Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Seit April 2016 Subaru BRZ 2.0 i WR Blue Mica, Nissan Micra

Beruf: Beton und Stahlbetonbauer

• Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Februar 2017, 17:18

Hallo Christian,
bei dem Angebot könnt ich Nachts nicht schlafen - aber vor Bauchweh. Lass es sein. Es tut sich noch ne Tür für DEINEN BRZ auf. Wenn Du es doch nicht sein lassen kannst hör auf GT86Olli.
Wir Männer vom Bau sind schlau!

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Februar 2017, 17:31

Du bist aus Frankfurt oder? Ich auch. Wenn du willst, können wir uns den Wagen mal zusammen angucken, wenn's zeitlich passt

Komme auch aus der Gegend und wenns nicht zu weit ist und zeitlich passt würde ich mich auch anschließen. 6 Augen sehen/ hören noch mehr. ;)

Vorausgesetzt es muss jetzt umbedingt der Wagen sein und du willst keinen anderen mehr haben :D Ich würde an deiner Stelle allerdings nach Alternativen suchen. Evtl. auch nen bissl weiter entfernt. Bin für meine Autos immer nen Stück gefahren. Hast einfach mehr Auswahl.

BLUEMICA

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Februar 2017, 17:50

jap ich auch. hab noch nie ein Auto im Umkreis von 50km gekauft ^^
Mein Blauer

sparsam = spaßarm :thumbsup:

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next: Irgendwas das Motorsound macht

christianw86

Anfänger

• »christianw86« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:37

Brz gibt es leider nicht so oft in deutschland, bin die ganze zeit schon am gucken und vergleichen.

Anders siehts da bei den gt86 aus, aber die sind ja teurer in der versicherung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

christianw86

Anfänger

• Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:53

und für 1.500 € mehr gibt einen BRZ (ab 2013) auch beim Subi Händler mit belegter Historie, Garantie bis 2018 und das Auto ist aufbereitet wie sich das gehört. Tu es nicht :-)
Wo? Ich war bei 2 Subaru Händlern, beide meinten "Wir haben keinen BRZ, sorry"

christianw86

Anfänger

• Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:04

Subaru gibt ja eh ne 5 Jahre Garantie auf alle BRZ Neuwagen ab Erstzulassung. Der Wagen wurde 08/13 Zugelassen, bedeutet das ich noch 18Monate Restgarantie habe.
Plus die Gewährleistung vom Händler.

Oder?
Also sind es nur die offensichtlichen Mängel, das Brandloch, 2 Kratzer, 2 Löcher.
hier ist der Wagen übrigens . 200km entfernt. Der Verkäufer meinte auch zu mir, ich kann ihn mir einfach mal schnappen (den Wagen) und zu Dekra um die Ecke fahren & ihn checken lassen.
Vergleichbare Angebote in ganz Deutschland:

Subaru BRZ 2.0i Sport 19 Zoll Neuer Motor für 18.950€
< ässliche Felgen, und da schreckt mich ab das ein neuer Motor eingebaut wurde, vllt. ein Montagsfahrzeug.
Subaru BRZ 2.0i Sport Angebot!!! für 18.999€ < hässliche Aufkleber, und von Privat, ist für mich ein Nogo
Subaru BRZ 2.0i Sport (14500km!) von Privat für 21.950€ < Privat, und schon zu teuer

und dann gehts bei 22 tausend weiter, soviel kann ich im Moment nicht hinlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christianw86« (5. Februar 2017, 19:35)

Tyshiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki Swift Sport, Subaru Forester XT, Subaru Impreza WRX STI V

Beruf: IT

• Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:09

HI,

leider klappt dein erster Link nicht, da is irgendwas in die Hose gegangen.
Ein Problem bei Subaru ist auch, das es viele kleine Familienbetriebe sind und nicht unbedingt jeder bei Mobile/Autoscout inseriert x(

Nebenbei check mal deine Privaten Nachrichten.
Viele Grüße,
Julian
Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
Jeremy Clarkson

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (05.02.2017)

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:15

Da kann ich Julians Aussage nur bestätigen. Wenn Du einen guten BRZ suchst, schaue nicht bei Mobile und Co. sondern wende Dich an die Szene (z.B. SDC). Viele Autos die bei befreundeten Subaru Kollegen rein kommen landen erst gar nicht bei Mobile und Co., da wird im Club erst mal rum gefragt. So konnten wir schon öfters helfen. Hast ja schon eine PN von Julian.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

29

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:16

Den mit dem neuem Motor würde ich nehmen. Und sowas hat nix mit Montagsfahrzeug zu tun :D

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Honda CRX EE8

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

30

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:22

Was noch hinzu kommt, es fehlt der Punkt "unfallfrei" bei deinem bevorzugtem Inserat. Da das ein Händler ist, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass er es vergessen hat, sondern dass der Wagen einen Unfall gehabt hatte.
Bzgl. Scheckheft würde ich auch nochmal nachfragen, der müsste schon 3 Inspektionen haben (jedes Jahr/15.000km).
Ich würde auch die Finger von lassen und weiter suchen, auch wenn du das nicht gerne hörst ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (05.02.2017)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

31

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:24

Nur der Vollständigkeit halber

Subaru BRZ 2.0i Sport Angebot!!! für 18.999€ < hässliche Felgen, hässliche Aufkleber, und von Privat, ist für mich ein Nogo

Die Felgen sehen für mich sehr original aus.
Und die wären für mich nie ein Grund für eine Entscheidung für oder gegen ein Fahrzeug. Grad in dem Bereich kann man für überschaubares Geld gut was ändern - auch bei Exoten wie dem Toyobaru.

Ob nun von privat oder vom Händler... beschissen wird man hier wie dort :D :D :D
Aber was die Aufkleber angeht, stimm ich Dir zu. Ob sich die nun rückstandslos entfernen lassen, steht auch in den Sternen.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

psyke

Meister

• Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:24

Bist du zufällig aus dem Klangfuzziforum?

Seid ihr alle von einem Brandloch und Kratzern so abgeschreckt? Wie soll ich denn meinen GT jemals verkaufen, wenn sowas ein richtiges Problem darstellt? Ich würde raushandeln dass diese Mängel beseitigt werden und dann ist gut. Ansonsten alles wie gewohnt, Garantie, Inspektionen etcetc checken.

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:27

Wenn EZ 8/2013 dann 5 Jahresgarantie, die Du dann (wenn gewünscht) auch noch um drei Jahre aufstocken kannst. Und beim BRZ nicht so 100% auf Ausstattungsdetails achten. Ein engagierter Händler kann Dir das Auto meist nachkonfigurierten (gerade bei Felgen, AGA, Leder, etc.). Das ist bei Subaru fast immer so, da fast alle Modelle immer aus dem Subaru Zubehör nachkonfiguriert werden (ab Werk ist da nix drin). Lederausstattung, Navi, etc. z.B. kommt erst in Deutschland rein.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

christianw86

Anfänger

• Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:30

editiert! ja psyke, ich bins ;)

christianw86

Anfänger

• Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:36

worin liegen denn sonst noch Unterschiede zwischen GT86 und BRZ, ausser der höheren Versicherungstarife?

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

36

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:43

Radio-/ Navieinheit, Front, Seitenfinnen, Außenfarbe, teilweise andere Materialien bei den Sitzen und der "Versicherungsunterschied".

BLUEMICA

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:45

Die Front der beiden Autos unterscheidet sich etwas. Außerdem hast du beim GT86 serienmäßig ein Touch Display im Innenraum und überall das "Superman-Logo", Tacho ist auch etwas anders. Anstatt des "Plastiksilber" im BRZ Innenraum hat man außerdem ein schwarzes anderes Material, das etwas schicker aussieht. Beim GT gibt es das Aero Paket, beim Subaru nichts vergleichbares. :thumbdown:
Mein Blauer

sparsam = spaßarm :thumbsup:

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next: Irgendwas das Motorsound macht

christianw86

Anfänger

• Nachricht senden

38

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:48

die Versicherungen sind ja garnicht mehr so unterschiedlich, wie ich jetzt hier im Forum gelesen habe.
Mit SF11 würde mich der Subaru in Vollkasko monatlich 104€ kosten, der GT86 119€.

Als ich vor 2-3 Jahren mal verglich, waren da deutlich größere Unterschiede.

Also wenn der GT86 sonst bis auf ein besseres Radio und das Superman Logo keine Unterschiede hat, dann könnte ich auch darüber mal nachdenken. GT's gibt ja viel mehr und günstiger als den BRZ.

EDIT! Toyota hat keine 5 Jahres Garantie..
EDIT2: beim Subaru gibts die Sportversion. Was gibts beim Toyota?

psyke

Meister

• Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:04

War das nicht so dass die Differentialsperre nur beim BRZ Sport oder Active oder sowas Serie ist? Oder wurde das mittlerweile geändert?

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:10

War das nicht so dass die Differentialsperre nur beim BRZ Sport oder Active oder sowas Serie ist?

Beim BRZ Sport ist das Diff Serie, beim Active nicht und der hat auch kleiner Bremsen vorne wie hinten, den GT86 gibt es nicht ohne Sperdiff und es gibt keine kleinere Bremse so wie beim Active (der wird sogar/ aber mit 16 Zoll Felgen augeliefert :D ).

Thema bewerten