Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minsekt

Anfänger

• Nachricht senden

181

Freitag, 19. September 2014, 09:44

gibts den adapter noch bei david?, hab ihn die letzten wochen 2x angeschrieben, bekomme keine antwort :(
mag ungern am navi rumlöten

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

182

Freitag, 19. September 2014, 15:35

Ja, direkt über den webshop bestellen. Nicht abschreiben
3liter's TURBO

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Minsekt

Anfänger

• Nachricht senden

183

Samstag, 20. September 2014, 06:35

also so langsam komm ich mir blöd vor, wo soll denn der webshop sein? ae64.com ? da steht doch ausführlich man soll ihn anschreiben (per mail natürlich), finde keine option fürn integrierten "shop"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minsekt« (20. September 2014, 09:23)

Fahrzeuge: GT86 speed silber

• Nachricht senden

184

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:46

Moin, habe mir heute auch eine Rückfahrkamera eingebaut. Hat alles super geklappt dank dieser guten How To Anleitung hier. :thumbup:

GT86 in speed silber, Leder Alkantara, Sitzheizung, Navi, Soundgenerator, Rückfahrkamera, sonst noch Stock.

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

185

Montag, 6. Oktober 2014, 16:41

Sers,
ich haben noch 2 Adapter hier liegen
Wer also nicht so lange warten möchte ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Leder Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe, TRD Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, K&N Lufi, BuddyClub RL incl. Komfortblinker, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, "richtiges" Licht im Kofferraum ;-)
-> geht los...Bremsen, kompletter Motorumbau - Turbo uvm. ;-)

Astrein

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

186

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:44

Habe mir nun nach dem Adapterkabel von Chris auch eine Kamera zugelegt.

Eine Audiovox RVC1 von Amazon. Stehe nun vor den Kabeln und frag mich wie ihr die angeschlossen habt :) Raten kann ich natürlich auch.

Der Adapter hat den Cinch, und Beschriftungen für 6V+ 6V- und ein Masse für am Radio befestigen.

Die Audiovox hat neben dem Cinch nur ein Draht Reverse (+) vorne. Die restlichen Anschlüsse sind hinten: GND und Power(+). Da hab ich mich gefragt was ist mit Minus?

Annahme wäre die Audivox Reverse(+) an 6V(+) anschließen vorne. Minus bleibt ungenutzt.
Hinten müsste ich dann an die Rücklichter oder ein zweites Kabel mitführen (z.B. Boxenkabel?). Vermutlich ist ein extra Kabel nach vorne besser und auch rückbaubar. Nur was schließe ich dann vorne an und wo kommt Reverse(+) dann ran :)

Vermutlich komm ich dann doch nicht aus mit 6V und muss auf 12 V umsteigen, wozu ich wiederum andere Kabelanschlusse benötige... nur war mir das nicht so spezifisch geschrieben hier dass ich daraus sofort schlau geworden bin :) Momentan könnte ich die Audiovox auch noch mit einer anderen 6Volt NTSC tauschen, wollte jedoch primär eine, die sich hinten einfach ankleben lässt und nicht durch irgendein loch eingesteckt wird.

Bleibt dann noch die Öffnung am Kofferraum Plastikteil. Krieg ich dort ein Kabel durch ohne irgendeine Öffnung neu zu schaffen? In den Beschreibungen ist das angedeutet aber etwas unscharf.

PS: Damn, ich sollte keine neuen Posts mehr erstellen, nur bestehende editieren... der Counter läuft sonst weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astrein« (7. Oktober 2014, 19:54)

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 00:44

@Astrein: Die Audiovox RVC1 habe ich mir letzten Sonntag auch eingebaut.

Das rote Kabel was mit am Chinch Stecker ist habe ich an dem 10 Pin Stecker mit dem rot schwarz gepunktetem Kabel verbunden. Die beiden anderen Kabel ( Masse und 12 Volt ) die im Kofferraum sind, das 12 Volt Kabel habe ich an dem Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Du must im Kofferraum die Plastickverkleidung am Schlossträger entfernen, links und rechts die Plastickstopfen entfernen und dann nach oben ziehen. Dann siehst du schon ein Pin Stecker der von den Rückfahrlicht, das grüne kabel ( oben das 1ste ) ist 12 Volt das mit dem roten 12 Volt von der Kamera verbinden und da ist auch gleich Masse an der Karosserie zum anschließen. So habe ich es bei mir angeschlossen.

Das Kabel von der Kamera von außen mit durch das Gummi wo die beiden Kabel von dem Kofferraum Taster durch gehen, must erst mal vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aufweiten, ist etwas fummelig das ganze.

Falls noch fragen einfach melden.

Gruß Dennis
GT86 in speed silber, Leder Alkantara, Sitzheizung, Navi, Soundgenerator, Rückfahrkamera, sonst noch Stock.

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:54

Ist dieses Reverse Kabel eine Kabelschlaufe oder ein offenes Kabel?
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Astrein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:32

Das Reverse(+) ist einfach ein Stück ummantelter Draht. Vermutlich brauch ich dann doch sowas wie diese Abzweigklemmen um den Draht mit diesem rot schwarz gepunkteten Kabel zu verbinden?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mit Schlossträger den inneren unteren Teil im Kofferraum meinst?

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:35

Ja genau das meine ich mit dem Schlossträger. Genau mit so einem Stromdieb die Kabel verbinden.

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

191

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:16

ae64.com

zu der Frage ob man bei David noch bestellen kann:

hab letzte Woche auch noch einen Stecker bekommen. Hat alle super funktioniert. Aber man muss auf seinen Onlienshop gehen, unter:

Edit: Dave hat mich gebeten, den dirketen Link zu seinem Shop hier wieder raus zu nehmen, da inzwischen einige den falschen Stecker bestellt haben.
Falls ihr euch nicht sicher seid was ihr braucht, bzw den Link zum Shop benötigt, schreibt bitte eine Mail direkt an David Carter, er wird euch dann ganue Anweisungen geben welche Infos er
braucht um den richtigen Stecker auszuwählen und den Link des Shops in dem ihr dann bestllen könnt.

Grüße
Hoytron
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoytron« (8. Dezember 2014, 13:31)

buz

Anfänger

• Nachricht senden

192

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:54

Bin mir gerade am überlegen ob ich Ultraschall Parkhilfe (also die Piepser) oder eine Kamera einbauen soll. Für die Kamera spricht eindeutig dass ich nicht 4 Sensoren einbauen muss, dafür kann man die Piepser auch benutzen wenn man nach hinten schaut.

So oder so, hat schon jemand versucht eine Kamera mit Funkübertragung zu versehen (gibt sowohl bei eBay als auch Amazon ziemlich günstige Transmitter bspw. http://www.amazon.de/gp/product/B00C2492…&pf_rd_i=301128) um sich die Kabel-Verlegerei zu sparen?

Desweiteren wäre sowas vielleicht interessant (gibt's auch ohne Ultraschall und Bildschirm für ca 80EUR): http://www.pearl.ch/a-PX4818-1524.shtml nur traue ich Pearl nicht gerade eben viel zu was Qualität angeht und Reviews hats nur wenige....

Astrein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

193

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:42

Danke Silberpfeil und GTChris,

habe meine Audiovox erfolgreich angeschlossen. Verkabelung und Kabellegung ist minimal anders als in den ersten 2 Threads, aber ist alles lang genug gewesen und hat mit Stromdieben super geklappt.

Ich habe jetzt nur noch Probleme mit der Positionierung der Kamera :) Mein Nummernschild ist zu hoch angebracht, bzw zu breit. Muss mir nun überlegen ob ich das Nummernschild runtersetze (und damit meine GT86 Schrift verdecke/entfernen muss) oder ob ich ein kürzeres Nummernschild bekommen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen zu schildern was die Zulassungsstellen bei sowas sagen? Ich habe die lange Version und bräuchte keine Ultrakurz, sondern nur die etwas kürzere (Mittel), die man auch an einigen anderen Automodellen vorfindet.

buz

Anfänger

• Nachricht senden

194

Sonntag, 2. November 2014, 14:05

Hatte mich gestern mal daran gemacht, die die Audiovox Kamera einzubauen. Kabel von vorne nach hinten ziehen braucht Zeit, ist aber nicht schwierig. Bis zum Kamera einbau sind wir dann aber nicht gekommen (irgendwann begannen wir zu frieren).

Es bleibt auch noch eine Frage offen für mich. Wo Greife ich denn am besten die 12V für die Cam ab? Wenn ich die beim Rückfahrlicht hole (wo immer das genau zu finden ist, das war die andere offene Frage) muss ich beim Einschalten des Autos den Rückwärtsgang drin haben damit die Cam erkannt wird, richtig? Kann ich das irgendwie umgehen?

Was mir auch nicht so restlos klar wurde ist was ich mit dem Reverse Kabel vorne genau tue (aktuell mal isoliert gelassen) weil das T&G ja nur 6V liefert und + und Masse habe ich hinten beim Stecker der Cam ja nochmal (mein Kabel vom Carter hatte anders als die Bilder im Thread allerdings zwei Litzen, aber wenn ich die Schaltung richtig interpretiere war die eine 6V - was uns hier ja nix nützt - die andere haben wir für Rückwärtsgang an Masse gehängt)?

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

195

Sonntag, 2. November 2014, 18:10

Wo Greife ich denn am besten die 12V für die Cam ab? Wenn ich die beim Rückfahrlicht hole (wo immer das genau zu finden ist, das war die andere offene Frage) muss ich beim Einschalten des Autos den Rückwärtsgang drin haben damit die Cam erkannt wird, richtig? Kann ich das irgendwie umgehen?

Ich habe die gleiche Kamera und habe hinten gar nix abgegriffen, einfach vorne angeschlossen wie in der Beschreibung Seite 1 und es funzt.

Hatte auch Kabel gekauft verlegt und wollte probieren, dabei sind die "Stromliefernen Kabel" auseinader gewesen und ich hatte ein Bild, also funktioniert bei mir sozusagen auch mit 6V.

MopedMichel

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 furious black metallic

• Nachricht senden

196

Samstag, 15. November 2014, 01:09

Hallo zusammen,

ich hab fleißig die Rückfahrkamera-Threads studiert und hab nun auch vor mir eine einzubauen. Und zwar würde ich mir auch die Audiovox beim Conrad holen. Den Adapter hab ich vor selbst zu basteln. Meint ihr ich bekomme dazu alles beim Conrad? Brauch ich noch ein extra Kabel um +12Volt Accessory nach hinten zu legen? Wieviele Stromdiebe werde ich insgesamt brauchen?

Kann mir jemand vielleicht kurz zusammenstellen, was ich neben der Kamera noch an "Einzelteilen" benötige? Richtig vorstellen kann ich es mir wahrscheinlich erst, wenn ich die Kamera und deren Anschlüsse sehe ;) Hab noch nicht den vollen Durchblick^^ Möchte vermeiden mehrmals beim großen C aufkreuzen zu müssen :D

Danke euch!!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

197

Sonntag, 16. November 2014, 20:52

Hallo zusammen,

ich hab fleißig die Rückfahrkamera-Threads studiert und hab nun auch vor mir eine einzubauen. Und zwar würde ich mir auch die Audiovox beim Conrad holen. Den Adapter hab ich vor selbst zu basteln. Meint ihr ich bekomme dazu alles beim Conrad? Brauch ich noch ein extra Kabel um +12Volt Accessory nach hinten zu legen? Wieviele Stromdiebe werde ich insgesamt brauchen?

1 post vorher hatte ich genau deine Frage beantwortet :cursing:

GTChris

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

198

Montag, 17. November 2014, 00:39

@ MopedMichel der aufbau ist easy aber das Problem ist der 28Pin Stecker; den gibts leider nur bei Großhandelsbuden ala RS ect oder völlig überteuert - bei Conrad hab ich nix gefunden. RS Bestellnummer steht auf einer der ersten Seiten
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GTChris« (17. November 2014, 08:24)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

199

Montag, 17. November 2014, 09:41

Der benötigte Stecker hat nur 16 Pin.

Belegung und Fotos stehen im zweiten Beitrag dieses Threads, die Teilenummern im 17ten, alles auf der ersten Seite.
Da steht absolut alles was man braucht. Kabeldieb ist kein einziger notwendig.

Ich verstehen nicht wie man das überlesen kann......

GTChris

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

200

Montag, 17. November 2014, 11:31

Stimmt, danke viva