Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:48

Möp, falsch!
Ein Vergleichsgutachten ist keine Kopie eines Fahrzeugscheins, da dies nicht als Referenz genommen werden darf.
Ein Vergleichsgutachten ist ein Gutachten von einem Teil aus dem gleichen Material gefertigt, aber für ein anderes Auto.
Sprich am Beispiel des Diffusors, wäre ein solches Gutachten zB ein Teilegutachten für einen Diffusor aus diesem Material, vom gleichen Hersteller aaaaaber an einem anderen Auto, wie zB einem Nissan 350Z.
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:57

Glaub ich nicht, dass er so ein Gutachten hat. Wir werden sehen.
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Sonntag, 26. Februar 2017, 13:34

Vom Hersteller gibts auf jeden Fall nichts, hat er mir über Facebook gesagt.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

44

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:46

Eine Kopie eines Fahrzeugscheins ist jedenfalls alles andere als ein Vergleichsgutachten :D und auch alles andere als nützlich beim TÜV.
Mehr wollte ich euch dazu nicht sagen :P
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

45

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:51

Aber er hat seinen eingetragen, wenn ich das noch richtig weiß?!
Vll bedeutet "Vergleichsgutachten" in dem Fall: wir bekommen ne Kopie seiner Eintragung und können damit hoffnungsvoll bibbernd zu unserem TÜV und beten, dass er das Teil aufgrund des "Gutachtens" seines Kollegen ebenfalls einträgt?!
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Sonntag, 26. Februar 2017, 21:12

Ich hab Ihn an geschrieben ob er ein Gutachten allerdings für das Spoilerschwert hat und das hat er geschrieben:

Nein, ein Gutachten liegt für Sonderanfertigungen nicht vor
Denn dann würde das schwert nicht 250€ sondern 700€ kosten damit sich die kosten zur erstellung eines gutachtens auszahlen, denn so ein Gutachten kostet 3000€ aufwärts
Ende der Chat-Unterhaltung

So hätte ich das auch interpretiert Sirarni
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

47

Sonntag, 26. Februar 2017, 21:42

Mag sein, dass es vom Hersteller/Verkäufer so gemeint war. Wenn ja hat er es mit "Vergleichsgutachten" intelligent verpackt ausgedrückt.
Unterm Strich ändert das allerdings nichts daran, dass so eine Eintragung oder die Kopie eines Fahrzeugscheins nicht als Referenz genommen werden darf. Materialgutachten usw sollte es schon geben, damit es klappen kann.

Aber ich bin damit hier aus der Diskussion raus. Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, bevor ihr euch später ärgert.

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

48

Montag, 27. Februar 2017, 07:00

Heißt das jetzt, dass er nur für das Schwert kein Gutachten hat, oder auch für den Diffusor? Wenn da kein Gutachten dabei ist und es mit dem TÜV zu Schwierigkeiten kommt, wäre ich raus.

Michyboy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

49

Montag, 27. Februar 2017, 09:13

Also wenn das mit dem Gutachten klar geht für den Diffusor, würde ich mir auch so einen wie von Hobe zulegen ;)

Hobe

Fortgeschrittener

• »Hobe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

50

Montag, 27. Februar 2017, 10:20

Zum Thema Vergleichsgutachten: Ich hab eine Kopie des TÜV-Berichts von Andi seinem Diffusor am E36 :)
Facebook: www.facebook.com/handsome.cars
Youtube: www.youtube.com/channel/UCpf5xpXXq2ARBJ-bY_g56yw
Instagram: @michael_hobelsberger

Michyboy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

51

Montag, 27. Februar 2017, 10:32

Also du meinst dann das Gutachten was in deinem anderem Beitrag erwähnt worden ist?

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

52

Montag, 27. Februar 2017, 10:42

1. fehlt da die Unterschrift und 2. lest einfach mal den vorletzten Satz/Absatz.

Hobe, konntest du deinen Diffusor schon erfolgreich eintragen/abnehmen lassen?

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Montag, 27. Februar 2017, 11:54

Bliebe noch die Möglichkeit es bei dem TÜV eintragen zu lassen, bei dem er es auch eingetragen hat. Der sollte es dann ja problemlos machen.
Müsste man dann halt vorab die sichere Zusage haben und zeitlich beim Abholen, bzw dran machen lassen, mit einplanen.
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• Nachricht senden

54

Sonntag, 26. März 2017, 17:03

AS Downshift Customs meldet sich zu Wort

Hallo Leute

jetzt melde ich mich mal zu Wort
ich heiße Andi und Gründer von AS Downshift Customs

ich hab den Threat mal kurz überflogen

dann hier mal die Infos

es gibt folgende Versionen die ich euch anbieten kann

Info vorab : Pulvern kann ich nur, wenn ich das jeweilige Auto hier hab und dann auch gleich montieren kann
einen gepulverten Diffusor verschicke ich nicht aus dem einfachen Grund weil der Aufwand zum verpacken zu groß ist um den kratzfrei zu verschicken
die 50€ aufpreis fürs pulvern beinhaltet dann auch natürlich gleich die Montage
Falls Versand gewünscht wird, dann einfach die 50€ wegdenken und 20€ für Versandkosten dazurechnen. Der Diffusor kommt dann in Aluminium unbehandelt und muss vom Käufer selber lackiert/gepulvert werden

Also:
Entweder Auto bringen damit ich pulvern und montieren kann
oder Ich versende und ihr müsst lackieren oder pulvern und montieren

Version 1:
Hobe seine Version für Show&Shine zwecke
Kostenpunkt 350€ plus 50€ Pulverbeschichtung

Version 2
Hobe seine Version nur die Flaps ein paar CM weiter nach unten
Kostenpunkt 400€ plus 50€ Pulverbeschichtug

Version 3
Die Velox Non Agressive Version, der reicht dann bis zur Hinterachse
https://www.velox-motorsports.com/produc…r-diffuser-ft86

Die genaue Form des Diffusors kann ich nicht machen, da der Diffusor womöglich geschützt sind von Velox, ich würde dann hinten raus nicht rund machen,sonder eine leichte kantung nach oben einbringen, dürfte vom aerodymischen Punkt auch keinen Unterschied machen
Kostenpunkt in Euro wären 489.,57€ plus Versand und Zoll ist man insgesamt bei ca. 600€ bis das Teil beim Kunden liegt von Velox
Mein Preis für euch wäre hier 500€ plus 50€ Pulverbeschichtung

Jetzt liegts an Euch wer welche Version haben will

Zum Zeitraum wanns die Diffusoren erhältlich sind, kann ich euch erst Anfang Juni anbieten mit dem Bau zu beginnen,da vorher mein Terminkalender voll ist
Und da ich das alles nur als Nebengewerbe betreibe nebenbei zu meinem Angestelltenjob, habt Rücksicht mit den Zeiten der Lieferung bzw Bauzeit

Dann zum Ablauf
ich würde einen BRZ benötigen, wo ich die jeweiligen Diffusoren dann anpassen kann, sei es Version 1 und 2 oder sogar die Version 3
der Zeitraum würde sich mit sicherheit auf 2-3 Wochen beziehen

Ansonsten kann jeder gerne sein Auto vorbeibringen damit ich ihn dann auch gleich pulvern und montieren kann
Standort hierzu wäre 84494 Neumarkt St. Veit in Oberbayern

Zum Thema TÜV und Eintragung
Ich habe zu den Diffusoren keinerlei Gutachten da jeder Diffusor eine Sonderanfertigung ist
Was ich jedoch mitgeben kann, ist meine Kopie meiner Eintragung vom E36 Diffusor, sozusagen als Vergleichseintragung zum vorlegen beim TÜV
eine Garantie dass es dann eingetragen wird,ist das jedoch auch nicht !
Allerdings sind bis jetzt mehrere Diffusoren von mir per Einzelanahme eingetragen worden

Mit freundlichen Grüßen
Andi
AS Downshift Customs

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

55

Sonntag, 26. März 2017, 18:15

Servus..

Hat derjenige, der dir seinen GT hinstelle einen Vorteil bzw. tut sich dann was beim Preis oder bekommt er einen umsonst ?

• Nachricht senden

56

Sonntag, 26. März 2017, 18:23

oder bekommt er einen umsonst ?

Ich vermisse den ;) bei Deiner Frage.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

• Nachricht senden

57

Montag, 27. März 2017, 06:02

:thumbsup:
Geile Frage

Natürlich nicht denn ich habe an dem ersten Diffusor (Velox Version) die meiste arbeit den erstmal anzupassen

Oder bekommst du beispielsweise auf ein Fahrwerk mit Sonderanfertigung einen preisnachlass oder sogar eins umsonst ? :D

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

58

Montag, 27. März 2017, 07:29

Dann greif ich einfach mal die Liste wieder auf und nehme mich raus.

1. SkinDiver (möglichst wie Velox non aggressiv)
schockfroster (die lange Version, aber mit der "aggressiveren" Optik von Hobes Diffusor)
2. sirarni (aggressiv, lang)
3. viva71 (möglichst wie Velox non aggressiv, wenn tüvfähig in AT)
4. Domokun86 (aggressiv, lang)
5. Runensturm (aggressiv, lang)
6. chireb
7. ProPyro22 (wie Hobe seiner) und ein spoilerschwert. Ohne Pulverbeschichten

• Nachricht senden

59

Montag, 27. März 2017, 21:22

Hallo Schockfroster

nochmal zum klären der gewünschten Versionen

möglichst wie Velox non aggressiv = bis zur hinterachse mit kleinen Flaps ---> richtig ?

aggressiv,lang = Optisch wie Hobe seiner, lang bedeutet was ? Quasi am Unterboden bis zur hinterachse oder ?

und welche Version will der Chireb ?

Gruß Andi

sirarni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

Montag, 27. März 2017, 23:42

Wie lange wäre dann die Anfertigung, Montage, etc für den zweiten, dritten,... GT?
Wären die dann "vorgefertigt" und könnten an einem Termin angebracht werden oder muss das Auto ein paar Tage vor Ort sein?
Könntest du mir evtl ein Bild von dem Teil und dem angesprochenen Eintragungsschreiben per PN schicken? Dann kann ichs mal vorab mit meinem TÜVer abklären.