Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

forcers

Fortgeschrittener

• »forcers« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2017, 13:30

PasswordJDM

Hi
Ich hatte vor 2 Monaten das Domstreben-Kit von PWJDM bestellt und will euch diese Erfahrung natürlich nicht vorenthalten.

Bestellt habe ich im Oktober über das 'International Order Inquiry'. So weit so gut. Ich bekam dann auch ziemlich direkt ne Mail mit nem Anebot, was der Spaß mit Versand kosten soll.
Zu der Zeit lief ne 20%-Rabatt Aktion und so kam Ich auf ca 450$.
Ich hab via PayPal bezahlt und bekam auch direkt die Info, dass es vermutlich 10-14 Tage dauert bis meine Bestellung lieferbereit ist.
Ich hab also brav 2 Wochen gewartet und dann angefragt wie weit meine Bestellung ist. Keine Antwort :huh:
Nach einer weiteren Woche hab ich nochmal ne Mail an den Service geschrieben. Wieder keine Antwort 8|

Anfang Dezember hab ich dann den PayPal-Käuferschutz eingeschaltet und über PayPal ne Mail geschrieben. Und wieder NICHTS :cursing:
Mitte Dezember wars mir dann zu blöd und ich hab über PayPal mein Geld zurück geholt.
Am nächsten Tag hatte ich ne Mail von PWJDM:

Es tut ihnen leid dass es so lange gedauert hat, aber meine Bestellung ist jetzt versandfertig.
Ich soll mich entscheiden ob ichs noch haben will oder nicht, und einfach das Geld zurücküberweisen.

Als Anhang gabs ein Foto von meinem Domstreben Kit. Wie bestellt in Gold.
Ich dachte mir also: was soll schon schief gehen...
Also Geld wieder zu PWJDM und direkt per Mail gesagt, dass ich auf dem Laufenden gehalten werden will, dass meine Bestellung innerhalb der nächsten Woche verschickt werden soll und dass ich ne Tracking-Nummer brauche.
Am Nächsten Tag kam die Mail mit der Tracking-Nummer und kurz vor Weihnachten war mein Paket laut dieser Nummer zur Abwickling beim Zoll.

Letzte Woche war der Status dann: Konnte am 24.12. nicht zugestellt werden, der Empfänger ist Informiert.
Da in der Post nix war hab ich bei DHL, GDL und wie sie alle heißen angerufen ob mein Packet bei denen liegt. Keiner wusste was und das Packet war erstmal verschollen.
Bis dann am Freitag ein Brief vom Zoll kam, dass ich meine Bestellung abholen kann.
Heute hab ich also eine Stunde Lebenszeit beim Zoll verschwendet und nochmal 100 Euro Zoll/Steuern geblecht.

Aber:

Wenn ich mir Vorstelle wie das meinen Motorraum aufschmückt gehts mir doch gleich viel besser :)
Mal ganz abgesehen von den Auswirkungen die es vielleicht aufs Fahrverhalten hat oder auch nicht :D

Alles in Allem wars also ein...Erlebnis :whistling: :D

In diesem Sinne: Möge 2017 euch mit vielen CarParts segnen :thumbsup:
Hier gehts zu meinem Show-Room : Mein Turbo-BRZ

+ Dotz Kendo 19" Felgen + Eibach Federn 2,5 / 2 cm + Full Somked Valentis
+ Tanabe Overpipe + Ragazzon Frontpipe + Invidi N1 Catback
+ PasswordJDM Domstrebe + Shroth Gurte
+ Öl-Kühler + P3-Cars Zusatzdisplay
+ GT400 Turbo-Kit Stage 3

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2017, 13:57

Dass mit dem Zoll und dem "verschollenen" Paket, geht nicht auf die Kappe von PasswordJDM. Ist auch eigentlich Gang und gebe, dass du warten musst bis du den Brief vom Zoll bekommst. Das DHL und co dann auch nichts mehr zu dem Paket sagen können, ist ebenso normal.. da für die, die Zustellung beim Zoll endet.

Das Verhalten und der Ablauf/Kontakt von PasswordJDM war scheinbar sehr schlecht. Schade, aber danke für die "Warnung"! :)
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2017, 14:00

Herzlichen Glückwunsch zu einer ganz normalen Auslandsbestellung :D :thumbsup:

forcers

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2017, 14:03

Naja so normal war das für mich nicht :D
Meine Valentis sind immerhin auch direkt bei mir gelandet.
Da hat der Postbote dann Zoll/Steuer kassiert.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2017, 19:57

Das funktioniert nur über DHL Express
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2017, 23:37

Das funktioniert nur über DHL Express

bei der Speedfactory machen sie es anscheinend mittlerweile so, meine letzten Bestellungen waren dadurch wesentlich unproblematischer
allerdings klappt das auch nicht immer ganz, einmal musste ich den Zahlungsnachweis nochmal an die Zollstelle in Leipzig (glaub ich) schicken, aber das ist ok

zu dem Domstreben Kit - Bilder vom eingebauten Zustand? :D

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2017, 07:31

Ja, ich habe schon einige, auch größere/teurere, Dinge dort bestellt. Die letzten male liefen alle über DHL Expresss. Dann muss man allerdings ggf. recht viel Bargeld daheim haben um die Gebühren zu zahlen :D

forcers

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:37

zu dem Domstreben Kit - Bilder vom eingebauten Zustand? :D

Wenn ich sie eingebaut habe kommen die in meinem ShowRoom ;)
Das wird aber leider noch dauern, weil mein Auto noch in der Wekstatt steht... :(

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:41

Auslandsbestellungen mit Zoll usw. sind immer wider spannend.
Ich musste für meine alten Valentis z.B. auch zur DHL sammelstation irgendwo im Nirgendwo, um die Teile abzuholen. Zoll und Steuer hab ich dann gleich vor Ort bezahlt. Lag daran, dass DHL zustellen wollte, ich aber nicht zu Hause war. Normalerweise macht DHL das nämlich vor der Tür.

Wenn man allerdings mit anderen Versandunternehmen bestellt, kann das auch mal anders aussehen.
Ich hab z.B. letztens was aus China per EMS bestellt (kein Autoteil) und da hat mich die GDSK angeschrieben und wollte 26€ für die Verzollung.
Hab es dann unter enormen bürokratischen Aufwand selbst verzollt (Internetzollantrag, Schreiben an den Zoll, Info an die GDSK), um mir die 26€ zu sparen. Hat auch geklappt, aber den Aufwand würde ich nicht nochmal machen.

Also besser immer so weit es geht vorher informieren, welches Versandunternehmen ausliefert! Das kann eine Menge Ärger und Stress ersparen.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:07

Ich habe auch mal einen Satz Felgen, aus den USA, über DB Schenker (Abholung vom Flughafen).
Der Laden hat extrem viel Geld für die Verzollung genommen.

Bei DHL Express hingegeben hat man oft das Glück, weniger zu zahlen. So zumindest meine Erfahrungen.

forcers

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2017, 14:15

Heute habe ich die Domstrebe endlich eingebaut und stellte erstmal fest, dass 2 von 4 Schrauben zu kurz sind...

Is nix wildes, sowas gibts ja in jedem Baumarkt, aber nicht Sonntags...
Und für knapp 500 Euro darf sowas eigentlich nicht passieren!

Zum Glück habe ich einen Vater der nichts wegschmeißen kann und alles an Schrauben, Muttern und sonstwas aufhebt :D
In seinem Sammelsorium bin ich dann auch fündig geworden ^^

TADAAA