Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkinDiver

Meister

• »SkinDiver« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2017, 07:57

Gazoo Racing 86GRMN - Teilenummern

Hallo Leute,

einige (wahrscheinlich die Meisten) kennen ja die ganzen Gazoo Racing Fahrzeuge.
Gazoo baut ja auch jedes Jahr eine limitierte Sonderedition.
So gibt es zum Beispiel deses schöne Fharzeug (siehe Link).
Wer genau hinschaut erkennt im Prinzip die Spezifikation des Cup GT86 von TMG.
Ob nun Köln oder Japan die Teile herstellt ist mir relativ egal. Ich hätte gern eine Teilenummer für die Motorhaube und einen Preis.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Ich habe TMG bereits vor nen Jahr angeschrieben. Ohne Erfolg. Angeblich waren die Cup SP3 Teile nur für Cup Fahrzeuge.
Umso überraschender ist es das in Japan die Teile auf dem Sondermodel landen. Hatte TMG sogar angeboten nen Gutachten zu schreiben, die Haube abnehmen zu lassen und Ihnen die Papiere dann zur Verfügung zu stellen.

Kann jemand helfen?

Hier der LinK:
http://www.initialp.hk/home/article/%E3%…%8F100%E9%83%A8
http://toyotagazooracing.com/roadcars/grmn/
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Chris.K

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2017, 08:33

Hallo SkinDiver

Habe es auch schon probiert an die Teile von TMG zu kommen leider auch ohne Erfolg. Habe es damals zuerst über meinen Toyotahändler und danach direkt probiert. Aber die Teile werden wohl nur an die Rennteams verkauft.
Das wäre auch mein Tipp, schreib einfach mal eines von den Teams an ob du über die die gewünschten Teile bestellen kannst.

Grüße Chris

SkinDiver

Meister

• »SkinDiver« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2017, 09:32

Naja kann man versuchen.
Wollte aber auch keinen Team da Probleme bereiten.

Ich werd Alexander mal anfragen. Der sucht sicher mal ne Herausforderung;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:20

An sich eine coole Sache, nur fürchte ich, dass der Preis für so eine Haube astronomisch sein wird. Selbst falls man da irgendwie rankommen sollte.
Da wäre es wohl sinnvoller, entweder auf die auf dem Markt befindlichen Hauben zurückzugreifen oder bei Daniel hier aus dem Forum nach einer Sonderanfertigung zu fragen. Dann ist es halt kein Originalteil, aber die Optik wäre dieselbe.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Supi

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota Supra Mk3, Mk4, Celica, GT86, Corolla, Hummer H2

Beruf: Eid. dipl. Betriebswirt im Automobilgewerbe

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Juli 2017, 20:40

Hey zusammen,

Wenn das Thema noch aktuell ist, ich kann alle Teile vom TMG Cup Auto besorgen.

Ich habe bei meinem GT die Frontlippe, die kleinen Verbreiterungen an der Stossstange vorne sowie die Seitenschweller montiert und ein Gutachten erstellen lassen.
Zur Zeit bin ich gerade daran für den Heckspoiler vom Cup Auto ein Zertifikat erstellen zu lassen, für dann auf der Strasse legal damit herumfahren zu können.

Die Motorhaube weis ich den Preis nicht, ich als Toyotahändler kann ihn auch nicht rausschreiben oder sie bestellen. Ein Kollege in Japan fragt in nächster Zeit mal in Japen einen Händler was sie kostet und ob sie lieferbar ist.
Die Heckklappe vom GRMN kostet bei uns in der Schweiz ca. 25000 Fr.

Gruss Flurin

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Juli 2017, 21:25

Da ist doch hoffentlich eine 0 zu viel aus der Tastatur gefallen? ?(
満月-86

Supi

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2017, 21:47

Nein leider nicht.

Auch die Teile für den Kotflügel vom GRMN sind sehr teuer, bei uns im System mit 1800 Fr. hinterlegt.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Juli 2017, 21:59

Autsch, die grmn Teile sehen live echt gut aus... Vor allem das Heck, würde dafür sogar nochmal meine aga umbauen...

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Juli 2017, 23:00

Nur, damit ich das mal in meinem Kopf in Relation setzen kann:

Für die Stoßstange Heckklappe vom Gazoo Racing GT86 kann ich mir einen gebrauchten GT86 kaufen, ihn vernünftig individualisieren, und es bleibt immer noch etwas für einen 2-Wöchigen Urlaub in Japan übrig?!
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nedash« (25. Juli 2017, 07:17)

Supi

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juli 2017, 23:12

Nur, damit ich das mal in meinem Kopf in Relation setzen kann:

Für die Stoßstange vom Gazoo Racing GT86 kann ich mir einen gebrauchten GT86 kaufen, ihn vernünftig individualisieren, und es bleibt immer noch etwas für einen 2-Wöchigen Urlaub in Japan übrig?!

Nein für die Heckklappe 8|

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2017, 07:59

Auf unserer SDC Subaru Tour in Japan waren wir ja auch bei Toyota und da gab es im Megawebstore (so eine Art Toyota Ausstellungsraum/Vergnügungspark Mixtur) den ganzen Stuff ausgestellt (inkl. eines Komplettfahrzeuges welches extra für uns geöffnet wurde). Leider konnte man dort nichts kaufen sondern nur Online bestellen. Damit unser mitreisendes SDC Mitglied (welches einen GT86 fährt) nicht ganz mit leeren Händen nach Hause fahren musste haben unsere Japanischen Subaru Freunde das begehrtes Teil bestellt und mit zum Nürburgring gepackt. Das war echt lieb von denen.

Ansonsten sind die meiste Teile STI Parts mit GRMN Aufkleber (die Subaru STI Teile Nr. ist drauf). Die sind auch Preiswerter (was Technikkomponenten anbelangt). Bei Parts wie z.B. Motor- Getriebelager kann es denke ich dann auch Wurst sein ob Subaru drauf steht.

Manchmal frustrierend. Es gibt Teile von GRMN oder TMG die kannst Du nicht bei STI kaufen obwohl es Teile von Subaru sind mit Subaru Teile Nr. auf dem Bauteil. Völlig Banane.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:23

Ja, das war wirklich eine nette Aktion unserer japanischen Freunde, allerdings handelt es sich hierbei um ein Teil von Modellista welches zum Glück durch den Hagel nicht beschädigt wurde.
Wenn mein Auto von dem Hagelschaden befreit ist und die neuen Teile verbaut sind, gibt es auch mal ein Update in meinem Showroom ;-p

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (26.07.2017)

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:40

Da ist doch hoffentlich eine 0 zu viel aus der Tastatur gefallen? ?(

?
EINE Heckklappe für 23.000.-€ ?

Ja, nee, iss klar..... :thumbsup:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:28

Oha ... 8|

Die dritte Null hatte ich gestern Abend gar nicht wahrgenommen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Juli 2017, 00:42

So kann man natürlich auch auf ne Art sicher gehen, dass sich niemand die gleichen Teile montiert... :wacko:

mctwist

Schüler

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: Berater

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:47

Zur Zeit bin ich gerade daran für den Heckspoiler vom Cup Auto ein Zertifikat erstellen zu lassen, für dann auf der Strasse legal damit herumfahren zu können.

Wenn es da etwas Neues gibt, würde mich das sehr interessieren! :thumbup:
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

MaryDorifto88

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Masch. Konstrukteur

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:17

Hey zusammen,

Ich habe bei meinem GT die Frontlippe, die kleinen Verbreiterungen an der Stossstange vorne sowie die Seitenschweller montiert und ein Gutachten erstellen lassen.

Die Motorhaube weis ich den Preis nicht, ich als Toyotahändler kann ihn auch nicht rausschreiben oder sie bestellen. Ein Kollege in Japan fragt in nächster Zeit mal in Japen einen Händler was sie kostet und ob sie lieferbar ist.

Gruss Flurin
Ich suche die CUP Türverkleidungen mit dem Halter für die Öffner! kannst du da was klar machen?

Supi

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. August 2017, 19:09

Hey zusammen,

Gruss Flurin
Ich suche die CUP Türverkleidungen mit dem Halter für die Öffner! kannst du da was klar machen?

Hi,

Du meinst die Teile auf dem Bild Nr.1,2,10?

Ja, die Teile kann ich dir besorgen.

Gruss