Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

201

Montag, 17. November 2014, 22:08

Hallo,
joa sind genau 6volt ;) die spannung dort liegt aber nur nach start für 60sekunden an - wenn das radio innerhalb der 60sekunden keine "kamera" findet wird die spannung permanent abgeschaltet ansonsten wenns eine findet dann bei jedem einlegen des rückwärtsgang eingeschaltet
wenn ich das richtig verstehe läuft es wie folgt ab vorausgesetzt man benutzt den 6V Anschluss.
1) Zündung aus, Kamera ist Stromlos.
2) Zündung an, Radio sucht die Kamera findest sie und lässt sie kurzzeitig mit 6V laufen danach ist die Kamera wieder Stromlos.
3) Auto fährt z.b. im 3. Gang, Kamera ist ohne Strom d.h. keine 6V an der Kamera.
4) Auto steht es wird der Retourgang eingelegt und 6V liegen an der Kamera an und du hast ein Bild.
5) Du wechselst auf 1.Gang, Kamera ist Stromlos - kein Bild (eh klar).
6) Zündung aus, kein Strom an der Kamera da die 6V kein Dauerplus ist.
Ist das Korrekt so?

Mir geht es nur darum, dass keine Spannung an der Kamera anliegt im normalen Fahrbetrieb sondern nur bei eingelegtem R-Gang.
Läuft die Geschichte (Punkt 1-6) auch so bei dem 12V Accessory PIN3 vom 10PIN Stecker oder liefert der immer Spannung im Fahrbetrieb?

Danke,
LG

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

202

Dienstag, 18. November 2014, 11:39

Sooooo nachdem ich mich durch 11 Seiten Einbauthread gewühlt habe, mal eine kleine Zusammenstellung zum Thema Kamera Kauf:

Die meisten haben wohl die Audiovox verbaut:
Audiovox bei Amazon

dann werden oft auch och diese beiden Cams verwendet:

Mini Rückfahrkamera bei Amazon

Universelle drehbare Kamera bei Amazon

Von den EBay Modellen, insbesondere die für die Kennzeichenmontage wird wegen schlechter Qualität und Dichtheit abgeraten.

Vielleicht wäre es cool eine Art Umfrage in Thread 1 zu packen welche Cam verbaut wurde und ob man damit nach 6 monaten Betrieb noch glücklich ist. Würde sicher allen Interessierten helfen.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

203

Dienstag, 18. November 2014, 17:15

@bewusst
Pin 3 ist ein Zündungsgesteuerter 12V mit dem auch das Radio selbst freigeschaltet wird.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

bewusst

Profi

• Nachricht senden

204

Dienstag, 18. November 2014, 20:24

Hallo,
@bewusst
Pin 3 ist ein Zündungsgesteuerter 12V mit dem auch das Radio selbst freigeschaltet wird.
OK. Das heißt, wenn ich eine 12V Kamera an den PIN3 anschließe habe ich immer 12V an der Kamera wenn die Zündung an ist.
Wenn ich also 5Stunden fahre ist die Kamera 5Stunden lang unter Spannung, genau das mag ich eben nicht.
Wie geht ihr damit um, ist es egal?
Danke,
LG

psyke

Meister

• Nachricht senden

205

Dienstag, 18. November 2014, 23:33

Aber sowas von egal, die Kamera nimmt sich doch nur ein paar 100mA. Aber bitte nicht über das zündungsplus versorgen sondern nur schalten.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 19. November 2014, 06:51

Hallo,
Aber sowas von egal, die Kamera nimmt sich doch nur ein paar 100mA. Aber bitte nicht über das zündungsplus versorgen sondern nur schalten.
was mich davon abhält ist immer das kleingedruckte in der Anleitung wo öfters steht
"nicht für Dauerbetrieb geeignet". Ich weiß 5Stunden Autofahrt ist kein Dauerbetrieb.
Die Dinger können auch schon sehr warm werden.

EDIT:
so wie ich das lese, wird die Spannung 60sec. nach dem Initialisieren wieder entfernt wenn kein R-Gang
eingelegt wird. Die Lösung ist doch, wenn es so stimmt voll super!
Hier der Link vom Nachbar-Forum: USA FR-S Forum

Edit 26.11.2014/06:31:
Habe gestern mal die Geschichte mit der Spannung geprüft und es ist tatsächlich so.
Nach dem starten oder Stellung ACC werden exakt 6V ausgegeben und Kamera läuft.
Wird 60sec. kein R-Gang eingelegt sind die 6V weg.
Wird danach ein R-Gang eingelegt sind die 6V wieder an der Cam und sie läuft.
Nach 60sec. ist die Spannung wieder weg.
Also, Optimal :thumbup:
Gekauft und verbaut wurde diese Cam (gekauft bei Amazon): Ampire KC-802

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bewusst« (26. November 2014, 06:37)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

207

Montag, 24. November 2014, 17:24

Möchte sich jemand vielleicht die Mühe machen all die Infos in einem Post zu packen, damit nicht immer wieder die selben Fragen gestellt werden? Ich habe gerade ärgste Probleme herauszufinden welches Kabel ich von David Carter benötige, welche Kamera geeignet ist, woher ich 12 V oder 6 V bekomme und wie das ganze verkabelt werden muss, da es offenbar verschiedene Wege gibt um ans Ziel zu gelangen. Ich hab den Eindruck dass hier viele aneinander vorbeireden.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

208

Montag, 24. November 2014, 17:35

Fast alle deine Fragen stehen auf der ersten Seite in den ersten drei Posts.

Am 16poligen Stecker gibt es die 6V geschalten, für fast alle 12V Kameras ist das ausreichend.

Man braucht nicht mehr als diesen Stecker mit der Belegung der fünf Pins, die Kabelverlegung nach hinten, sowie die Montage der ausgewählten Kamera.

Den Kamerathread hast Du ja schon gefunden.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

209

Dienstag, 25. November 2014, 09:31

Gut dann frage ich mich, wieso hier 11 Seiten lang weiterdiskutiert wird, wenn die Infos doch schon auf der ersten Seite zu finden sind ;)
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

210

Dienstag, 25. November 2014, 10:43

Weil es anscheinend keiner glaubt das es so einfach ist, die Belegungen der Stecker haben sich auch nicht auf den folgenden Seiten geändert.

Die Kameratypen sind mehr geworden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 26. November 2014, 02:31

Wo Greife ich denn am besten die 12V für die Cam ab? Wenn ich die beim Rückfahrlicht hole (wo immer das genau zu finden ist, das war die andere offene Frage) muss ich beim Einschalten des Autos den Rückwärtsgang drin haben damit die Cam erkannt wird, richtig? Kann ich das irgendwie umgehen?

Ich habe die gleiche Kamera und habe hinten gar nix abgegriffen, einfach vorne angeschlossen wie in der Beschreibung Seite 1 und es funzt.

Hatte auch Kabel gekauft verlegt und wollte probieren, dabei sind die "Stromliefernen Kabel" auseinader gewesen und ich hatte ein Bild, also funktioniert bei mir sozusagen auch mit 6V.

Ach, wie ich Selbstzitate liebe:D ... gelle W00lf :D

PS: Habe die Audiovox verbaut.

Shamen44

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt86, Mazda Mx-5 Na

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

212

Samstag, 29. November 2014, 23:02

Sagtmal welchen Stecker soll mann bei dem herrn in den staaten bestellen..
Der hat mittlerweile 4 verschiedene im Angebot.
Ist zwar erklärt aber ich als stomnoob versteh da nur Bahnhof.

I-was mit Bypass und looop..
Wtf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shamen44« (10. Dezember 2014, 18:14)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

213

Samstag, 29. November 2014, 23:29

SVXdc

Anfänger

Fahrzeuge: 1996 Subaru SVX AWD

• Nachricht senden

214

Montag, 8. Dezember 2014, 15:04

gibts den adapter noch bei david?, hab ihn die letzten wochen 2x angeschrieben, bekomme keine antwort :(
mag ungern am navi rumlöten

Ja, direkt über den webshop bestellen. Nicht abschreiben

zu der Frage ob man bei David noch bestellen kann:
hab letzte Woche auch noch einen Stecker bekommen. Hat alle super funktioniert. Aber man muss auf seinen Onlienshop gehen, unter:
[link gelöscht]

Es tut mir leid. Ich erhalte viele Anfragen. Manchmal dauert es mich viele Tage zu antworten. Ich bin jetzt versuchen, um Anfragen für Kamera Kabelbäume antworten alle 2 - 4 Tage.

Ich möchte, dass Sie mir eine E-Mail vor der Einrichtung, weil zu viele Menschen fragen für einen Kabelbaum die nicht in ihrem Auto funktioniert. Ich brauche GT86 Besitzer, mir zu sagen haben sie eine GT86 mit TAS300 Kopfeinheit, so dass ich weiß dass mein Kabelbaum richtig für sie ist.

Auch, ich brauche Menschen anzuerkennen, dass die günstigste Versand keine Versicherung haben. Derzeit müssen Sie eine zusätzliche Warenkorb Link klicken.

Irgendwann werde ich eine bessere Warenkorb, die dem Kunden, welche Auto und Radio-Modell haben sie fragt haben. Dann werde ich die Warenkorb-Links auf meiner Website angezeigt werden sollen.

Zitat von »SVXdc«

I'm very sorry. I receive many inquiries. Sometimes it takes me many days to reply. I'm now trying to reply to requests for camera harnesses every 2 - 4 days.

I want people to e-mail me before ordering, because too many people ask for a harness that won't work in their car. I need GT86 owners to tell me they have a GT86 with TAS300 head unit, so I will know my harness is correct for them.

Also, I need people to acknowledge that the cheapest shipping does not have insurance. Currently, you must click an additional cart link.

Eventually, I will have a better shopping cart which asks the customer what car and radio model they have. Then I will display the shopping cart links on my web site.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SVXdc« (8. Dezember 2014, 17:01)

SVXdc

Anfänger

• Nachricht senden

215

Montag, 8. Dezember 2014, 15:06

Sagtmal welchen Stecker soll mann bei dem herrn in den staaten bestellen..
Der hat mittlerweile 4 verschiedene im Angebot.
Ist zwar erklärt aber ich als stomnoob versteh da nur Bahnhof.
[link gelöscht]
was mit Bypass und [I-loop]..
Wtf?

Es gibt tatsächlich 5. :D

Ich habe gerade mit neuen Bildern die Produktseite aktualisiert.

"Impreza Loop" wire ist nur für Subaru Impreza, WRX und STi.

Wie viva71 sagte, die meisten Leute "Bypass" Version wollen.

Die "Pass-thru" Version beibehält Ihr GT86 Stellbremse Signal an die TAS300 verbunden (das gleiche wie bevor mein Kabelbaum installiert).

Zitat von »SVXdc«

There are actually 5. :D

I just updated the product page with new pictures.

"Impreza Loop" wire is only for Subaru Impreza, WRX, and STi.

As viva71 said, most people will want "Bypass" version.

The "Pass-thru" version retains your GT86's parking brake signal connected to the TAS300 (same as before you installed my harness).

Flasher

Meister

• Nachricht senden

216

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:05

Hi David,

thanks for the quick delivery. Installed mine today :D

-----------------------

Hab heute nun die Rückfahrkamera (Audivox RVC1) installiert. Funktioniert soweit tiptop. Allerdings frage ich mich, ob es möglich ist die Führungslinien einzustellen. In dem versteckten T&G Service Menü gibt es einen Button "Camera", aber der ist bei mir ausgegraut.
Showroom

Fahrzeuge: GT86 speed silber

• Nachricht senden

217

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:30

@ flasher: mit dem Camera Button kannst du nur die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Ich glaube die Führungslinien kann man nicht verändern.
GT86 in speed silber, Leder Alkantara, Sitzheizung, Navi, Soundgenerator, Rückfahrkamera, sonst noch Stock.

SVXdc

Anfänger

• Nachricht senden

218

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:35

Correct -- TAS300 has no guide lines. The lines you are seeing are generated by the camera. Those are not adjustable.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

219

Montag, 15. Dezember 2014, 22:58

Ok danke - dann muss ich wohl damit leben.
Showroom

Pako

Schüler

Beruf: Steuern...

• Nachricht senden

220

Montag, 12. Januar 2015, 18:00

hat einer von Euch in letzter Zeit den Adapter von David bestellt? Warte seit 2 Wochen auf eine Antwort ;(

*EDIT* Nach 2 Wochen kam die Antwort, Kabel ist weiterhin bestellbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pako« (13. Januar 2015, 09:28)