Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

41

Samstag, 18. März 2017, 18:32

Den Nachrüstpreis kenn ich natürlich nicht; ich hab einen Komplettpreis inklusive der Nachrüstungen (bei mir: Armlehne und eben das PDC) gezahlt. Aber geh davon aus, dass es bei Toyota auch so zwischen 300 und 500 Euro kostet.
Wie viel hattest du genau bezahlt für beides? Da mir die Armlehne schon ziemlich fehlt..

Wie gesagt: kann ich nicht sagen. Ich hab das Auto komplett inkl. der Nachrüstungen gekauft.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

42

Samstag, 18. März 2017, 18:44

Da ich keine Lust auf ewig lange Diskussionen habe, bin ich glücklich.
:P by Bom :)

f00dbr3k3r

Anfänger

• »f00dbr3k3r« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota Yaris XP9 1,3

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. Juni 2017, 18:37

Mal wieder da..

Hallo Leute,

Es hat ja ein wenig gedauert bis ich mich wieder melde bzw mal wieder im Forum vorbei schaue..
Nach der letzten Probefahrt war ich voller Elan und Vorfreude auf den GT86.
Dann kam die "erschütternde" nachricht.. Finanzierung ging aus gewissen Gründen nicht, bla bla.. Lange Telefoniert und Probiert, nützte alles nix.

Doch seitdem hat sich "Glücklicherweise" einiges getan und jetzt ist es wieder soweit.. am Freitag werde ich ihn erneut Fahren und dieses mal mit mehr Freude als zuvor :D
Ich hätte die Wahl zwischen 2 Autos..
2014 - 31000 KM - 22000€
2016 - 1400 KM - 25000€

Stellt sich jetzt natürlich die Frage.. zu welchem würdet ihr mir raten? Oder einfach mal beide Probefahren?

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar! :)

Viele Grüße ! :thumbup:

Edit: der Teurere hat nur noch zusätzlich die Sitzheizung.. Ansonsten ist die Ausstattung 1:1 dieselbe.

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:37

Also das ist doch leicht, da kann die Entscheidung doch nur lauten: TOR 3 :)
3 : 3 ;)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:42

Also das ist doch leicht, da kann die Entscheidung doch nur lauten: TOR 3 :)

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:48

Ich hab's geahnt X( ?( ?( 8|

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. Juni 2017, 22:29

Ich hab's geahnt X( ?( ?( 8|
Du hast es herausgefordert. So eine Vorlage kann man schliesslich nicht liegen lassen. Aber, ob die Kiddies hier was damit anfangen koennen...?

Zurueck zum Thema: wenn's geht, beide fahren!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

GT_86

Profi

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. Juni 2017, 22:38

Ich meinte, ich hab's geahnt, dass es wieder nur der Zonk wird :D
Zum Thema kann man eigentlich keine seriöse Antwort mehr geben ;)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. Juni 2017, 09:11

2014 - 31000 KM - 22000€
2016 - 1400 KM - 25000€

Nach Deiner Beschreibung bekommst Du für 3000 € Aufpreis eine Sitzheizung und auf Grund des Baujahres ca. 2 Jahre Werksgarantie. Du bekommst gegenüber dem 31.000 km Gebrauchtwagen ein fast neues Fahrzeug mit 30.000 km weniger Verschleiß. Im Falle eines Wiederverkaufs würdest Du ein 2 Jahre jüngeres Fahrzeug anbieten.

Wenn du es finanzieren kannst, nimm das teurere Auto.

Viel Erfolg!
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

f00dbr3k3r (29.06.2017)

f00dbr3k3r

Anfänger

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. Juni 2017, 19:58

Hallöchen,

Erstmal Danke für eure Ratschläge und Antworten dazu.
Ich werde tatsächlich versuchen beide zu fahren.
Bin wirklich sehr unentschlossen welcher es dann werden soll..

Aber mit dem Wiederverkaufswert hast du natürlich recht. Auch was die Werksgarantie angeht..
Mein Problem ist bloß, der teurere hat ein sehr "schönes" Rot.. und das wollte ich eigentlich nicht :D
Naja.. vllt hat der Verkäufer einen guten Tag und ich kann noch etwas am Preis drehen, dann sehe ich weiter 8)

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:10

Höre auf dein Auge und Herz! Deine Gehirn ist kein Enscheider sondern Informationsverteiler! :P

tiro

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

52

Freitag, 30. Juni 2017, 08:23

Ansonsten ist die Ausstattung 1:1 dieselbe

Die Ausstattung ist nicht die selbe, wenn die Autos sich in der Außenfarbe unterscheiden.
Du solltest präzisere Beschreibungen abliefern, wenn du um Rat fragst. Mit der Information der unterschiedlichen Außenfarben wären die Antworten anders.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

53

Freitag, 30. Juni 2017, 11:55

......
Ich für meinen Teil habe erst 1 Jahr später mal einen Sauger und Kompressor zum Vergleich gehabt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich den Kauf bereue aber mir fehlt bei dem Turbo defintiv die "Giftigkeit" in der Gasannahme. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, ich weiß nicht, ob ich wieder Turbo nehmen würde...

Der ist nicht giftig?
Dann ist er falsch eingestellt.
Mit einer etwas leichteren Schwung- Riemenscheiben sind unseren megagiftig ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

54

Freitag, 30. Juni 2017, 13:45

Naja der ist schon giftig im Sinne von er tritt gut an aber es ist halt kein Vergleich zu einem richtig frei laufenden gut gemachten Sauger. Der reagiert auf Lastwechsel im Sinne von schnell wechselndem Gas geben und wegnehmen halt doch nochmal gleich ganz anders.
Natürlich gibt es Mittel und Wege das zu verbessern aber steckt man die gleiche Arbeit in nen Sauger liegt der wieder vorn.
Letztlich ist das halt eine Grundsatzfrage, die jeder für sich entscheiden muss. Turbo, Presser und Sauger sind vom Charakter nunmal tendenziell unterschiedlich und ich kann sagen, dass mir die Charakterisitk eines Saugers immer noch am besten gefällt. Geb mir einen gut gemachten Sauger mit ähnlicher Leistung und ich tausche sofort gegen den Turbo (rein hypothetisch - Finanzielles mal aussen vor), einfach, weil ich den "Tritt in den Rücken" nicht brauche und lieber einen Motor habe, der "selbst noch auf das kleinste Zucken des großen Zehs binnen Millisekunden reagiert" (mal bewusst übertrieben ausgedrückt).
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

55

Freitag, 30. Juni 2017, 13:56

So gesehen schon.
Da dürfte gerne ein Sauger mit 440 PS drin sein ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

56

Freitag, 30. Juni 2017, 14:36

Auf jeden. :thumbsup: :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

f00dbr3k3r

Anfänger

• Nachricht senden

57

Freitag, 30. Juni 2017, 19:38

Höre auf dein Auge und Herz! Deine Gehirn ist kein Enscheider sondern Informationsverteiler! :P

tiro
Wenn es danach geht, ist die Entscheidung schon gefallen :P
Hatte ja heute den Termin, muss aber morgen nochmal hin weil die Zeit heute nicht für die Probefahrt gereicht hat ._.

f00dbr3k3r

Anfänger

• Nachricht senden

58

Samstag, 1. Juli 2017, 18:43

ENDLICH !
Heute den Kaufvertrag unterschrieben und am 13. wird er abgeholt. Bin voller Vorfreude und noch total überwältigt! 8)
Ich hoffe er hält im Alltag auch das, was er mir bei der Probefahrt versprochen hat :D

• Nachricht senden

59

Samstag, 1. Juli 2017, 19:15

Glückwunsch und viel Spaß! :)

Welcher ist es geworden?
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

f00dbr3k3r

Anfänger