Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:29

Hab mal nach der Teilenummer gegoogelt, aber konnte dazu nichts finden. Ist das so streng geheim, dass nur Toyota Händler das Teil bestellen können? :D
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:39

Hab grad nochmal einen Anruf bekommen.

Nachdem die Erwartete Aussage: Ne geht nicht und ich dann: Moment, hier sind Teilenummern..... sagte, hat er die Teilenummer der Rueckfahrkamera in etwas anderer Reihenfolge zusammen bekommen. Ist vom IQ, Kabelsatz auch.
Er konnte mir aber kein Angebot machen da er sagte das beim Kabelsatz sicher kein Kabel dabei ist das bis zum Radio reicht. Ausserdem bat er mich zu ermitteln wielange die Einbauzeit betragen wuerde.

Glaube das ich jetzt der Kundenservice bin und er der Kunde.
Gibts da schon details was man noch braucht zu der Kamera, dem Kabelsatz usw? Extra Kabel? Kennt wer die Einbauzeit bzw den Aufwand den tie Toyotawerkstatt berechnet?
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:03

So hier mal ein Bild vom Kabelsatz:

http://minkara.carview.co.jp/image.aspx?…%3db1cddebbb9fa

sieht schon etwas poplig aus für 19,- €.

MfG

Lars

Flasher

Meister

• Nachricht senden

44

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:09

MfG

Lars

LOL

"Kabelsatz"

Das ist ne Drahtlitze - das ist ja frech für sowas knapp 20 € zu verlangen. :cursing:
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Redfire

Profi

• Nachricht senden

45

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:10

Witz komm raus....
Ich hab da einen Stecker mit ein paar Drähten erwartet... lol
(Walter Röhrl)

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

46

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:27

ahoi ,

also für den Kurs hätt ich auch sicherlich mehr erwartet .... ;(

für den Preis gibts im Fachhandel ca 500 m von dem Kabelgedööns

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:25

MfG

Lars

GRÖHL.....musst ich direkt mal ablachen :D ...wie dem auch sein...PDC ist für mich nun keine Pflich mehr :-)

bewusst

Profi

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:33

Hallo,
Die RFK (PZ422-001140) kostet 210,00 € plus Kabelsatz (82998-12870) 19,05 €.
Dazu kommt dann noch die Einbauzeit.

MfG

Lars
was hast du komplett also inkl. Einbau bezahlt?
Noch ein Frage, musste im Blech gebohrt werden oder wurde nur das vorhandene Loch vom Schloss verwendet?
THX
LG

ectabane

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:24

Beim Einbau kamen drei Stunden Arbeitszeit hinzu und es wurde nur
das Loch vom Schloß an die Kamera angpaßt.

MfG

Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ectabane« (13. Juni 2013, 10:49)

bewusst

Profi

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:48

Hi,
Beim kamen drei Stunden Arbeitszeit hinzu und es wurde nur
das Loch vom Schloß an die Kamera angpaßt.

MfG

Lars
Danke!
LG

Redfire

Profi

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:14

Hattest du das Bild schon irgendwo gepostet wie es im Endeffekt ausschaut?
3h kann ich denen im Autohaus ja schonmal mitteilen. Nur sagte der Typ das so ein Set vom IQ sicher nicht fuer einen GT reicht, allein schon die Laenge.
Bekamst du noch weitere Teile aufgelistet ausser die Kamera und das teure Kabel?
(Walter Röhrl)

ectabane

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:32

Auf meiner Rechnung sind nur diese beiden Positionen aufgeführt.
Vermutlich wurde das Kabel von der RFK in Eigenregie verlängert.

MfG

Lars

ecospeed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:05

Original Toyota Cam

Ich habe von meinem Händler eine Original Toyota Cam die im Hilux verbaut ist ( 210,00 € ) eingebaut. Cam Anschluß nach Plan ( Manual reference number: AIM 002 256-1 ) Anschließen, Achtung die Steckkontakte müssen bearbeitet werden. Auf einer Seite, stehen kleine Metall Laschen hervor. Diese Seite ist doppeltewandig, das darf aber nur einwandig sein. Auf der anderen Seite ist ein Loch wo die Verriegelung einrastet.

Der Original halter mußte ein wenig modifiziert werden. Die zwei Laschen mit dem Gewinde müssen aufgebogen und auf die Größe der Cam Befestigung aufgebohrt werden.
Wenn die Kunststoff Abdeckung wie von aeon ganz am Anfang beschrieben entfernt ist zeichnet euch dort wo die Abdeckung befestigt war, auf der linken Seite zwischen den beiden löchern eine Linie. In die Mitte zwischen diesen beiden löchern wird die Halterung befestigt (Bohren). Müßte dann ungefähr so aussehen 0--o-O-o--0 .
Die Kunststoff Abdeckung muss unten noch ausgeschnitten werden. Bei mir war es angezeichnet. Wenn man sauber gearbeitet hat kann man die Cam so gut wie nicht erkennen. viva hat ein Bild hochgeladen was meinen Einbau ähnelt.

Zündung ein Rückwärtsgang rein und schon kommt ein Bild.

Bilder werden keine reingestellt, wer Hilfe braucht PN an mich

Gruß Mario
einfach die vom Hilux bestellen, die sollte lang genug sein :D und kostet das gleiche :thumbsup:

Boni

Anfänger

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:57

[/URL][/img]

So, mein Projekt Rückfahrkamera ist jetzt auch vollendet. Danke an alle, die hier ausführliche Anleitungen und Hilfen gepostet haben. Es war sehr hilfreich.
Ich habe eine Kamera für ca. 50,- € benutzt, klappt einwandfrei. Da ich kein Elektronik-Freak bin, wollte ich es nicht selbst machen. Bei der Werkstatt, wo ich zuerst war, wollte man es wegen der Garantie auch nicht machen und schickte mich zu Toyota. Dort haben sie sich sehr viel Mühe gegeben und es schließlich eingebaut. Es ging aber nicht ohne das Teil von David Carter, das ich extra bei ihm bestellt hatte. Man hatte keine andere Möglichkeit, den Übergang vom Chinch auf das T&G hinzubekommen.

Boni

Anfänger

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:00

Weiß nicht, warum das mit dem Bild hochladen nicht geklappt hat. Vielleicht jetzt...

[/URL][/img]

Redfire

Profi

• Nachricht senden

56

Freitag, 14. Juni 2013, 19:55

Ich war dann heute nach der Arbeit mal bei meinem freundlichen... Der sagte dann das ich das für 500€ eingebaut habe kann^^
(Walter Röhrl)

ecospeed

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

Samstag, 15. Juni 2013, 00:00

ist doch ein faires Angebot, vorausgesetzt die Cam ist vergoldet und mit reichlich Swarorovski-Steinen veredelt xD

Mit Lohnkosten kommt das vermutlich sogar hin....aber persönlich ist mein Protemonaie für sowas nicht angemessen gefüllt und mach mir lieber die "Arbeit"...das nennt man dann üblicherweise Hobby :thumbup:

Boni

Anfänger

• Nachricht senden

58

Samstag, 15. Juni 2013, 09:22

Nachtrag

Bei mir hat der Einbau bei Toyota 138,- € gekostet. Für den halben Tag haben sie mir zusätzlich einen Leihwagen (Gt 86) gegeben, ohne weitere Berechnung. Ich fand das sehr fair. Man hatte dort wohl auch den Ehrgeiz, es zu schaffen und den Kunden zufrieden zu stellen.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

59

Samstag, 15. Juni 2013, 09:29

Weiß nicht, warum das mit dem Bild hochladen nicht geklappt hat. Vielleicht jetzt...

[/URL][/img]

Muss die Kamera nicht etwas weiter nach oben gedreht werden? Sonst ist das Gitter doch fürn A*** ;)
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Boni

Anfänger

• Nachricht senden

60

Samstag, 15. Juni 2013, 12:04

Rot ist die Stoßstange = Kollision. Bis Gelb kann man an ein Hindernis Ranfahren. Bei Grün kann auch ein Hintermann noch Ausparken. Finde ich ok.