Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Runensturm

Fortgeschrittener

• »Runensturm« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:13

Zoll - Motorhaube

Ich habe mir vor Kurzem eine Motorhaube (http://www.ebay.com/itm/ViS-Racing-13-13…d-/400544193806) von VIS Racing aus den USA bestellt.
Nach einer Woche im Zoll stehend habe ich vom Zoll ein Formular per Mail bekommen, indem ich den Wareninhalt und die Warentarifnummer eintragen soll.

Welche Warentarifnummer würdet ihr für diese Motorhaube aus Carbonfaser hernehmen?

Ich hätte unter dem Suchbegriff "Warentarifnummer Carbonfaser" in google folgende Nummer entdeckt: http://www.zolltarifnummern.de/2016_de/68151010.html

Danke!

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:42

Entweder das oder Fahrzeugteil.. guck was günstiger ist :P
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:58

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Motorhaube als
KFZ-Ersatzteil verzollen. Hier mal ein Link für die wahrscheinlich anfallenden
Kosten :

Online Zollrechner

MfG

Lars

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AP756 (21.10.2016)

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2016, 21:36

Ist es nich witzig das man sich eher ne Bombe zusammenbestellen kann als eine Motorhaube?
Alter wo lebe ich den?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dabeda (21.10.2016)

Bifi487

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2016, 04:21

Meine Felgen kamen auch aus den USA, bin ohne Formular hingefahren und die haben mir was rausgesucht.
Das günstigste was er fand, waren 3 oder 3,5% :thumbup:
Muss man aber auch glück haben mit dem Zollbeamten, gibt da auch ganz schöne Granaten...
Wenn du dir unsicher bist ruf einfach beim zoll an und frag nach, dann biste auf der sicheren Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2016, 02:52

Würde am liebsten auch hinfahren und es gleich so klären, aber die Ware ist aktuell noch in Leipzig.

Gibt es denn einen Überblick wo ich sehen kann, welche Warentarifnummer wie viel Zollgebühren kostet? Dieses TARIC, soll ja eigentlich dies ausspucken, aber ich finde dor keinen Prozentsatz...
Habe jetzt drei oder vier Nummern die passen könnten und dann such ich mir eben die günstigste davon aus.

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2016, 06:57

Ich hab beim Zoll noch nie irgendwas vorher ausfüllen oder eintragen müssen. Das haben die immer selbst vor Ort gemacht. Zumal die sich mit ihrem System besser auskennen (sollten) als ich. Ich würd mal anrufen und fragen, was das soll und wofür du dann zahlen sollst, wenn du alles selber machen darfst ;)

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2016, 07:15

Ich muss korrigieren, dass DHL die Daten anfordert und nicht der Zoll...