Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexInsane92

Anfänger

• »AlexInsane92« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. März 2017, 03:21

Automatik Getriebe Anzeige ändern.

Hallo,

Ich hoffe das Thema gab's noch nicht, ich habe ein Automatik gt und wenn ich fahre zeigt er ja wie gewöhnlich D an, kann man das ändern? Dass der permanent die Gänge zeigt, und nicht nur wenn ich Manuell schalte?

Liebe grüße

Alex

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 racing red

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 07:23

Servus,

leider nicht, habe zumindest die Funktion auch noch nicht gefunden. :S
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

hbassen

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2017, 10:28

Nein geht leider nicht.

AlexInsane92

Anfänger

• »AlexInsane92« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. März 2017, 11:29

Schade, hätte ich gebraucht

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2017, 11:31

Fahr ne Weile damit, dann weißt du, in welchem Gang du bist.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT86Olli (02.03.2017), dave_man (02.03.2017)

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. März 2017, 12:26

Fahr ne Weile damit, dann weißt du, in welchem Gang du bist.

Im D Modus gefühlt im 6ten nach ein paar Meter... was man meistens merkt wenn der vor einem wie ne Schildkröte los fährt, du das Gaspedal nur anschauen darfst um ihm nicht drauf zu fahren und dann wenn er plötzlich doch noch sein rechtes Pedal findet nicht vom Fleck kommst. :D

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. März 2017, 15:18

Hi Alex,
einfach immer gut mitzählen.
:D
Nee Quatsch. Aber ab und zu nachschauen, welcher Gang drinne ist, indem man auf M drückt oder einmal am Paddel zieht. Wenn man es öfters gemacht hat, weiß man z.B. dass man ab 53km/h innerorts im 5. dahin rollt, bei 47 schaltet er zurück usw. dann weißt du z.B. bei 100km/h und Drehzahl x kommt noch ein Schaltvorgang in den 6. auf Drehzahl y runter usw. usf.

Aber hast recht, mich stört es auch, wenn ich am Paddel ziehen will und nicht vorher weiß ob ich ein oder zweimal ziehen soll. Dann erst warten und gucken und entscheiden und noch mal ziehen ist blöd. Erfahrung: meist ist er dann, wenn man denkt jetzt müßte mehr kommen, im 5. und man muss 2. mal ziehen. Meist lohnt sich m.M.n. nicht noch in den 2. runter zu schalten, weil dann die Elektronik und die NWS zu lange brauchen bis der tatsächlich zieht.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut./ CRX Del Sol B18C4

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. März 2017, 21:40

die Automatik macht ihren Job doch gut.

wozu soll ich wissen in welchen gang ich bin ?

entweder will ich mitschwimmen oder schnell vom fleck.

bevor ich überlege wie oft ich an der wippe ziehe, drück ich einfach das pedal durch :D

für dicke hose ist dann der "S" gang :rolleyes: da hört man dann beim runtertouren auch mal was vom Auspuff