Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kdb

Anfänger

• »kdb« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:48

unerschiede der modelljahre

hallo

bin neu hier und habe noch keinen gt86/brz. bin aber sehr intressiert. würde gern mal probesitzen und probefahren aber kein händler in meiner nähe hat einen auf dem hof.
warten und tee trinken. aber dennoch habe ich eine frage.
auf der toyota seite haben die aktuellen gt´s abweichende verbrauchswerte gegenüber den vorgängern.
was ist hier im verlauf der modelljahre geändert worden? vielleicht weiss jemand was?

gruss kdb

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:46

Erstmal ein herzliches Willkommen. Wer sich für den GT86/BRZ interessiert ist Feinschmecker :)

Zum Thema Motor und Verbrauchsangaben: Die Änderungen beruhen weitgehend auf Änderungen der Messprozedur und haben nix zu sagen. Der Motor ansich hat sich seit Jahren hardwareseitig nicht geändert (Maßnahmen wie angepasste Einspritzventile mit geänderten Gummis und so mal ausgenommen). Softwareseitig wurden ein paar kleinere Mängel beseitigt (sägender Leerlauf, kann man alles hier nachlesen). Die Differenz der Verbrauchsangaben ist insgesamt aber kleiner als der Einfluss Deiner Schuhgröße :D

Zum Thema Probesitzen: Da musst Du nicht auf Deinen Händler warten, das geht auch per "kleiner Anfrage" hier. Ich bin sicher, dass jeder hier gerne ein Probesitzen vereinbart, wenn Du in der Nähe wohnst. Für den Postleitzahlbereich 75xxx kannst Du mich fragen ;)

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Tor

Profi

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2017, 00:39

Habe heute zufällig das Dokument hier durchgelesen:
http://s000.tinyupload.com/index.php?fil…550881788294299

Es gibt anscheinend tatsächlich unterschiede zwischen der MY13-16 und MY17 FA20, auch für das europäische markt:

kdb

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2017, 08:57

hallo

danke für die antworten. ich bin im plz bereich 778xx.
wenn jemand mal zeit hat währe toll. ich wil aber nicht selbst mit einem fremden auto fahren.
probesitzen und vielleicht eine kleine runde als beifahrer reicht vollkommen.

gruss kdb

StefanGT86

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2017, 11:40

Mir ging es genau so wie dir. Ich war am Wagen interessiert, durfte dann Probe sitzen und sogar noch eine kleine Runde drehen (Konakt übers Forum hier). Ehrlich gesagt war ich danach angefixt. Bin dann noch in einem BRZ mitgefahren und einen GT86 dann ausgiebig Probe gefahren. Anschließend ging es nur noch darum meinen Wagen gut zu veräußern und den richtigen BRZ/ GT86 zu finden.

Es ist dann ein schwarzer BRZ geworden und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab den Wagen am 23.12. bekommen, quasi als Weihnachtsgeschenk. Ich komme aus 92224 Amberg, ist wohl etwas weit.

Viel Spaß beim mitfahren und später dann bei der Suche nach einem passenden Gefährt :thumbsup:

Suicide Jockey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Lotus Seven S2, 1964 / Toyota GT86 Pure, 2016

Beruf: IT, Dozent

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2017, 13:03

Vorsicht!

Bei mir meldet das Antivirenprogramm bei dem verlinkten Dokument einen Virus.
Weiter geprüft hab ich das jetzt nicht.

Bei mir hat zwar eine 20-Minuten-Mitfahrt im GT86 eines Freundes gereicht, um angefixt aus der Nummer heraus zu gehen, auf eine Probefahrt mit Schaltgetriebe und Automatik hab ich trotzdem nicht verzichtet ...

Im Endeffekt ist es für mich dann ein "Back to the roots"-Modell PURE geworden, woran ich in 16000km bislang NICHTS bedauert habe ...
Grüße aus Soest
Frank
------------------------------------------------------------------------------
My cars are family members accidently living in the garage ;)
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

bossi

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport MJ2016

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2017, 14:13

Hi kdb,
herzlich willkommen hier!

Wohne in Achern.
Wenn du mal mitfahren willst, findet sich bestimmt eine Gelegenheit.

*edit*

hier noch ein Vorführwagen in der "Nähe"...
http://toyota-bohny-emmendingen.de/Neuwa…ip=MDX-U7BNMNQY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bossi« (2. Januar 2017, 14:26)

kdb

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2017, 14:36

hallo

ich wohne auch in achern. was ein zufall.
ich schicke dir ne pn.

gruss kdb