Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freqq

Anfänger

• Nachricht senden

81

Samstag, 23. November 2013, 06:09

läuft diese mit 6v

Nein
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Seite aufrufen und nach unten scrollen ;)

Zitat

http://www.amazon.de/gp/product/B002NV7C…0?ie=UTF8&psc=1
Technische Daten
- Distanzlinen (ein-/ ausschaltbar)
- Spiegelfunktion (ein-/ ausschaltbar)
- Wasserdicht
- Schutzklasse IP67
- Blickwinkel: 170°
- Auflösung (Farb-TV System): 420 TV Linien
- Auflösung: NTSC 580(H)× 492(V) Pixel
- Lichtempfindlichkeit: 0,1 Lux
- Video-Ausgang: Vpp/75Ohm
- Betriebsspannung: 9-12V DC
- Betriebstemperatur: -20°C bis +60°C
ich geb dir gleich "wer lesen kann ist klar im vorteil" du fock ...die meißten die mit unter 12v angegeben sind laufen auch mit 6v, aber leider nicht alle.
daher meine durchwegs gerechtfertigte frage.
komische leute hier, aber danke frag mich schon jahrelang wofür das scrollwheel eigentlich gut ist auf meiner maus

psyke

Meister

• Nachricht senden

82

Samstag, 23. November 2013, 10:14

Ah interessant, "fock" laut Google Südtiroler Dialekt für "Schwein".

Leute in Foren beschimpfen ist nicht zuträglich wenn man Hilfe sucht...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

83

Samstag, 23. November 2013, 10:46

ich geb dir gleich "wer lesen kann ist klar im vorteil" du fock ...die meißten die mit unter 12v angegeben sind laufen auch mit 6v, aber leider nicht alle.
daher meine durchwegs gerechtfertigte frage.
komische leute hier, aber danke frag mich schon jahrelang wofür das scrollwheel eigentlich gut ist auf meiner maus

Tritt auf die Bremse mit deinem Umgangston, hier ist bisher kaum wer mit solch einem Jargon aufgefallen.

freqq

Anfänger

• Nachricht senden

84

Samstag, 23. November 2013, 10:54

lasse mir von niemanden unterstellen nicht richtig lesen zu können, nicht von einer person die meine frage nicht richtig versteht.

Astrein

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

85

Samstag, 23. November 2013, 12:07

lasse mir von niemanden unterstellen nicht richtig lesen zu können, nicht von einer person die meine frage nicht richtig versteht.

Mal ganz ruhig hier...

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist schon ein Ausdruck der zum Großteil als subtile Beleidigung gemeint ist, gerade weil es so schön ohne Schimpfwörter auskommt... aber es wird doch auch mal wirklich nur als Spruch genutzt, weil man gerne besserweist...

Die Antwort darauf war aber mitnichten subtil sondern direkt beleidigend, sprich absolut unpassend, das kann gar nicht anders gemeint gewesen sein als nen Angriff

Trotzdem sind die Daten mit 9-12V schon eine Antwort auf die Frage. Ob es ausserhalb der Spezifikation betrieben werden kann, war bisher in der Diskussion nicht vorgekommen.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

86

Samstag, 23. November 2013, 12:50

komische leute hier

Damit adressierst Du alle Nutzer des Forums, das ist beleidigend und das steht Dir hier nicht zu!

freqq

Anfänger

• Nachricht senden

87

Samstag, 23. November 2013, 13:09

das stimmt...dafür entschudlige ich mich ^^

Dantical

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Mr2 3s-gte , Corolla e10,

Beruf: Servicetechniker PKW Sonderfahrzeugtechnik / FUNK

• Nachricht senden

88

Sonntag, 24. November 2013, 20:39

ich hätte es ausprobieren können ob sie mit 6 v läuft,.. weil viele cameras intern die 12 v einfach auf 5-6 v runter regeln und dabei einfach viel unnötige Hitze entsteht,..
Meistens kann man sie dann direkt an 5-6 V hängen. Ich habe jetzt aber stumpf den 12V Zubehörstecker hinterm Radio genutzt,.. der ist ja eh Tod. Ging schneller weil ich schon alles darauf vorbereitet habe ;)

Aber wenn du die Kamera einbaust ( links ) ,.. dann dreh sie ordentlich Richtung beifahrerseite,.. wenn sie Gerade aus nach hinten guckt, dann siehst du von links aus alles, aber nur bis 55%.
D.h. du siehst nur 5% von der Mitte der Stoßstange aus gesehen nach RECHTS. Etwas doof, aber praktisch egal da man ja "nur" den abstand wissen will.

trotzdem werde ich die Kamera nochmal einen Tick drehen

ich hätte es ausprobieren können ob sie mit 6 v läuft,.. weil viele cameras intern die 12 v einfach auf 5-6 v runter regeln und dabei einfach viel unnötige Hitze entsteht,..
Meistens kann man sie dann direkt an 5-6 V hängen. Ich habe jetzt aber stumpf den 12V Zubehörstecker hinterm Radio genutzt,.. der ist ja eh Tod. Ging schneller weil ich schon alles darauf vorbereitet habe ;)

Aber wenn du die Kamera einbaust ( links ) ,.. dann dreh sie ordentlich Richtung beifahrerseite,.. wenn sie Gerade aus nach hinten guckt, dann siehst du von links aus alles, aber nur bis 55%.
D.h. du siehst nur 5% von der Mitte der Stoßstange aus gesehen nach RECHTS. Etwas doof, aber praktisch egal da man ja "nur" den abstand wissen will.

trotzdem werde ich die Kamera nochmal einen Tick drehen
hier bilder "noch nicht gedreht "

der "blaue" schleier kommt durch den Lichteinfall der Fenster in der Werkstatt.

auf normaler Straße und vorallem nachts hat man echt n sehr gutes bild!

GT 86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dantical« (24. November 2013, 20:44)

freqq

Anfänger

• Nachricht senden

89

Dienstag, 26. November 2013, 05:20

hab nun mal http://www.amazon.de/Einbau-R%C3%BCckfah…%BCckfahrkamera bestellt.

berichte dann wie die so ist, bin aber noch bis 6. in skiurlaub.

schon jemand darüber nachgedacht die kamera wieder auszubauen, die linse abkleben und in wagenfarbe zu lackieren?

Rle

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 AT, Rapid Blue Mica , Yaris 1,0-l-VVT-i 51kW (69PS)

Beruf: Privatus :-))

• Nachricht senden

90

Dienstag, 26. November 2013, 18:20

@freqq
Hm , läuft diese mit 6v :?:
Steht auch nur : Betriebsspannung: 9-12V DC .
So watt :?:
GT86 :
GT86 AT, Rapid Blue Mica, Leder-Alcantara(anthrazit), JBL Soundsystem, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Einparkhilfe, Mittelkonsolen-Abdeckung ,
;( etliche Steinschläge Windschutzscheibe X(
:cursing: + Dank eines " lieben unbekannten Mitmenschen " eine erbsengroße Delle hinter der Beifahrertür . :cursing:

freqq

Anfänger

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 27. November 2013, 08:15

^^ :thumbsup:

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 27. November 2013, 08:42

Moin,
Eventuell ist auch die hier interessant. Ist bestellt, als Ersatz für die hier mehrfach verbaute.
http://www.amazon.de/universelle-R%C3%BCckfahrkamera-Frontkamera-Distanzlinien-Blickwinkel/dp/B002NV7CI2/ref=pd_sim_sbs_auto_2#productDescription

Ich werde berichten. (speziell die Drehbarkeit des Sensors)
JetNoise
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================

freqq

Anfänger

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 11:01

Meine ist auch da und läuft mit 6v :) ... ich berichte dann vom einbau und dem lacken der kamera, sobald die Kabel aus den usa da sind und ich sie mal "trocken" am auto testen konnte.

tbc.....

Calamari

Anfänger

Fahrzeuge: Gt 86 Landcruiser 150 Honda vtx1800

Beruf: Automobilverkäufer Lackas

• Nachricht senden

94

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:32

Meine ist auch da und läuft mit 6v :) ... ich berichte dann vom einbau und dem lacken der kamera, sobald die Kabel aus den usa da sind und ich sie mal "trocken" am auto testen konnte.

tbc.....
Hallo
Bin neugierig
Schon eingebaut ?

Zombie

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 1000 GT86 !!!

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:50

lackiert

Habe schon lackiert aber leider im Moment nicht die Zeit zum einbauen.

Wenn dann kommen Fotos hier rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (30. Januar 2014, 22:56)

Zombie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

96

Samstag, 1. Februar 2014, 13:15

Meistens kann man sie dann direkt an 5-6 V hängen. Ich habe jetzt aber stumpf den 12V Zubehörstecker hinterm Radio genutzt,.. der ist ja eh Tod. Ging schneller weil ich schon alles darauf vorbereitet habe
Habe auch diese Cam und die läuft auch auf 6 Volt obwohl in der Beschreibung 12 Volt steht.

Darüber wurde hier ja leider schon gestritten.

Also einfach erst mal ausprobieren.

Die Hitze bei 12 Volt ist schon sehr gross, würde also auf 6Volt umbauen.

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0pBqn1VpcqM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (1. Februar 2014, 14:05)

Zombie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

97

Samstag, 1. Februar 2014, 13:56

Hab mir von David Carter jetzt auch den stecker besorgt, und auch die 6V option mit dran. Dazu gibts von ihm auch noch einen stecker fü ein ungenutzen 12V Accessory Anschluß der über Zündungsplus mit läuft. Ich würde nun gern die Cam da an 12V anschließen und per Relai über die 6V Steuerleitung einschalten lassen. Jemand ne idee was für ein Relais oder Stromschalter ich dafür nehmen kann? Ein Link zu sowas z.B. Bei Conrad wär fantastisch.
Wenn du doch den passenden Stecker schon hast, warum möchtest du denn dann an 12 Volt gehen und ein Relai benutzen :?:

Ich habe auch den Strecker von David Carter mit der 6 Volt Funktion und das hat ohne Probleme geklappt. :thumbup:

Kann dir also nur empfehlen den auch zu benutzen.

Fahrzeuge: R.I.P: Scirocco GT2, Vectra B & C. Aktuell: GT86 + Volvo V40 I

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

98

Montag, 3. Februar 2014, 20:48

Hab mir von David Carter jetzt auch den stecker besorgt, und auch die 6V option mit dran. Dazu gibts von ihm auch noch einen stecker fü ein ungenutzen 12V Accessory Anschluß der über Zündungsplus mit läuft. Ich würde nun gern die Cam da an 12V anschließen und per Relai über die 6V Steuerleitung einschalten lassen. Jemand ne idee was für ein Relais oder Stromschalter ich dafür nehmen kann? Ein Link zu sowas z.B. Bei Conrad wär fantastisch.
Wenn du doch den passenden Stecker schon hast, warum möchtest du denn dann an 12 Volt gehen und ein Relai benutzen :?:

Ich habe auch den Strecker von David Carter mit der 6 Volt Funktion und das hat ohne Probleme geklappt. :thumbup:

Kann dir also nur empfehlen den auch zu benutzen.

D.h. also mit diesem 6V Stecker von David braucht man kein Relais mehr?
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Zombie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

99

Montag, 3. Februar 2014, 21:09

D.h. also mit diesem 6V Stecker von David braucht man kein Relais mehr?
Joo, bei mir ging das so.

Werde am Freitag komplett einbauen.

Hatte aus Zeitmangel bisher nur mal zum probieren angeschlossen.

David Carter ist einfach nur zu empfehlen.

Hat auch gute Tipps gegeben.

:thumbup:

xe7en

Anfänger

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:48

Könnte man die Rückfahrkamera, auch vorne.. zusätzlich anschliesen.. sodass man Vorne und hinten ne Kamera hat? Hat das Jemand mal ausprobiert?

Lg