Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patx

Meister

• Nachricht senden

41

Freitag, 17. März 2017, 11:57

Darauf hoffe ich auch :) Andere Brechung und dieses schwarze Dichtgummi leisten hoffentlich ihren Beitrag.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: Motorrad

• Nachricht senden

42

Freitag, 17. März 2017, 12:13

Nein, H8R

Zumindest steht es so im Konfigurator bei Toyota.
Der Lackcode steht aber auch auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft vorne.

Drei Sache gelernt, danke! :thumbup:

Da werde ich die einfach kurz anschleifen und passend lackieren.
Je mehr ich drüber nachdenke, bin ich sogar fast der Meinung, ich hatte beim Autokauf eine kleine Lackdose im Handschuhfach. Wäre nur die Frage, wo die hingekommen ist. :rolleyes:

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Freitag, 17. März 2017, 20:32

Die 50€ Sharkfin ist offiziell für den Yaris, kann man in der Zubehör Preisliste finden, und sollte somit bei jedem Toyotahändler um den Preis zu haben sein.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Runensturm (17.03.2017), patx (18.03.2017)

patx

Meister

• Nachricht senden

44

Samstag, 18. März 2017, 14:04

Angekommen, Original ist sie auf jeden Fall, keine Ahnung, inwiefern sie anders aussieht, als die speziell für den GT gedachte... Farbe sieht erstmal leicht perlmutt aus, komme aber erst die Tage Mal ans Auto damit...

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GT86_Sven

Schüler

Beruf: Fertigungsplaner

• Nachricht senden

45

Samstag, 18. März 2017, 17:47

Haben meine Fotos als Kaufentscheidung geholfen!? Ich habs bis jetzt nicht bereut egal ob die originale GT Antenne oder nicht, angeboten wird sie ja speziell auch für den GT. Kleiner Tipp noch, das Kabel ist länger als das der original Antenne, lieber gleich gegen klappern schützen, ich muss das morgen nochmal nachholen, schlägt ein bisschen gegen das Dach ;-)
...auch ich fahre heute mal bis zum Schaltblitz...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

DanielGSRX (18.03.2017)

DanielGSRX

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

46

Samstag, 18. März 2017, 20:22

Haben meine Fotos als Kaufentscheidung geholfen!?

Die Fotos nicht, aber der Hinweis dass es die Antenne bei Toyota Ströher so günstig gibt. :thumbsup:

Meine ist heute angekommen. Danke noch an Toyota Ströher für den netten Kontakt und sehr schnelle Lieferung. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Toyota_Ströher (19.03.2017)

patx

Meister

• Nachricht senden

47

Sonntag, 19. März 2017, 12:35

Meine ist jetzt auch angebaut. Zur Farbe kann ich noch nichts sagen, weil Garage. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Antenne nicht richtig aufliegt. Sprich das Dichtgummi liegt vor allem vorne nicht so richtig fest am Dach auf. Die Antenne ist ziemlich gerade, während das Dach etwas gewölbt ist. Vermute, damit muss man leben.

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , jetzt BRZ!

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

48

Sonntag, 19. März 2017, 13:10

Meinst das gibt Probleme mit der Dichtigkeit? Net das es dann irgendwann vom Dach tropft ^^
- BRZ Sterling Silver :love:
Doms´s BRZ Vorstellung
Subaru BRZ Sterling Silver - EZ 07/13 - Roar ESD - Valenti Tail Light (Full Smoke) - OZ Formula HLT 7.5x17 - Sony XAV-602BT - getönte Scheiben - Ducktail Heckspoiler - Sharkfin

patx

Meister

• Nachricht senden

49

Sonntag, 19. März 2017, 13:33

Ich hoffe nicht... sollte aber eigentlich dicht halten, liegt ja sanft auf.

GT86_Sven

Schüler

Beruf: Fertigungsplaner

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. März 2017, 13:38

Meine is dicht, Waschanlagentest grad bestanden. Vorne liegt der Gummi an, nur hinten ist ein kleiner Spalt zum Dach.
...auch ich fahre heute mal bis zum Schaltblitz...

myGTDream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. März 2017, 22:34

Ich bau meine morgen mal ein , irgendwelche Tipps noch? ^^
Doms´s BRZ Vorstellung
Subaru BRZ Sterling Silver - EZ 07/13 - Roar ESD - Valenti Tail Light (Full Smoke) - OZ Formula HLT 7.5x17 - Sony XAV-602BT - getönte Scheiben - Ducktail Heckspoiler - Sharkfin

darkcrystl

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: Chemiker

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 23. März 2017, 07:14

Hey, wisst ihr ob das Pearl weiß vom Toyota gleich ist wie beim Subaru? Also kann ich mir mit dem BRZ auch die Sharkfinn von Toyota holen?
:thumbsup: Ich fahre einen BRZ, ich bin besonders :thumbsup:

patx

Meister

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 23. März 2017, 08:08

Der beste Tipp bei mir war... Licht :D Liegt aber evtl. an der Scheibentönung und der Garage ;) Ansonsten ist es echt recht einfach, auch wenn man nicht unbedingt viel Platz hat, um diesen Schraubring zu lösen und wieder anzuziehen. Man muss aber nicht zwingend die C-Säulenverkleidung lösen, die drei Klipse raus reicht auch, da die Antenne sehr weit hinten sitzt. Naja, ich schätze mal, ich habe sie auch sehr fest angezogen, fester als nötig.

Farbe... weiß halt. Wie schon beschrieben fallen Abweichungen durch den komplett anderen Winkel und das schwarze Dichtungsgummi nicht ansatzweise so auf, wie bei den von Haus aus abweichenden Karosserieteilen. Bisher sieht es für mich sehr ok aus.

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 23. März 2017, 08:40

Naja, ich schätze mal, ich habe sie auch sehr fest angezogen, fester als nötig.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du keine Beule ins Dach gezogen hast.
Das vorgegebene Drehmoment für die Schraube innen ist sehr, sehr klein. Ich meine, mich an 5 Nm zu erinnern.

Unser Dach geht ja leider bekanntermaßen eher Richtung Alufolie.
満月-86

patx

Meister

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 23. März 2017, 09:43

Ja, hoffe ich auch. Wobei die Antennen sowieso für die Lebenszeit des Autos drauf bleibt und so auf jeden Fall alles optisch i.O. ist :D

myGTDream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. März 2017, 10:23

So , montiert geht echt leicht.
Sie liegt bei mir vorne an der Spitze nicht zu 100% Flach auf , hab jedoch mal nen Liter Wasser drüber gekippt ist wohl dicht.

Bissi nervig ist das extrem lange Kabel da muss ich nochmal drann damits nicht klappert.
Habs auch ohne die Demontage der C Säule gemacht ist wirklich genug Platz.
Doms´s BRZ Vorstellung

patx

Meister

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 23. März 2017, 10:25

Jup, ist bei mir genauso, kann auch an sich nicht anders, weil die Antenne absolut gerade ist unten und das Dach an dieser Stelle eben schon leicht abfällt.

Ob ich das Kabel mit drei Tonnen Tape störungsfrei verstaut habe, wird wohl auch erst die Zeit zeigen :D

Swyt

Fortgeschrittener

• »Swyt« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: CNC-Programmierer/Fertigungstechniker

• Nachricht senden

58

Samstag, 25. März 2017, 18:31

Meine ist nun dank Daniel auch da und montiert. :D

Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Haze

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Aygo

Beruf: Bohrwerksdreher

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. März 2017, 16:50

Wie schauts denn mit dem Empfang aus, bleibt der wie bei der originalen Antenne?

patx

Meister

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. März 2017, 16:54

Ich hab irgendwie null Empfang - aber keinen Schimmer, ob's davor ging, muss ich dazu sagen :D Bin mir unsicher, ob ich es je mit der HU probiert hatte, hab's nicht mit Radio im Auto...