Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tdi_schnuffi

Anfänger

• »tdi_schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: T5, GTD

Beruf: Technikfritze

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2016, 17:29

juten tach

Noch ein Neuer aus 1 Berlin schlachmichtot hat hier heimlich schon gaaanz viel gelesen.

Demnächst fahre ich endlich einen BRZ Probe. Das allein zu arrangieren, ist schon mal eine Aufgabe für Männer festen Willens.

Am Osthafen hab man sich wortkarg und interessenlos, von einem Facelift war nix zu hören...

In Sachen Eigenschaften bin ich durch Euch hier schon mal eingestimmt. Ein schönes Forum mit einem freundlichen Ton, prima!

Freu mich, daß ich mitmachen darf, auch wenn ich noch kein Eigner bin.

Schönes Wochenende! tdi

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 18:31

Dann Willkommen nach Berlin :)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2016, 18:49

Moin, Moin und Willkommen nach Berlin. :)
:P by Bom :)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2016, 19:23

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2016, 01:13

Fahr bloss nicht! Es ist schlimmer wie die Pest. Jede Kurve macht süchtig. Du merkst es erst, wenn du tankst und der Tankwart bei jeden nachtanken dir entgegen kommt und dich umarm :D
Fährst du...kaufst du... ^^

tiro

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2016, 17:38

Juten Abend tdi,
von einem Berliner-Brandenburger.

Gute Idee nen BRZ zu kaufen, auch wenns den nicht mit Diesel gibt...

Allerdings frage ich mich, was du dann am Osthafen suchst? Ich schätze, es wäre geschickter zur Hansastraße zu fahren und Ferdinand Usemann aufzusuchen. Kannst ihn schön von mir grüßen. Bin der freakige Typ, dem er den vermutlich einzigen BRZ übergeben hatte, damals zum Schluss, als er noch in Köpenick Subarus in verkaufte.

Oder wo machst du die Probefahrt? Viel Vergnügen dabei, mach dich auf ungeahnte Hormonausschüttungen gefasst :D
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. November 2016, 17:40

Moin Moin und Herzlich Willkommen.

So eine Probefahrt birgt ja kaum Risiken ... :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Rippchen

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. November 2016, 22:21

Herzlichen Willkommen auch von mir aus Spandau.
Viel Erfolg bei der suche!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tdi_schnuffi (02.12.2016)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. November 2016, 22:55

Willkommen,

schön dass dir das Forum, jetzt schon, so gefällt :!:
Moin Moin und Herzlich Willkommen.

So eine Probefahrt birgt ja kaum Risiken ... :D
Mach eine Probefahrt, haben sie gesagt... hat doch zu wenig Leistung, haben sie gesagt... wird schon keinen Spaß machen, haben sie gesagt...
*puff*
und schon sitzt man drin im Teufelskreis... :whistling:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

fordfocus90

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Focus ST MK2, Toyota GT86

Beruf: Schornsteinfeger

• Nachricht senden

10

Samstag, 26. November 2016, 23:46

Moin,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt!!!
Fahr bloss nicht! Es ist schlimmer wie die Pest. Jede Kurve macht süchtig. Du merkst es erst, wenn du tankst und der Tankwart bei jeden nachtanken dir entgegen kommt und dich umarm :D
Fährst du...kaufst du... ^^

tiro
Der Tankwart ist bei mir eher traurig, seitdem ich den GT habe :D Der Wagen verbraucht wirklich erstaunlich wenig bei sportlicher Fahrweise, da war der alte Focus ST mit 13L im Schnitt viiieeeel durstiger :D :D

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

11

Montag, 28. November 2016, 12:15

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und bei der Autosuche :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

tdi_schnuffi

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:34

Ich dank Euch schön für die nette Begrüßung!

Probefahrt mach ich in Spandau. Netter Rückruf, nach dem ich in Friedberg kurz angeklopft hatte.

Nachdem ich im Räder/Reifen-thread gen OT driftete, will ich da nicht stören und lieber hier noch 1..2.. Beweggründe erläutern.

Was stört derzeit?

- daß der Frontantrieb mit der Leistung / dem Drehmoment öfter mal überfordert ist

- daß der Abtrieb am Heck bei höheren Geschwindigkeiten zu gering ist (Kompaktkarosse)

- daß ich Dinge aufs Auge gedrückt bekomme, die niemand braucht (elektr. Parkbremse etc.)

- das Wagengewicht

Was erwarte ich?

- ein Fahrzeug, in dem man wieder mit dem Hintern direkter auf der Straße sitzt. Quasi ein Fahrer-Auto, nicht eins für "Lenker."

- einen ziemlichen Luftpumpen-Motor, der technisch aber klasse ist (Boxer) und ggf. schadensfrei aufgeladen werden kann

- eine kleine Reise zurück in alte Tage, ein kleines Handlingwunder etc. etc.

- Traktion an der Hinterachse und ein echtes Differential

Was hab ich gefahren, aber niemals ernsthaft in Erwägung gezogen?

Peugeot RCZ (wär echt nicht meins, irgendwie peinlich), Audi TT quattro (kopflastig, zudem auch nicht mein Auftritt).

Auf der BAB fahr ich - wenns verkehrstechnisch passt - gern sehr zügig, die Hinweise in Sachen Ölkühlung werd ich sicher berücksichtigen - sollte es denn ein BRZ werden. Noch ist zeitlich etwas Luft, bis ich bestellen "muß."

Schönen 2ten Advent wünscht Euch der tdi!

tdi_schnuffi

Anfänger

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:46

nix

Juten Abend tdi,
von einem Berliner-Brandenburger.

Gute Idee nen BRZ zu kaufen, auch wenns den nicht mit Diesel gibt...

Allerdings frage ich mich, was du dann am Osthafen suchst? Ich schätze, es wäre geschickter zur Hansastraße zu fahren und Ferdinand Usemann aufzusuchen. Kannst ihn schön von mir grüßen. Bin der freakige Typ, dem er den vermutlich einzigen BRZ übergeben hatte, damals zum Schluss, als er noch in Köpenick Subarus in verkaufte.

Oder wo machst du die Probefahrt? Viel Vergnügen dabei, mach dich auf ungeahnte Hormonausschüttungen gefasst :D

Danke! Bei Deinen Tip hatte ich vorher nach eigener Recherche mehrfach aktiv telefonisch angeklopft. Die hatten nicht/konnten nicht/wollten nicht. Hätte wohl besser nach einem Opel Mokka fragen sollen. ;( Somit fällt Grüßen leider aus.

Ich schreib was, wenn ich den BRZ in den Finger hatte. Adventsgrüße von nebenan! tdi

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:47

Na, da solltest Du doch einige Haken in deinem Lastenheft machen können ...

Edit:
Bezog sich auf Post 12.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

tdi_schnuffi (02.12.2016)

Rippchen

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:45

Gibt es eigentlich ein Grund warum es ein brz und kein gt86 werden soll?

tdi_schnuffi

Anfänger

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:20

BRZ oder GT

Nö, keine vorgefasste Meinung. Noch weiss ich da wenig. Irgendwo muß ich ja anfangen, warum nicht beim Originalhersteller.. ^^

Alle Siebengestirn - Eigner in der Bekanntschaft sind langzeitzufrieden. LG! tdi

katty262 (10.12.2016)

GaFRY

Profi

Fahrzeuge: BRZ Turbo

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:31

Servus und Willkommen hier.

Das tdi passt dann nicht wirklich zu dir ^^

Ich wünsch dir viel Spaß bei der ersten Probefahrt. :thumbsup:

Gruß Gabriel
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 08:45

Ist ja interessant. Der aus Spandau wollte mich damals am nächsten Tag anrufen. Darauf warte ich heute noch. Nee, bin froh das er nicht anrief.

Der Engpass kann aber leicht an der Einführng des facelift liegen. Alle sind froh die alten los zu sein (in Spandau der ist seinen wohl nicht los geworden - warum nur? Oder ist es schon ein facelift?) Und die neuen sind noch nicht da. Sollte nicht die Markteinführung erst im Jan17 sein?

Damals bei Neustart des BRZ haben viele Subaruhändler trotz Interesse und Bereitschaft gar keinen Vorführer bekommen. Wie dämlich. Dann rotierte mal einer für jeweils ein paar Wochen von Händler zu Händler. Ich habe da, wo ich jetzt "immer" zum Service hinfahre, gefragt wann denn das facelift zu besichtigen sein wird. Wahrscheinlich niemals, denn die haben gar keine Lust sich einen hinzustellen. Selbst verkauft haben die damals wohl einen(!) und insgesamt haben sie wohl drei in Pflege. oder so. Da überlege ich halt, ob ich aus Neugierde im Frühling zur Hansastraße fahren werde.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

tdi_schnuffi

Anfänger

• Nachricht senden

19

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:31

Besten Dank für alle freundlichen Begrüßungen! tdi muß erst mal so bleiben.

Entweder melde ich mich hier am kommenden Mittwoch wieder ab 8) oder es gibt in angemessener Zeit einen Eintrag in die user - Galerie und die Freigabe zur Umbenennung. (rpm oder rpm_mobil ? :D )

@ 2türer: wo gehst Du jetzt zum Service hin? Mit der Werkstatt steht und fällt ja ein Produkt auch irgendwie. Es gibt echt Hersteller, die völlige Onkel-Banden als "Sörvis" beschäftigen und sich wundern, dass die Leute da konsterniert rückwärts wieder hinaustaumeln. Bei meinen tdi_Freundchen habe ich auch schon drastische Könnensunterschiede feststellen dürfen.

Vielleicht muß der Spandauer Kollege ja auch den Tester wieder weiterreichen? Spekulation.

Bis Mitte näxter Woche! Schönen Advent! tdi

• Nachricht senden

20

Montag, 12. Dezember 2016, 10:19

Vielleicht muß der Spandauer Kollege ja auch den Tester wieder weiterreichen? Spekulation.

Schau mal was der BRZ da für ne Antenne hat, dann siehste wie alt der ist. Stab (von damals, wenn dann noch dunkelblau wie auf dem Foto...) oder Flosse (neuer)