Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVision

Schüler

• »DVision« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2017, 14:32

Aftermarket Xenon Headlights

Moin,

Ich bin auch der Suche nach neuen Scheinwerfern, am liebsten die Spec D
Wie ich aber gelesen habe, haben die meisten Aftermarket Headlights nur Halogen.
Gibt es welche wo man die bestehende Xenon-Einheit einbauen kann?

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2017, 22:36

Hey,

zu den Spec D steht hier was: SPEC D headlights
Sind mangels E-Zeichen in Deutschland leider nicht legal fahrbar. Außerdem nur für Halogen

Es gibt tatsächlich welche für Xenon, nämlich von Valenti. Dazu hier: Scheinwerfer mit Sequenziellem Blinker
Leider nur für RHD verfügbar.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Michyboy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2017, 15:25

http://www.trc-tuning.com/TOYOTA-Tuning/…BRZ-Smoked.html

Laut Shop haben die ein E-Prüfzeichen ;)
Aber auch "nur" Halogen.

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2017, 10:27

Hm, die sehen ganz interessant aus.
Wobei 1050€ plus Versand für ein Paar Halogenfunzeln schon echt extrem teuer ist.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:51

Ihr wollt wirklich von Xenon auf Halogen umrüsten und dafür auch noch soviel Geld ausgeben?
Und selbst das Xenonlicht ist ja schon eine Funzel. Da käme ich nicht auf die Idee das Licht noch schlechter zu machen..
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (14.02.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:54

Kann ich auch nicht nachvollziehen. LED mag ja jetzt das Licht der Zeit zu sein, aber auf Halogen zurück zu gehen... da kann man zu Hause auch wieder mit Kerzen beleuchten.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:08

Wenn man nur im Hellen fährt, ist einem das wurscht (mir jedenfalls).
Halogen spar ggü. Xenon Gewicht :D Und es gibt schon so ein paar coole Designs bei den Scheinwerfern. Die Spec D gefallen mir gut (sind die aus dem Link oben).
Aber der Preis ist absolut überzogen. Bei ebay.com gibt's die für unter 400$.

Hiromi Tamou

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2017, 12:11

Zumindest kann ich dir sagen, dass die Xenon Scheinwerfer mit Leuchtmittel gebraucht zu guten Preisen gehandelt werden.
Neu kostet das Ganze pro Seite fast 1000 Euro. (Subaru)
Beim GT wird es ähnlich teuer sein.
Da wirst du für gut erhaltene zwei Scheinwerfer schon um die 1000 Euro aufrufen können.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:28

Und selbst das Xenonlicht ist ja schon eine Funzel.

Definiere bitte einmal "Funzel". Evtl. habe ich ja ein anderes Empfinden für Licht oder bei uns sind andere Lichter verbaut... ^^
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:48

Ich fahre regelmäßig mit verschiedenen Dienstwägen durch die Gegend und das Licht in meinem BRZ (obwohl korrekt eingestellt) ist verglichen mit den anderen Fahrzeugen mit Abstand das schlechteste Xenon Licht.
Liegt vermutlich auch an der Höhe der Scheinwerfer dass der Lichtkegel selbst bei Fernlicht gering ist aber auch das Abblendlicht finde ich für Bi-Xenon nicht gut.

Natürlich kann ich nicht erwarten, dass der Wagen mit den neuesten LED Matrixsystemen wie zum Beispiel dem von Mercedes mithalten kann, aber trotz allem halte ich das Licht für weit unterdurchschnittlich.
Bin gespannt ob die LED Version beim Facelift Modell besser ist.

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:56

O.k., dann kann ich das einordnen.

Dein Vergleich hinkt allerdings, wenn Du aktuelle Technik mit der von vor ein paar Jahren vergleichst. Das wäre in etwa so als wenn Du ein H7 mit einem durchschnittlichen Xenon Licht vergleichen würdest. ;)

Als Funzel empfinde ich das Licht vom Toyobaru allerdings nicht, auch wenn es inzwischen "besseres" gibt.^^
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:36

Zumindest kann ich dir sagen, dass die Xenon Scheinwerfer mit Leuchtmittel gebraucht zu guten Preisen gehandelt werden.
Neu kostet das Ganze pro Seite fast 1000 Euro. (Subaru)
Beim GT wird es ähnlich teuer sein.
Da wirst du für gut erhaltene zwei Scheinwerfer schon um die 1000 Euro aufrufen können.
Ja, das stimmt. Ganz 1000 für das Paar werden es wohl nicht, aber dennoch wird man sich wohl zumindest den Kaufpreis für die Aftermarket Scheinwerfer wieder reinholen können.

Ich frage mich nur, ob man einfach so umbauen kann. Was passiert dann mit der automatischen Leuchtweitenregulierung? Muss ich auf eine manuelle umbauen (z.B. vom Pure Modell)? Passen die Stecker usw.?

Hiromi Tamou

DVision

Schüler

• »DVision« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Februar 2017, 21:52

Auf Halogen wollte ich nie zurückrüsten!
Ich empfinde auch die Xenon vom GT als nicht sehr besondere.
Deswegen meine Frage nach Xenon Scheinwerfern :-)