Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. März 2017, 17:17

Probleme mit Maildiensten?

Hallo,

seit ein paar Tagen können vom System einige Mails, z.B. an arcor.de, mail.de, aol.com nicht zugestellt werden, teils mit verschiedensten Fehlermeldungen, z.B: Recipient does not exist oder permission denied. Command output: maildrop: maildir over quota.

Da das kein Einzelfall ist: Ist jemand etwas von größeren Störungen bekannt?
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2017, 23:09

Ich bin bei Arcor und die haben zB den ganzen Account geändert. Quasi mit einer Weiterleitung zu Vodafone
Vielleicht hängt es damit zusammen. (nichtSteinigen, bin kein ITler...) ;)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2017, 08:42

Naja, maildir over quota ist ja relativ eindeutig - kein Speicher mehr frei im Postfach :D

Recipient does not exist kann man sich auch noch gut erklären, gibt das Postfach eben nicht mehr.

Überwacht ihr die Rückläufer regelmäßig oder fällt das jetzt einfach erstmals auf? Würde ich jetzt nicht als kritisch einstufen, dass mit der Zeit diverse Mail-Adressen nicht mehr klappen...
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white