Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hobe

Fortgeschrittener

• »Hobe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:09

Kerscher CS // LK 5x100 // 9x18 ET25 // 9x18 ET12 // 215/35/18 Sunny SN3970

Würde mich über den Winter von meinen Kerscher CS trennen. Die Felgen wurden über den letzten Winter bei Polish and More
aufbereitet. Die Sterne wurden weiß matt gepulvert, die Außenbetten
poliert und die Schrauben in einem Rüttelbecken behandelt. Die Felgen
wurden erste relativ zu Ende der Saison montiert, haben jetzt also etwa
zusammen mit den damals neu gekauften Sunny SN3970 etwa 3000km auf der
Straße verbracht. Vor der Montage auf das Auto wurde auf die Felgen noch
swissvax Autobahnwax aufgetragen. Vor Übergabe werden die Felgen noch einmal poliert!

Gleich vorneweg: Durch das Pulvern sieht man auf der Felge nichtmehr welche Maße sie haben. Auf der Kerscher Website gibt es im Downloadbereich das Gutachten für die Felgen (alle Maße). Das müsste quasi im Vorfeld mit dem TÜVer ausgemacht werden, ob ihn das stört wenn die Maße nicht abgelesen werden können (oder man nadelt sie selber rein :whistling: ). Die Reifendimensionen dürfen gefahren werden, allerdings wird der Sunny nicht im Gutachten gelistet. Das liegt wieder im Ermessen des TÜVers, oder man holt sich eine Reifenfreigabe.
Sollte aber normalerweise alles kein Problem sein, wenn man keinen überpingligen TÜVer hat.. Ich wollte es nur schonmal erwähnen, nicht, dass ich dann der böse Felgenverkäufer bin :) :D

Lochkreis 5x100
VA: 9x18 ET25
HA: 9x18 ET12
Bereifung rundum: 215/35/18
Preis: 1600 €

Bei Interesse bitte bei mir melden, danke!

Facebook: www.facebook.com/handsome.cars
Youtube: www.youtube.com/channel/UCpf5xpXXq2ARBJ-bY_g56yw
Instagram: @michael_hobelsberger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobe« (26. Oktober 2016, 09:21)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:49

Da der User Hobe nen Showroom hat und bevor der Verkaufsthread zur Allgemeindiskussion wird, wurde das Verkaufsangebot in den Showroom kopiert und die 2 Beiträge dazu dahin verschoben.

Weitere Diskussionen bitte dort abhalten, hier geht es nur um den reinen Verkauf, danke.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hobe (26.10.2016)

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:02

müssen die Radhäuser dazu geweitet werden ?

mir sagte man, dass eine 9 x 18 nur so drunter passen würde...

ist deiner noch angemeldet.. sonst könnte man sich mal kurz treffen.. auf halber Strecke.. soweit bist ja nicht entfernt von mir.. (Chiemsee)