Nutzt Du CarPlay? Was sind deine Eindrücke bisher?
Hatte mir die Headunit eigentlich hauptsächlich wegen CarPlay gekauft. Hatte vorher kein Navi drin, und somit habe ich ja immerhin Apple Maps. Leider hat gerade das ja den Nachteil, das Apple Maps keine Offline-Karten kennt

- andere Navi-Apps wie Google Maps oder Navigon usw gibt es derzeit nicht.
Das liegt aber an Apple, die kaum Apps für CarPlay zulassen (sie dürfen angeblich nicht vom Fahren ablenken...) Hier hoffe ich inständig, dass sich in der Richtung noch was tut in der Zukunft...
Beinahe unheimlich ist auch, wenn man Apple Maps startet und es morgens ist, dann schlägt er direkt den Weg zur Arbeit vor (nicht dass ich den mit Navi fahren müsste), oder den Weg zum Fitnessstudio, wenn man an dem Tag wo man immer hin geht, fährt
Die Musiksteuerung ist jedoch richtig intuitiv und schön gelöst. Dazu kommt natürlich Spotify und TuneInRadio (Internet-Radio), was ich ausgiebig nutze, Apple Music geht natürlich auch und Podcasts bzw. Hörbücher.
Nachrichten kann man diktieren und sich vorlesen lassen. Da ich hauptsächlich iMessages schreibe passt das für mich, Whatsapp z.B. geht natürlich nicht. Die Spracherkennung ist nach meiner Erfahrung hier wirklich erstklassig, besser als die meisten Autohersteller-Lösungen.
Alles lässt sich zudem sehr einfach mit Siri-Befehlen steuern, wie jemanden anrufen, Musik auswählen oder ein Navi-Ziel setzen.