Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:22

Die Verschmutzungen die ich meine haben aber nichts mit Öl zu tun, sondern es handelt sich hierbei um ganz normalen Straßenstaub, welcher aufgewirbelt wird und sich dann auf der Heckstoßstange ablegt...

Fahrer von schwarzen GT86 bekommen daher einen Hals wenn sie ihn frisch gewaschen haben.. :cursing:

Mein erstes Auto war schwarz. Aus der Waschanlage raus und man sah Flecken und Staub etc.
Das bringen schwarze oder dunkle Fahrzeuge nun mal mit sich.
Daher gibt es bei mir auch kein schwarzes Auto mehr.

Und erzähle bitte nicht, das diese Erkenntnis für dich überraschend kam. Leider musst du nun damit leben.

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:28

Du könntest dein Auto in staubgrau (matt) dippen lassen. Dann ist der Staub zwar nicht weg, aber man sieht ihn nicht. Ist wie Augen zu machen.

Das ginge natürlich auch. Hab meine Felgen auch gedippt. In Bremsstaubgrau. Seitdem muss ich die nicht mehr waschen :thumbsup:
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:42

Haha kann ich bestätigen :D

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 17:20

Du traust dich hier einen Quattro zu posten, dann sage ich auch Oma-Lappen :D

Kannst Du das genauer erklären, also was schlimm ist einen Quattro hier zu posten?

Lass mich kurz überlegen - es ist ein Audi und damit eine deutsche Marke! :D

Ich sehe Deinen Standpunkt, wäre es dann nicht logisch, nicht mehr in Deutsch, sondern in Japanisch hier zu sprechen? Wäre es nicht auch ferner logisch, dass Du nicht regelmäßig über Deinen Audi hier redest?
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

Regierung

Schüler

Fahrzeuge: Blaue Flunder

Beruf: Zahlenverdreherin

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 17:38

Haha kann ich bestätigen :D
Hey Doc,

das liegt aber nicht nur an deiner Folierung (die ich im übrigen echt toll finde) sondern daran, weil du dein Auto 2-3 mal die Woche wäscht :whistling: - und das weiß ich aus sicherer Quelle :D
満月-86 in der schönsten Stadt der Welt!

Zombie

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Suzuki GSX-R 1000 GT86 !!!

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:14

Kaum zu glauben !

und ja es nervt einfach... ... könnte man nun mit der Aerodynamik etwas nachhelfen das er erst nach 2000km staubig ist und nicht nach 2 km...

Nur alle 2000km staubwischen ?( :cursing: ?(

Ich würde sterben :bang: :bang: :bang:
Platz 1 : Schönster GT auf Forumstreffen 2017 ( Danke Euch !) :thumbup:

• »paradoxtom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

47

Freitag, 7. Oktober 2016, 08:14

Mir würden 1 x die Woche auch reichen...

Fahrzeuge: R.I.P: Scirocco GT2, Vectra B & C. Aktuell: GT86 + Volvo V40 I

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

48

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:23

Mit dem Dreck kann ich zwar nicht helfen, aber Waffeln beruhigen, daher hier ein Waffelrezept:
100 g Zucker
100 g Butter
100 ml Sahne
3 Ei(er)
50 g Zucker
175 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
2 TL Backpulver
1 Schuss Mineralwasser
1 Prise(n) Salz
Die Butter in einen kleinen Topf geben und auf mittlerer Hitze etwas schmelzen lassen. 100 g Zucker dazugeben und unter Rühren aufkochen. Mit der Sahne ablöschen und 10-15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Anschließend Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
Inzwischen das Mehl mit Backpulver, Puddingpulver und einer Prise Salz vermischen. Die Eier und 50 g Zucker mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Die leicht karamellisierte Buttersahne hinzugießen und unterrühren. Schließlich die Mehlmischung hinzufügen und so lange kräftig rühren, bis eine glatte Masse entsteht. Dann noch einen Schuss Mineralwasser dazugeben (ungefähr 50 ml).
Den Teig in einem heißen Waffeleisen auf hoher Stufe portionsweise ausbacken.
Reicht für ca. 10 Waffeln.

Inspiriert von diesem Post haben wir gerade diese Waffeln gemacht und was soll ich sagen? Fantastisch!!! :D Super geiler Teig! Dazu noch lecker Kalter Hund Eis - Wahnsinn! :D
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tor (07.10.2016)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

49

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:52

:ugly:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Nachricht senden

50

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:39

Na dann war meine frage nicht ganz umsonst :S

• Nachricht senden

51

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:07

Hier wären die Leute gefragt die sich einen Bürzel ans Heck gemacht haben.. wie siehts hier mit der Verschmutzung aus ?

• Nachricht senden

52

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:09

Ich lass ihn stehen und es sammelt sich dort der Dreck.

Muss ich mir Gedanken machen, meine Garantie läuft aus? ?( :wacko:

:D

Viva du hast doch ein Ducktail... wie siehts aus bei dir.. bringt das was oder eher nicht..

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

53

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:11

Ducktail montiert, trotzdem Dreck...

muss es aber mal beobachten, habe den Eindruck es ist nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. ;)
:P by Bom :)

pony.car

Schüler

Fahrzeuge: honda crx & toyota gt86

• Nachricht senden

54

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:38

Habe ein ähnliches Problem wie Tor. Jedesmal, wenn ich das Pony von der Weide hole, sieht es so aus:

my Fury.ous Black Beauty

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

katty262 (11.10.2016)

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Sonntag, 9. Oktober 2016, 22:13

Hier wären die Leute gefragt die sich einen Bürzel ans Heck gemacht haben.. wie siehts hier mit der Verschmutzung aus ?
Hmm, entweder Einbildung oder nicht, mit dem OEM-Spoiler hatte ich nach dem Waschen öfters feinen dreck hinten. (Weisse Partikel/Feiner Staub?)
Mit dem TRD (Spoiler + Side Fender Fin) nahezu nichts mehr, außer ich lasse den wagen im stand etwas laufen solange der Arsch noch feucht ist :rolleyes:

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

56

Montag, 10. Oktober 2016, 20:32

Sorry für OT, aber: die Waffeln sind wirklich der Hammer! Hab ich heute Abend gemacht :) Danke!
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

• Nachricht senden

57

Montag, 10. Oktober 2016, 21:14

Habe ein ähnliches Problem wie Tor. Jedesmal, wenn ich das Pony von der Weide hole, sieht es so aus:

GT mit Anhänger? :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

WällerGT

Schüler

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 16:06

Sorry für OT, aber mein Auto sieht so immer von innen (Beifahrerseite) aus, wenn ich mal mit meiner Freundin bei Ihrem Pferd war. Muss wohl ein grundlegendes Pferde(halter)-Problem sein.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, sieht ihr Auto nie so aus, weder außen noch innen... :cursing:

Update: Schwarz Roter Wäller GT

GT86>>>Schwarz>>>Teilfolierung in Rot>>>Eibach ProKit>>>Milltek Catback>>>Mishimoto Ansaugschlauch>>>Valenti Full Smoked>>>K&N-Luftfilter>>>MPS-Mapping>>>Sommer:Motec Nitro 8x18ET35 mit EAGLE F1>>>Winter:OEM>>>Edelstahlplatte Mittelkonsole>>>Innenraumteile schwarz gedippt

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Freitag, 14. Oktober 2016, 07:59

Sorry für OT, aber mein Auto sieht so immer von innen (Beifahrerseite) aus, wenn ich mal mit meiner Freundin bei Ihrem Pferd war.

Da würde meine Freundin nur noch im Kofferraum mitfahren - wenn Gummieinlegematte vorhanden!! :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

WällerGT

Schüler

Fahrzeuge: GT86, schwarz

• Nachricht senden

60

Freitag, 14. Oktober 2016, 08:51

Sorry für OT, aber mein Auto sieht so immer von innen (Beifahrerseite) aus, wenn ich mal mit meiner Freundin bei Ihrem Pferd war.

Da würde meine Freundin nur noch im Kofferraum mitfahren - wenn Gummieinlegematte vorhanden!! :D

Gute Idee, auf zur Umsetzung! :D
Müste dann nur ein bisschen gedämmt werden... Natürlich nur damit sie sich nich weh tut in den Kurven. mit Geräuschentwicklung im Kofferraum soll die Dämmung nichts zu tun haben ;)
Vllt werde ich dann nachher ein How-To erstellen: "Wie man sein Auto so umbaut, dass man die Freundin problemlos vom Pferd abholen kann ohne nachher weitreichende Renovierungsmaßnahmen einleiten zu müssen."
Wie groß ist denn das Kofferraumvolumen? müsste dann mal berechnen wie lange sie da hinten bleiben kann ohne dass sich eine Sauerstoffknappheit einstellt.

So jetzt BTT:

habe mal drauf geachtet, nachdem ich das Auto in der Waschbox, zwischen zwei richtigen Wäschen, mal mit dem HD-Reiniger abgesprüht habe, bin ich ohne trocknen nach hause gefahren. Das meiste Wasser fließt dabei durch das neulich aufgetragene Wachs einfach ab. Auf der Heckstoßstange hingegen haben sich sogar kleine "Pfützen gebildet".

Update: Schwarz Roter Wäller GT

GT86>>>Schwarz>>>Teilfolierung in Rot>>>Eibach ProKit>>>Milltek Catback>>>Mishimoto Ansaugschlauch>>>Valenti Full Smoked>>>K&N-Luftfilter>>>MPS-Mapping>>>Sommer:Motec Nitro 8x18ET35 mit EAGLE F1>>>Winter:OEM>>>Edelstahlplatte Mittelkonsole>>>Innenraumteile schwarz gedippt