Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lutzbrz

Fortgeschrittener

• »lutzbrz« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ Automatik schwarz Bj2014 Rückfahrkamera Clarion,P3Cars Performance Display Schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist eine Lebenseinstellung! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 17:48

neues von Kia

Neu von Kia der Stinger 2017 mit 4 u.6 Zylinder bis 370 PS ist ein interessantes Auto ---preis ab 35000€

LG Lutzbrz

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 19:13

Hab ich heute auch gesehen.
Ganz ehrlich? Ich finde das Design richtig gut gelungen. Ist mal was anderes!
Bin sowieso ein Fan der aktuellen Designrichtung bei KIA. Die entwickeln sich höchst positiv. Die Verarbeitung im Innenraum ist mittlerweile auch ordentlich und 7 Jahre Vollgarantie sind auch nicht zu verachten. Ich bin sehr gespannt auf den Preis und wie der sich so in den ersten Tests schlägt.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Jenson

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 1998 Subaru Impreza WRX Type-RA STI V-Limited

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 19:39

Dachte mir, ich erspare den weiteren Lesern mal das parallele Googeln ;)

http://www.autobild.de/artikel/kia-stinger-2017-vorschau-marktstart-4499583.html

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horror (09.01.2017), AnPe (10.01.2017), faceman675 (10.01.2017), Jango (10.01.2017)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 19:54

Danke Jenson.
Den Artikel wollte ich auch gerade verlinken.

Sieht wirklich nicht schlecht aus.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (9. Januar 2017, 20:01)

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2017, 20:12

Ganz ehrlich! Kia habe ich früher für einen (wie es meine Mutter immer sagt) "Waschmittelhersteller" gehalten. Aber jedes neue Modell der vergangenen Jahre hat irgendwie was gehabt. Auch wenn die Details dann doch nicht ganz en Par mit BMW und Konsorten sind, so war das Gesamtpaket immer durchaus attraktiv. Ein Prolbem habe ich aber nämlich Wertverlust: gerade der Wertverlust ist bei solchen "outsidern" ein riesen Problem und eine Chance zu gleich. Einerseits kann man recht bald und günstig ein richtig gutes Auto bekommen, andererseits ist es doch sehr schmerzhaft wenn sich 35 Scheine innerhalb weniger Jahre in Luft auflösen...

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2017, 20:37

Vorne BMW, hinten Audi.
Ansonsten gefällt mir das "Gesamtpaket" gar nicht schlecht.
Mal auf weitere Details warten...
満月-86

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2017, 20:40

Also der will optisch durchaus gefallen. Sieht ziemlich sexy aus das Teil.

370 PS und Heckantrieb klingen irgendwie auch sehr interessant :D

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2017, 20:43

Der hat 2 Türen zu viel ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Januar 2017, 21:13

Ganz ehrlich! Kia habe ich früher für einen (wie es meine Mutter immer sagt) "Waschmittelhersteller" gehalten. Aber jedes neue Modell der vergangenen Jahre hat irgendwie was gehabt. Auch wenn die Details dann doch nicht ganz en Par mit BMW und Konsorten sind, so war das Gesamtpaket immer durchaus attraktiv. Ein Prolbem habe ich aber nämlich Wertverlust: gerade der Wertverlust ist bei solchen "outsidern" ein riesen Problem und eine Chance zu gleich. Einerseits kann man recht bald und günstig ein richtig gutes Auto bekommen, andererseits ist es doch sehr schmerzhaft wenn sich 35 Scheine innerhalb weniger Jahre in Luft auflösen...

Ich habe mir gerade nen KIA als Zweitwagen zugelegt. Und als 8 Jähriger ist er nicht sooo viel billiger wie,....ja was eigentlich (was macht weniger bis gar keine Probleme im Alter von 8 ) ? :D

Seit mehr wie 10 Jahren machen die Koreaner und Japaner gute Arbeit. Wenn man da an Benz mit Rost oder Opel oder oder denkt. Es macht wirklich keinen Unterschied, wenn man nicht gerade veraltete Renaultechnik wie Dacia kauft :D

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2017, 21:14

Ich habe mir gerade nen KIA als Zweitwagen zugelegt. Und als 8 Jähriger ist er nicht sooo viel billiger wie,....ja was eigentlich (was macht weniger bis gar keine Probleme im Alter von 8 ) ? :D

Was ist denn mit dem Subaru passiert??

Ach so...der Kia ist mit zu wuchtig. :whistling:
:P by Bom :)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2017, 21:19

Was ist denn mit dem Subaru passiert??

Ach so...der Kia ist mit zu wuchtig. :whistling:

http://forum.gt86drivers.de/index.php?pa…=7617&pageNo=56 Post 1118ff ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bom (09.01.2017)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2017, 22:49

Interessant, gefällt mir optisch auch sehr gut. In 10 jahren könnte das was mit uns werden. Dann bin ich fast 70 und möchte evtl. ein großes, schweres Auto ^^
3 : 3 ;)

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:36

hinten Audi.

Also audi erkenne ich da nicht, renault schon eher..

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:47

Nicht schlecht. Und auch noch mit Heckantrieb ... das könnte echt eine Option sein (nein, nicht für den GTBRZ)
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:51

Gefällt mir besser als Audi A7 und Panamera zusammen. Ob abgekupfert oder nicht.
Erinnert mich auch ein bisschen an den Maserati Granturismo. Also das Heck
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:21

hinten Audi.

Also audi erkenne ich da nicht, renault schon eher..

満月-86

sxe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:28

Wer da Audi-Design erkennt, hat natürlich Recht. Liegt am Designer von Kia, der früher für Audi tätig war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schreyer

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

18

Montag, 14. August 2017, 15:50

Und schon jemand bestellt? Habe heute die Preisliste von Östereich gesehen. Da geht er erst bei 43k los. Aber ansonsten ein hübsches Auto!
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

19

Montag, 14. August 2017, 16:14

ich las im Motor Talk Thread das jemand wohl bestellte und knapp 44 Riesen dafür zahlt wobei er wohl nicht in Deutschland saß.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

20

Montag, 14. August 2017, 18:30

Der GT 63k und der Einstieg bei knapp 44. Jeweils mit der dazugehörigen Vollausstattung pro Linie. Da ist dann jeweils eine ganze Menge drin. Als Krönung kann man WRC Blue wählen :love:
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017