Obtik ist mir nicht ganz so wichtig, funktionieren muß das!

60 mm Prosport Premium Series.

Öltemperatur , und Öldruck den dritten weiß ich noch nicht?

Mann kann zwischen 4 verschiedenen Display Farben wählen

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. März 2017, 20:20

Über die Version hätte ich auch nachgedacht, war mir aber auch etwas zu unpraktisch von der Position.
Sieht aber cool aus. Ich mag den Look!