Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:37

Scheinwerfer lackieren

Nur als kleiner Hinweis, dass es anderen nicht auch so ergeht.

Passt bei den Scheinwerfern auf wenn ihr sie öffnet. Ich hab jetzt aus Versehen eine Halterung geschmolzen. :whistling: Lag anscheinend etwas ungünstig im Ofen, wobei ich aber nur 90° eingestellt hatte.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:07

Ist mir leider auch schon passiert.. ebenso bei Ca 90grad -.-
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Spawn225

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aeronaut in rot, mit roter Innenausstattung.

Beruf: Kfz-Mechatroniker für Nfz Technik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:37

Hatte das diesen Winter auch wieder vor. Nur nach den Bildern, traue ich mich wieder nicht 8| oh je wenn das die Frau dann sieht, wenn die Scheinwerfer geschmolzen im Ofen liegen :pinch::whistling:
Toyota GT86 seit März 2013 :love:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurst brat Gerät :D

Mr2Nobody

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Matt Blau/Schwarz

Beruf: Wellnesstechniker

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2016, 20:41

jup, die Scheinwerfer sind einfach viel zu groß für jeden Ofen, ich hatte zum Glück 3 zur Auswahl, und nur bei einem passen die ohne Probleme rein ^^
ich Backe nur bei 80°C und Umluft!!! ;)

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:58

Backofen-Tipps im Autoforum.
Herrlich :D

Naja im IT Forum werden ja auch gelegentlich Grafikkarten aufgebacken :D
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2017, 09:46

Hehe, ein Backofen ist eben eben viel universeller, als man allgemein annimmt :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2017, 12:10

Hehe, ein Backofen ist eben eben viel universeller, als man allgemein annimmt

Was glaubst Du wie die beste aller Ehefrauen reagierte, als sie eine frisch lackierte 14" Cromodora Felge im Ofen entdeckte? ;)
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2017, 12:21

Not amused nehme ich an :D

Ich kann nur von diversen Motorhalterungen sprechen, wie lange das Backrohr angeblich nach Lack gestunken haben soll... anscheinend riechen das Männer nicht

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2017, 12:25

Bin ich hier der einzige, der den Backofen bisher nicht zweckentfremdet hat? :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2017, 12:25

Ich kenne das auch zum Öffnen verklebter Leuchten jeglicher Art - persönlich aber vor langer Zeit nur mal eine Grafikkarte "instand gesetzt" :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2017, 13:51

Not amused nehme ich an :D

Ich kann nur von diversen Motorhalterungen sprechen, wie lange das Backrohr angeblich nach Lack gestunken haben soll... anscheinend riechen das Männer nicht

Laut meiner Mutter riecht ihr Backofen seit dem nach wie vor nach Lack :D
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2017, 14:13

Ich nutze den Backofen gerne mal zum Einbrennen vom Lack oder Aushärten von GFK arbeiten

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2017, 14:27

Fazit: Wir Schrauber-Lackierer-Kleber-Bastler brauchen einen eigenen Backofen, der nicht zum Plätzchenbacken zweckentfremdet wird, in der Werkstatt :D
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

DanielGSRX

Fortgeschrittener

• »DanielGSRX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. März 2017, 21:36

BRZ Scheinwerfer - jetzt auch in schwarz. ;)

BLUEMICA

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. März 2017, 22:12

mal ne ganz dumme frage. Ist das legal? Weil an der Beleuchtung selber wurde ja nichts verändert. sieht mega aus 8|
Mein Blauer

sparsam = spaßarm :thumbsup:

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ next: Irgendwas das Motorsound macht

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. März 2017, 22:13

Fett. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. März 2017, 06:17

Das sieht schon ziemlich genial aus, da kommt mal wieder direkt der “haben-will“ Effekt...
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. März 2017, 07:17

So schaut es montiert aus. Sind nicht die ersten lackierten Scheinwerfer hier im Forum :P

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. März 2017, 07:55

mal ne ganz dumme frage. Ist das legal? Weil an der Beleuchtung selber wurde ja nichts verändert. sieht mega aus 8|

Durch das Öffnen erlischt die Zulassung des Scheinwerfers, theoretisch :D Praktisch merkt's vermutlich niemand.