Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Montag, 13. März 2017, 09:20

49€? Warum ist die jetzt so günstig?
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Montag, 13. März 2017, 09:39

Habe heute diese Antenne verbaut und muss sagen,ich liebe dieses Auto für seine Einfachheit. Der Einbau hat gerade einmal 15min incl. Batterie abklemmen gedauert. Bin begeistert. C-Säulenverkleidung muss übrigens nicht runter.

http://shop.autohaus-stroeher.de/pw60900001ab.html

Muss man dafür wirklich die Batterie abklemmen?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Montag, 13. März 2017, 09:51

Weiss-metallic auf pearl-white sieht vermutlich komisch aus, oder? :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

24

Montag, 13. März 2017, 10:24

Habe heute diese Antenne verbaut und muss sagen,ich liebe dieses Auto für seine Einfachheit. Der Einbau hat gerade einmal 15min incl. Batterie abklemmen gedauert. Bin begeistert. C-Säulenverkleidung muss übrigens nicht runter.

http://shop.autohaus-stroeher.de/pw60900001ab.html

Muss man dafür wirklich die Batterie abklemmen?

Wenn die Zündung aus ist, fließt normal kein Strom, also brauchst eher nicht abzuklemmen ;)

GT86_Sven

Schüler

Beruf: Fertigungsplaner

• Nachricht senden

25

Montag, 13. März 2017, 20:20

Batterie abklemmen ist sicher nicht nötig, da ich aber nicht wusste ob es ohne die Demontage der C-Säulenverkleidung, hinter der der Airbag sitzt, geht, dachte ich mir sicher ist sicher ;-)

Farbunterschied zwischen den zwei Weißtönen ist natürlich erkennbar, da Dach und Antenne aber nahezu im 90° Winkel zueinander stehen, aus unterschiedlichen Materialien sind und noch dazu von der schwarzen Dichtung getrennt sind, ist das Ganze meiner Meinung nach kein Problem. Sieht allemal besser aus, als der schwarze Marderkratzbaum der vorher auf dem Dach montiert war.

Bei Facebook hab ich ein paar Fotos in der GT86/FRS/BRZ GERMANY Gruppe gepostet. Bei Interesse maile ich auch gerne ein paar Impressionen.
...auch ich fahre heute mal bis zum Schaltblitz...

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. März 2017, 07:45

Gib mal Link bitte :) Habe jetzt auch einfach mal bestellt, für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Kurze Einbauanleitung wäre auch toll :D

PS: Gefunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patx« (14. März 2017, 08:04)

GT86_Sven

Schüler

• Nachricht senden

27

Dienstag, 14. März 2017, 20:28

Kann gerne auch Fotos vom Einblick in den Dachhimmel/ Antennenbefestigung/ Stecker etc. per Mail versenden. Schickt mir einfach ne Nachricht mit eurer Mailadresse. Für 55€ bin ich echt begeistert, habe die Stock Antenne schon immer doof gefunden, genau wie die Serienrückleuchten die ich aktuell trotzdem verbauen musste :-(
Brauche unbedingt neue Valentis ;-)

GT86_Sven

Schüler

• Nachricht senden

28

Dienstag, 14. März 2017, 20:30

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. März 2017, 08:04

Hab auch mal bestellt - nachdem ich aufgegeben hatte, es mit Paypal zu versuchen und zur Überweisung gegriffen habe :D Bin ich mal gespannt :) Bei dem Preis kann man das mal wagen!

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. März 2017, 20:38

Hab gestern auch eine bestellt, aber PayPal funktioniert beim dem Onlineshop nicht. :whistling:
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

myGTDream

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW 320D E90 , BRZ , Kia pro_ceed GT aktuell ;)

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. März 2017, 20:47

Meine Ist heute angekommen , leider mit nem Dicken Kratzer/Kerbe drauf ;(
Hab mal ne Mail geschrieben hoffe ich bekomme schnell nen Ersatz und die war nicht deswegen so günstig :huh:
Kia pro_Ceed GT

GT86_Sven

Schüler

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. März 2017, 20:59

PayPal hat bei mir damals auch nicht funktioniert, hab dann mit ner freundlichen Dame von Ströher telefoniert und die hat gesagt die haben ein Problem mit PayPal wissen aber nicht warum. Hab dann per Überweisung gezahlt , nen Screenshot per Mail geschickt und die haben die Antenne sofort rausgeschickt. Die Antenne war mega gut verpackt und die Qualität tadellos. Deshalb vermute ich mal das die Reklamation bestimmt kein Problem darstellen wird, vielleicht einfach mal anrufen.

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. März 2017, 21:08

Ist das wirklich die original Antenne die auch ab den 2014er Modellen bei unserem Auto verbaut sind?
Bzw oder ist die Antenne die bei unseren Auto verwendet wird eine Standard Antenne die auch bei anderen Modellen drauf passt, wie in der Beschreibung von ströher zu der 50 Euro Antenne?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Freitag, 17. März 2017, 08:27

Ist ja naheliegend, dass es ein Teil ist, welches bei mehreren Modellen Verwendung findet. Wundere mich aber auch, warum dieses maßlos überteuerte Teil manchmal für 50€ verkauft wird ?( Aber egal :D

Paypal ist Ströher bekannt, habe ihnen auch mal einen Tipp gegeben, dass sie auf sandbox.paypal.com umleiten - das ist die Testumgebung von Paypal, in dem man sein Shop-System bzw. die Zahlungsfunktion quasi testen kann vor dem scharf schalten - da kann man sich nur mit Testaccount einloggen, darum kommt da kein Kunde rein.

Fahrzeuge: Motorrad

• Nachricht senden

35

Freitag, 17. März 2017, 09:21

Ist die Antenne einfach nur weiß oder weiß lackiert?

Und relativ unabhängig davon: Ist der Farbcode vom Inferno Orange wirklich 4R8?

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

36

Freitag, 17. März 2017, 10:43

Nein, H8R

Zumindest steht es so im Konfigurator bei Toyota.
Der Lackcode steht aber auch auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft vorne.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

37

Freitag, 17. März 2017, 11:19

wäre dankbar für ein Foto der weißen Antenne auf einem gt mit dem alten dynamic pearl white. @patx: ist das auch deine Farbe oder hast du schon das neuere weiß?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Freitag, 17. März 2017, 11:33

Habe auch das alte weiß, werde es mal probieren und hoffe das beste ;)

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

39

Freitag, 17. März 2017, 11:38

ich drücke die daumen. bin da nicht sonderlich kritisch, sollte nur nicht direkt ins auge springen, dann ist es fein

Swyt

Profi

• »Swyt« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

40

Freitag, 17. März 2017, 11:56

Mit der neuen Antenne kam doch auch der neue Farbcode...
Oder irre ich?
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...