Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

koven

Anfänger

• Nachricht senden

101

Montag, 15. Mai 2017, 00:56

mir wurden zuerst unverbindliche 8-10 Wochen zugesagt.
inzwischen soll er verbindlich am 18.7.2017 kommen.
was dann ziemlich genau 5 Monaten entspricht.

mich wundert nur, dass meiner vor dem von Alex1986 kommen soll.
schließlich hat er den Wagen kurz vor mir bestellt.
aber mir solls recht sein.

Alex1986

Schüler

• »Alex1986« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

102

Montag, 15. Mai 2017, 19:25

Bist du sicher das dein Termin verbindlich ist?
Bei mir hieß es + - 1 woche evtl. auch 2. Ich hoffe allerdings das er min. eine Woche vorher kommt denn ich hab vom 10. - 24.07 Ulaub und das wäre natürlich sau cool :D

Allerdings nervt mich die ganze warterei irgendwie extrem... Wenn das jetzt nur 2 Monate gewesen wären. Ok. Aber das sind ja 5 ;(

koven

Anfänger

• Nachricht senden

103

Montag, 15. Mai 2017, 23:41

ja, der Händler hat sich verbindlich auf diesen Termin Festgelegt.
Vielleicht kommen die beiden ja mit dem selben Schiff.
Dann können die sich die ganze fahrt über anschauen, ach, wie romantisch 8o

Skorpion

Schüler

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Wachmann)

• Nachricht senden

104

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:04

Dann können die sich die ganze fahrt über anschauen, ach, wie romantisch

Und beim nächsten Treffen in freier Wildbahn gibt es dann ne riesen Wiedersehensfreude.
Mit freundlichem Gruß

Skorpion / Carsten

-------------------------
Toyobaru GT86 Inferno Orange non Aero EZ 09/12 meiner seid 04/16
Felgen: Oxigin Concave 18 in 18x8,5 et35, Valenti smoked, Bastuck Catback, Edelbrock Kompressor (Juni '17)

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

105

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:18

Ja, ja, die Autos und die Emotionen :D
Nee, aber im Ernst. Wenn die mit dem selben Schiff kommen, was wahrscheinlich ist, denn so oft kommen DIESE Transporte ja nicht, dann heißt das aber nicht, dass die auch am selben Tag den verschiedenen Händler auf den Hof kommen bzw. dem Kunden ausgeliefert werden.
Einfach :P den Namen des Schiffes rausbekommen und dann auf der Netzseite verfolgen wann es anlegt :D
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

106

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:07

Normalerweise verschifft FHI (Subaru) über Tokyo.
Die Autos kommen per Zug dort an und werden dann auf die PCTC Liner von NYK (falls der Vertrag nicht ausgelaufen ist) gestellt, die dann mit einigen Zwischenstopps nach Nordeuropa fahren.

Gelöscht wird normalerweise in Zeebrügge oder Bremerhaven, wo dann die "Port Options" für die regionalen Märkte nachgerüstet werden.
Die Informationen sind etwas älter, vielleicht hat sich da mittlerweile etwas geändert.

Wenn ihr also ein ungefähres Lieferdatum habt, könnt ihr zurückrechnen und auf dem NYK Fahrplan Schiffe raten spielen 8)
満月-86

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

107

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:43

Romantisch :thumbsup:

Ja das mit den "extras" hab ich nicht so ganz verstanden...
Beudetet das im klartext das dass halbe Auto hier an kommt und dann am Hafen oder wo auch immer fertig gebaut wird oder wie?
Wenn dieser LKW dann durch ganz Deutschland muss - falls es nur einer ist - dann kann das schon ein paar Tage dauern bis er bei mir in Bayern kurz vor Österreich an kommt :D

@koven wohin kommt er am 18.07 ? Nach Deutschland oder zu deinem Händler?

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

108

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:54

Richtig. Sowas wie Mittelarmlehnen usw. werden im Hafen erst eingebaut.
So war es früher zumindest. Was genau alles erst da angebracht wird, kann ich dir nicht sagen.

koven

Anfänger

• Nachricht senden

109

Dienstag, 16. Mai 2017, 23:28

Verbindlicher Liefertermin 18.7.2017, ich geh also davon aus, dass meiner am 18.7 in Bayern, kurz vor Österreich steht.
Da das aber mein erster Neuwagen ist, hab ich davon keinen Plan.
ist mir aber auch irgendwo egal, 2-3 Tage steh ich dann auch noch durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koven« (16. Mai 2017, 23:36)

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:12

Woher bist du denn koven?

koven

Anfänger

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:21

Kempten und du?

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:01

Nedash,

die Angaben sind immer noch aktuell.

Ales 1986.

Die länderspezifischen Ausstattungsdetails werden erst in Belgien verbaut (Toyota), bzw. bei Subaru (BRZ) im jeweiligen Land (bei uns Subaru D in Friedberg) und die Toyotas werden noch umgelabelt. Ein GT86 ist danach ein Erzeugnis aus Europäischer Produktion und kein Importauto mehr (was für ein Bürokratenstuss)
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:42

Habe ich mir fast gedacht.
Die Japaner sind da ja doch ein bisschen anders gestrickt als die Europäer, die bekanntlich für 500€ Ersparnis im Jahr gerne ganze Lieferketten umwerfen.

Streng genommen wird ja nicht in Tokyo, sondern in Yokohama geladen (was ca. 30km entfernt ist), da Tokyo selber keine vernünftige Pier hat, um die Menge an Autos vernünftig abzuarbeiten.

So sieht das ganze dann aus:

満月-86

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 18. Mai 2017, 18:59

@koven Ich bin aus Mühldorf am Inn. Du hast doch auch nen GT86 bestellt, richtig?

Versteh immer noch nicht warum wir nicht die gleichen Liefertermine haben oder anders gesagt : Warum seiner Verbindlich ist und meiner Unverbindlich?!

Danke für die Erklärung. Komplizierter geht es ja gar nicht mehr... Anfangen zu bauen -> verschicken -> fertig bauen -> weiter geht die Reise.
Ich habe ja mit Rückfahrkamera bestellt. Die wird doch beim Händler erst eingebaut oder? Weil er den Teile Typen gefragt hat was das kostet mit Einbau.

Ich hatte ja heute ne Diskussion in der Arbeit mit 2 GTI Fahrern die mitbekommen haben das ich den GT86 bestellt hab... Um es kurz zu fassen:
GT86 zu lahm , kein Turbo, zuviel NFS gespielt und Heckantrieb. Damit kann man doch nicht fahren :rolleyes:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

115

Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:49

Sind die schon einen gefahren?

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:50

Versteh immer noch nicht warum wir nicht die gleichen Liefertermine haben oder anders gesagt : Warum seiner Verbindlich ist und meiner Unverbindlich?!

Letzteres versteh ich allerdings auch nicht; vor allem aus den Gründen, die ich weiter oben bzw. weiter vorn genannt hab (also ggf. Schadenersatz, Verzugszinsen, Rücktritt usw.). Nen verbindlichen Termin geb ich frühestens dann raus, wenn der Wagen bereits bei mir auf dem Hof steht.

Ich könnt natürlich sagen, der Händler, der den verbindlichen Termin zugesagt hat, ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber die Variante ist mir zu einfach.
=> mal eine kleine Zusammenfassung zu den verbindlichen und unverbindlichen Lieferterminen
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mb100« (18. Mai 2017, 19:55)

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 18. Mai 2017, 20:23

hmm, der schneidet sich ja ins eigene Fleisch und das schon nach Tag 1. - Falls koven Stress machen sollte und er in Verzug gerät -
So doof kann er doch nicht sein... oder er hat den Haken falsch gesetzt?
Ich bin ja kurz davor meinen Händler zu fragen aber wie? Ich kann ja nicht einfach sagen : Hey, im Forum ist der koven der bekommt seinen 100% am Tag X ! Warum ist das bei mir nicht so ? Blöd ausgedrückt, nerven will ich ja auch nicht...
Der hatte schon genug Stress beim Verkauf mit mir :D
Naja, er sagte ja + - 1 Woche und wenns beim koven der 18.07 ist und bei mir der 26.07 dann passt das ja mit ner Woche.
Schade das man nicht an die Tracking ID von dem Schiff kommt :)
Ich war noch nie sehr geduldig....

koven

Anfänger

• Nachricht senden

118

Sonntag, 21. Mai 2017, 06:46

mir wurde ja zuerst ein Unverbindlicher Liefertermin in 8-10 Wochen Versprochen. Ob er den neuen Termin nun Verbindlich oder Unverbindlich angibt macht (siehe link von mb100) nicht mehr viel Unterschied, schließlich wird der Unverbindliche Termin mal eben um 10 Wochen Überschritten.

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

119

Samstag, 27. Mai 2017, 09:07

Ja dann spielt das echt keine Rolle. Jetzt verstehe ich.

Noch weniger als 2 Monate Koven :D

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

120

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:53

Leute, NOCH 24 Tage und der rest von heute!!!!! :thumbsup:
Ich platze vor Freude :D

Thema bewerten