Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

161

Samstag, 14. Juni 2014, 10:38

Nö hast eine Pal Kamera erwischt statt NTSC

Marcel

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

162

Samstag, 14. Juni 2014, 10:42

Auf der Packung steht aber "PAL & NTSC" :S
Deshalb hatte ich irgendwie auf nen Anschlussfehler geschlossen

aeon

Profi

• Nachricht senden

163

Samstag, 14. Juni 2014, 11:12

Dann kannst du sie vielleicht umprogrammieren indem du ne bestimmte Ader wegschneiden oder ähnliches steht irgendwo beschrieben wenn das geht kann gut sein

Momentan aufjedenfall Pal statt ntsc

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

164

Samstag, 14. Juni 2014, 11:13

Naja das eigentliche Bildsignal sind ja nur 2 Strippen da kann man nicht so fürchtbar viel falsch machen. Sind im Kabelstrang vielleicht noch irgendwelche schlaufen von Einzeladern? Da kann man manchmal mit durchknipsen noch ein paar Einstellungen machen z.b. Leitlinien und Bildinvertierung

Hast evtl ein link zu der Kamera?
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Marcel

Anfänger

• Nachricht senden

165

Samstag, 14. Juni 2014, 12:03

Die Kamera ist über Chinch angeschlossen und hat halt nur zwei Strippen, so viel falsch kann man da tatsächlich nicht machen, was ich mir als Laie da jetzt so denken könnte.

Das ist die verbaute Kamera:
http://m.ebay.de/itm/291112810424?cmd=VIDESC

Ne Anleitung o.Ä. War leider auch nicht dabei :(

aeon

Profi

• Nachricht senden

166

Samstag, 14. Juni 2014, 12:26

Tja das ganze ist simpler als du denkst es gibt die Kamera als Pal oder ntsc in dem Angebot steht weiter unten Ganz eindeutig nur noch Pal gelistet oben steht einmal allgemein das es sie als Pal & ntsc gibt

Einmal unter technische Daten in der Artikel Beschreibung steht nur noch pal
Dann weiter oben unter fast unsichtbar klein blabla steht nochmal nur pal

Direkt darüber beides

Wirst wohl die Pal Version erwischt haben

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Starlet P9 Blau, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

167

Samstag, 14. Juni 2014, 19:13

Ich hab' auch eine PAL+NTSC-Kamera, die funzt korrekt.
Allerdings ist die Schrott - siehePost 151 - da hat allerdings eine 3mm Bohrung und Panzertape für entspannung gesorgt.
mfg AnPe (Andreas)
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven.
Fotostrecke: Öltemperaturanzeige statt Uhr

Iceman67

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 ab Februar 2014, Audi TTS Roadster, Porsche 911 (996)

• Nachricht senden

168

Samstag, 14. Juni 2014, 20:49

Hatte auch nur S/W mit der billigen Kamera von ebay. Habe weiter oben auch schon vor der ebay Kamera gewarnt. Da ist der billigste Sensor drin. Kaufe lieber was besseres. Habe ich auch gemacht. Das Geld hat der Verkäufer erstattet als ich das Problem mit der Farbe geschildert habe.
Ich denke das hat nichts mit PAL oder NTSC zu tun.

aeon

Profi

• Nachricht senden

169

Samstag, 14. Juni 2014, 21:16

Farb Probleme sind zu 90% pal/ntsc falsch schau dir das eBay Angebot an es steht 2mal drin das es eine reine Pal Kamera ist

Marcel

Anfänger

• Nachricht senden

170

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:50

Danke Leute, liegt wohl tatsächlich am PAL/NTSC-Problem.
Habe den Verkäufer jetzt mal kontaktiert und gefragt, weshalb so irreführende Informationen in der Beschreibung mit drin sind – zumal direkt auf der Verpackung, also dem Karton, der Kamera ausdrücklich "PAL/NTSC" drauf steht, was ich wirklich verwirrend finde :/

Naja, hab jetzt jedenfalls meine Kamera und bin glücklich, wer braucht schon Farbe :D Danke Leute!

Iceman67

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 ab Februar 2014, Audi TTS Roadster, Porsche 911 (996)

• Nachricht senden

171

Montag, 16. Juni 2014, 15:17

Wenn es hier noch Leute gibt die mit 12V betreiben wollen und die keine Farbe brauchen hätte ich meine eBay Kamera zu verschenken. Weiter oben habe ich den Link welche das ist. Die Versandkosten müsste man mir dann halt überweisen. ich denke es müsste als Maxibrief noch gehen oder maximal für 4.- Euro als Päckchen. Schreibt mir ne PN. Bin ab Do. wieder aus dem Urlaub zurück. Dann könnte ich mal messen wie groß die Schachtel ist.

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

172

Freitag, 18. Juli 2014, 17:37

Geile Sache dieses How To.
Habe mir heute in der Toyota Vertagswerkstatt meine mitgebrachte Kamera einbauen lassen. Der Mechaniker meinte, er konnte sie noch nicht anschließen, weil er noch das Adapterkabel bräuchte.

In der Hand hatte er mehrere A4 Seiten mit bebilderten Ausdrucken, wie die Kamera einzubauen sei. Quelle:
"How To Rückfahkamera am GT86" aus dem GT Forum :)

Kommentar des Mechanikers: Gut, dass es das Internet gibt :)
3liter's TURBO

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

173

Freitag, 18. Juli 2014, 17:40

In der Hand hatte er mehrere A4 Seiten mit bebilderten Ausdrucken, wie die Kamera einzubauen sei. Quelle:
"How To Rückfahkamera am GT86" aus dem GT Forum :)

Wie geil :D

Beruf: IT. Ich wette das macht hier sonst keiner

• Nachricht senden

174

Sonntag, 3. August 2014, 20:56

Kann jemand eine möglichst kleine Kamera empfehlen? Habe mir jetzt einige angesehen, inklusive allen die hier genannte wurden.

Ansonsten wird diese bestellt...

edit: habe mir den Platz unter der Blende des Kofferraumschlosses noch nicht ansehen können, aber sollte dort genug Platz sein, um diese Kameras unterzubringen?

http://www.amazon.de/Auto-Mini-Rückfahrk…fahrkamera+ntsc
http://www.amazon.de/Rückfahrkamera-Erfa…fahrkamera+ntsc

Die Erste hat sogar ganz ordentliche Spezifikationen für den Preis, ich lasse mich gerne auf einen Test ein.
abload.de ist Mist, benutzt imgur.com !

Fährste quer, siehste mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SQLException« (3. August 2014, 21:04)

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

175

Sonntag, 3. August 2014, 22:07

Ich denke mit der ersten machst du nichts falsch - 2 und 3 sind glaube ich für die Schlossblende ungeeignet, da du damit durch den Vorsprung der stoßstange nicht viel sehen wirst
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Beruf: IT. Ich wette das macht hier sonst keiner

• Nachricht senden

176

Sonntag, 3. August 2014, 22:10

Dann werde ich mir das doch mal selbst anschauen bevor ich bestelle. Evtl. - je nach Platzangebot - lassen sich diese flachen Kameras ja leicht schräg einbauen. Unauffälliger geht nicht mehr.
abload.de ist Mist, benutzt imgur.com !

Fährste quer, siehste mehr.

cwik88

Anfänger

Fahrzeuge: GT86: inferno orange, Eibach Federn, Mittelarmlehne, in Planung: Kamera, TRD-Heckspoiler, TOMs oder Valentis, shark fin, Dachfolierung

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

177

Montag, 25. August 2014, 01:42

Servus an alle ;)
Ich beschäftige mich gerade mit dem Einbau einer Rückfahrkamera im GT.
Hat schon jemand von euch eine Kennzeichenkamera verbaut und kann vielleicht eine emfehlen? In der Bucht gibts recht günstige, allerdings sind die meist ohne Zulassung. Braucht man eine Zulassung oder ein E Zeichen an der Kennzeichenhalterung?
Oder hat schon jemand was von den Austauschkameras gehört, die man anstatt der Kennzeichenbeleuchtung montiert. Für den RAV4 gibt es eine,
aber für den GT hab ich noch nichts gefunden.
Würde am liebsten keine Löcher in den Heckdeckel bohren.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Starlet P9 Blau, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

178

Montag, 25. August 2014, 05:33

Ich habe eine billige AM Kennzeichenhalter (Amazon) - die hat ein flaues Bild und inzwischen eine Bohrung, damit das Regenwasser aus dem "wasserfesten" Gehäuse wieder abfließen kann.
mfg AnPe (Andreas)
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven.
Fotostrecke: Öltemperaturanzeige statt Uhr

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

179

Montag, 25. August 2014, 22:32

in Australien scheint es die Kamera als offizielle Option/Serie zu geben:
http://www.toyota.com.au/86/features/safety

Ganz unten... wenn man wüsste welche das ist und ob die an unser T&G auch anschließbar ist... :-)
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung
Lesestoff: Bücher.
Lustig: Is drifting a crime?

cwik88

Anfänger

Fahrzeuge: GT86: inferno orange, Eibach Federn, Mittelarmlehne, in Planung: Kamera, TRD-Heckspoiler, TOMs oder Valentis, shark fin, Dachfolierung

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

180

Dienstag, 26. August 2014, 03:45

Zur Kamera die in Australien verbaut wird, hab ich nicht viel gefunden. Die haben allerdings ein ganz anderes Navi, wo die Einparkstriche wohl mitlenken.
Was ich aber gerade gefunden habe ist folgendes: Car Camera Car Rear View HD Camera 170 Degree With LED For Subaru BRZ 2013
Gibts unter anderem in der Bucht. Da spart man sich das Bohren :)
Vielleicht bestell ich demnächst mal so eine und berichte