Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumbler07

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Lexus IS 250

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 21. September 2017, 12:31

Mich würde das auch interessieren, aber ich denke nicht, dass eine Firma mit Spezialisierung ihre Arbeit offenkundig zur Schau stellt. Das Prinzip ist bekannt. Man sollte aber nicht nur auf den Sound
achten, sondern auf die "neuen" Schweißnähte und wie die sich über die Jahre entwickeln. Sonst ist man schnell wieder dort...

LawHaki

Fortgeschrittener

• »LawHaki« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 21. September 2017, 14:18

@redflag, lass eins bearbeiten und machs dann auf :D

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 21. September 2017, 14:30

Eigentlich eine super Idee, aber jetzt denk mal kurz darüber nach warum ich frage?
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

LawHaki

Fortgeschrittener

• »LawHaki« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

104

Freitag, 22. September 2017, 08:03

ich weiß ganz genau warum du fragst, du willst es selbst nachbauen. Da es ausgeschlossen ist, dass ASG uns da einfach alles fotografieren lässt und momentan keiner sein umgebauten Auspuff verkauft, bleibt dir nur das übrig :)

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

105

Freitag, 22. September 2017, 08:49

Wer weiss ;-)
Ich habe schon etwas nachgearbeitet, aber noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Ja, eher rumgebastelt, aber den Topf möchte ich nicht 5x öffnen müssen.

Falls es irgendwer schafft ein Foto rauszuschmuggeln ;-) Ich nehms gern
(Und damit ist nicht ein Foto aus dem Spind gemeint :whistling:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Flitzi86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

106

Samstag, 23. September 2017, 20:07

Ich würde den TRD Europa ESD gerne mal von innen sehen.

Also Bilder Bilder Bilder, bitte.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Razor

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

107

Freitag, 29. Dezember 2017, 08:54

Also 3 Jahre alt ist mein Baby nun also musste die HU her.

Ohne Beanstandung - kein Nachfragen - neue Plakette drauf :thumbsup:

Ich war auch letzte Woche zum TÜV. Hatte etwas bedenken, da der GT noch kalt war und er dann ja "etwas" lauter ist. Während der AU wurde er dann wärmer und auch leiser.

Kommentar vom TÜV-Prüfer: "Vorher hörte der sich aber besser an!" :thumbsup:

StefanGT86

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

• Nachricht senden

108

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:13

Servus!

Ich habe am Donnerstag, den 25.01.18 meinen Termin bei ASG. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich drauf. Das wird ein langer Tag, ich komme aus der Oberpfalz/ Bayern. Bearbeitet wird der Standart OEM Auspuff.

Vermutlich wird es die Stufe V2+. Hat jemand hier die V2++ bzw. die V3 und kann noch was dazu schreiben?

Grüße,
Stefan

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

109

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:54

Wie lange hast du auf deinen Termin gewartet?
Interessant wäre die Version mit Klappensteuerung mit der Option V1 und V3 bei geöffneter und geschlossener Klappe für knapp 1250€.

StefanGT86

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

• Nachricht senden

110

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:11

Lustigerweise musste ich nur (festhalten) knapp eine Woche auf einen Termin waren, es ging wirklich ultra kurzfristig. Ich musste den Termin dann noch von Dienstag auf Donnerstag verschieben, selbst das ging noch am vergangenen Donnerstag. Klasse!

Weiß jemand wie sich der Klang (bzw. der allgemeine Aufbau) des gemachten TRD-Endtopf vom gemachten OEM-Endtopf unterscheidet?

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 24. Januar 2018, 08:37

Bei OEM und TRD ESD ist klanglich nicht wirklich ein Soundunterschied hörbar.
Vielleicht eine minimale andere Klangart, aber nur wenn man wirklich hinhört.
Vielleicht ist das aber auch einfach nur Einbildung meinerseits :D

snoozed

Anfänger

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 25. Januar 2018, 01:18

Servus!

Ich habe am Donnerstag, den 25.01.18 meinen Termin bei ASG. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich drauf. Das wird ein langer Tag, ich komme aus der Oberpfalz/ Bayern. Bearbeitet wird der Standart OEM Auspuff.

Vermutlich wird es die Stufe V2+. Hat jemand hier die V2++ bzw. die V3 und kann noch was dazu schreiben?

Grüße,
Stefan

Bin damals auch von Unterfranken aus angereist. Die Fahrt zieht sich gar nicht so arg, nur was dann heftig wird sind die 6 Stunden zu warten. Zu Fuß ist man innerhalb 15 Minuten im Forum Gummersbach, dort kann man dann derzeit ein bisschen shoppen gehen weil man eh nichts anderes machen kann :D
Sobald aber die Wartezeit rum ist und man in sein Auto steigt, waaaaahnsinns Gefühl!
Habe im TRD die v2+ und würde persönlich auch nicht zur v3 wechseln, da der Sound absolut optimal getroffen wurde.

Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michyboy (25.01.2018)