Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slarti

Schüler

• »Slarti« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Montesa 4RT, GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:30

Die Endrohrblende / Auspuffblende

Ich habe mal die Auspuffblende abgebaut um zu sehen ob man die etwas weiter nach innen schieben kann. Die steht zu weit raus, finde ich!

Das Teil ist ordentlich aus Edelstahl gefertigt und macht was es soll: blenden! Ein 54er Röhrchen wird zum 110er Rohr. :whistling:

Die Nase im Endrohr und drei Einbuchtungen verhindern ein weiteres reinschieben. Ist auch nicht sinnvoll, das Endrohr wäre dann noch deutlicher zu sehen. Bleibt nur noch die Säge! (=ABE Ade!)

Eine normale Zubehörblende geht auch nicht. Der Ausschnitt in der Heckschürze ist einfach zu groß für normale Blenden.

Die Blende finde ich eigentlich ganz gelungen, nur eben nicht bündig mit dem Heck.

Schauen wir uns mal die Befestigung der Blende an. So… der Detailer darf jetzt nicht auf diesen Link klicken! Ist nicht gut für Dich, echt! :D

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:52

aha, das sind also nur Blenden ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2013, 07:11

ahhhhh Rost :schreck: Das kommt nur von Eurem Winterbetrieb :ugly:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Slarti

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 10:28

Und ich sag noch, klick nicht. Jetzt musst du bei jeder Wäsche neben den Kennzeichen auch noch die Blenden abbauen. :D

Die Teile sind scheinbar als Schmutzauffangbehälter konstruiert, gibt mehr Gripp auf die Hinterachse. :wacko:
Das Auto war eine Woche alt und genau einmal im Salz unterwegs… Ich habe es jetzt mit dem üblichen behandelt: Fett!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slarti« (18. Februar 2013, 10:57)

teking

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2013, 10:30

hm .. jetzt ist eigentlich das Auto leicht konstruiert worden, hat aber auspuffblenden mit 1 Kilo gewicht drauf ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2013, 10:33

:thumbsup:

Bei mir wird es jeder erreichbare Schraube behandelt ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Slarti

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2013, 10:36

hm .. jetzt ist eigentlich das Auto leicht konstruiert worden, hat aber auspuffblenden mit 1 Kilo gewicht drauf
Du hast leider Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slarti« (18. Februar 2013, 10:53)

Itschy

Anfänger

Fahrzeuge: GT-86

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2013, 11:13

Finde die serienmässige Auspuffanlage eh ein Witz. Diese rostet schon bei der Auslieferung. War meine erste Maßnahme diese ausbauen zu lassen und gegen Edelstahlanlage zu ersetzen. Fahre mein Auto zwar nicht im Winter aber Schaden kann es nicht. :D

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Februar 2013, 11:15

Komplett? Oder nur ab dem Kat? Den so argumentiert macht der Austausch ja nur komplett Sinn ... glaube wohl kaum, dass sie vor dem Kat (Downpipe, Vorkat, Krümmer etc) andere Materialien genutzt haben ^^
Toyota GT86

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:25

Auf dem Bild oben ist die Auspuffblende ganz gut zu sehen. Passt die eventuell auch auf die dickeren Rohre der Miltek Anlage?
Mir gefallen die originalen Endrohre sehr gut, nur der Klang passt einfach nicht zum Auto.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:51

Passen direkt nicht, musst halt so umbauen, dass man auf das Milltek-Maß kommt ( 63,5 ).

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:06

Hab ich mir schon gedacht. Vieleicht reicht es ja mit einer Zange die Abstandshalter etwas reinzubiegen, so dass die Blende über die Rohre der Miltek passt. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es auch von der Länge passt. Am liebsten wäre mir, wenn es danach wieder wie mit der original Auspuffanlage aussieht.
Falls nicht kann ich mit den Blenden der Miltek auch leben.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:40

Länge kann ich Dir nicht sagen, Problem wird aber werden, die so zu "biegen" dass es halbwegs vernüftig ausschaut und auch nicht in jede Himmelsrichtung zeigt.

Aber probieren geht über studieren, mach den Anfang :)