Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dustin91

Anfänger

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 13. November 2014, 18:18

Theoretisch ja. Du kannst dir ja einen Schalter irgendwie hin basteln...
Mein Radio erlaubt auch die Kamera während der Fahrt anzuzeigen, aber das macht aufgrund des großen Blickwinkels in der Stadt schon keinen Sinn, auf der Autobahn dann noch weniger.
Sieht zwar witzig aus, aber wirklich erkennen kann man da deutlich weniger als mit dem Innenspiegel.
Ja geht auch eher um die Möglichkeit "ich kann :)" welches kabel müsste ich dann dann anzapfen und welches Signalgeben?
GT86 Asphalt Grey, Leder/Alcantara , Touch & Go Navigation, KKS Performence CatBack

rtv

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 13. November 2014, 18:23

Das Rückwärtssignal liegt auf dem 28-poligen Radiostecker auf Pin2 (braun).

dustin91

Anfänger

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 13. November 2014, 18:34

Das Rückwärtssignal liegt auf dem 28-poligen Radiostecker auf Pin2 (braun).
Danke für die antwort und dem kabel müsste ich dann +12v geben o,O ?
GT86 Asphalt Grey, Leder/Alcantara , Touch & Go Navigation, KKS Performence CatBack

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

164

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:12

Darf ich das thema einmal rebooten? Lass jetzt hier viel das die Audivox wohl gut sei und man nicht bohren muss. Einige haben sie am Rücklicht angeschlossen (12v), einige nicht. Bringt es mir irgendwelche Vor- oder Nachteile sie am Rücklicht anzuschliessen?
Zudem die Frage ob wer in NRW seine Cam hat einbauen lassen bei einem Händler? Ich hab mal sowas von 2 linken Händen :(

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

165

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:15

Ich habe eine Kamera in Dinslaken bei Lackas für 300 € einbauen lassen...

McDux

Profi

• Nachricht senden

166

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:25

Hast du zufällig Fotos irgendwo vom fertigen Resultat oder kannst mir sagen wie es in der Paxis funktioniert? Bin gerade leider nur mit dem Telefon online.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

167

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:29

Fotos kann ich morgen nachmittag machen... Ich lege den Rückwärtsgang ein und auf dem serienmäßigen Touch erscheint das Bild der Kamera...

McDux

Profi

• Nachricht senden

168

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:15

Hehe ja das dachte ich mir schon ;) ich meinte eher ob die Kamera gut funktioniert, ob die zB auch in einer kleinen Garage ein gutes Bild bringt, deckt das sichtfeld alles von der linken bis zur rechten Ecke ab usw?
Danke aber schonmal vorab für die Fotos.

Zitat

EmaNymton

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:39

Hehe ja das dachte ich mir schon ;) ich meinte eher ob die Kamera gut funktioniert, ob die zB auch in einer kleinen Garage ein gutes Bild bringt, deckt das sichtfeld alles von der linken bis zur rechten Ecke ab usw?
Danke aber schonmal vorab für die Fotos.

Also ich hab' die Audivox (von Amazon schon seit mehr als 1 Jahr drinnen, hab' sie dort eingebaut wie hier zu sehen:
Rückfahrkamera!
und bin mit der Bildqualität voll zufrieden.
Der Winkel des Kamerabildes deckt natürlich nicht 180° ab, aber er ist groß genug.
Ich habe meinen GT86 in der Tiefgarage eines Wohnhauses stehen und habe einen Platz zwischen 2 Pfeilern bekommen (was sein Vorteile hat) und parke da immer rückwärts ein. Ich sehe zwar (je nach Winkel) einen oder beide Pfeiler, aber hier verlasse ich mich beim rückwärts-Einparken lieber auf die Rückspiegel und mein Gefühl (umdrehen und nach hinten schauen).

Zum einparken auf Straßen, also "in freier Wildbahn", wo's ja darauf ankommt, wie weit man noch vom Hintermann entfernt ist, ist diese Kamera genial! Auch in der Nacht, die Rückfahrscheinwerfer leuchten das Bild sehr gut aus.
Wie weit man aber noch vom Randstein weg ist kann einem auch die beste Rückfahrkamera nicht sagen, da hätte ich mir so ein System gewünscht wie es irgendwelche BMW's haben, wo der Rückspiegel leicht nach unten geneigt werden kann und man den Abstand zum Randstein sehen kann.

Aber alles in allem bin ich mit dieser Kamera vollauf zufrieden, würde sie mir wieder kaufen (es sei denn, jemand bringt eine dreh- oder schwenkbare Kamera heraus, aber das wird's eh' nicht spielen)

EmaNymton

Schüler

• Nachricht senden

170

Montag, 2. Februar 2015, 03:40

Ich darf noch ein paar Bilder zu dieser Rückfahrkamera nachliefern:
1.) Noch ziemlich weit weg von den Pfeilern in der Garage:

2.) Schon etwas näher:

3.) Schon zu nahe, um noch beide Pfeiler im Blick zu haben... hier drehe ich mich dann meistens um:

4.) Eingeparkt:

Ich hoffe, es gefällt und hilft!?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speeder4 (03.02.2015)

McDux

Profi

• Nachricht senden

171

Montag, 2. Februar 2015, 21:05

Ohja sehr gut! Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Zitat

Astrein

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

172

Montag, 2. Februar 2015, 21:23

Ich muss dein Einbauort meiner Audiovox Kamera verbessern. Momentan schaut das Gehäuse 1cm vor weil der Kennzeichenhalter im Weg ist und neben dem Halter wiederum die Plastikabdeckung zu schmal ist... wie habt ihr das gelöst mit der Audiovox?

Kildredd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

173

Montag, 2. Februar 2015, 22:09

Ich muss dein Einbauort meiner Audiovox Kamera verbessern. Momentan schaut das Gehäuse 1cm vor weil der Kennzeichenhalter im Weg ist und neben dem Halter wiederum die Plastikabdeckung zu schmal ist... wie habt ihr das gelöst mit der Audiovox?

Das Problem hatte ich auch, es ließ sich aber recht einfach lösen, indem ich den Kennzeichenhalter nach unten versetzt hab. Bei meinem Halter waren noch weitere Löcher ca. 2 cm weiter oben, sodass ich ihn einfach weiter unten wieder drangeschraubt hab.
"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

Astrein (04.02.2015)

Cruiser

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86 asphalt grey

• Nachricht senden

174

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:17

Endlich habe gerade die Kombi Audiovox mit Stecker von David Carter eingebaut. Dank der super Anleitung ohne Probleme in 2 Stunden erledigt. Funktioniert einwandfrei, bin begeistert. Nummernschildhalter musste ich auch nach unten versetzten, ist jetzt aber eng am 'Gt 86'-Schriftzug.Schild anschrauben ohne Halter wäre es passender.
Zum Anschließen kurz an alle, die hier noch die mittlerweile vielen Ausführungen zum Anschließen durchstöbern:
Videostecker verbinden
Kamera-Plus an rotes Kabel des Steckers
Schwarzes Kabel von Stecker an Radiogehäuse
fertig. Genial! :thumbsup:
Kamerastromversorgung brauchte ich nicht an Rückfahrscheinwerfer anklemmen.

EmaNymton

Schüler

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 4. Februar 2015, 02:34

Nummernschildhalter musste ich auch nach unten versetzten, ist jetzt aber eng am 'Gt 86'-Schriftzug.Schild anschrauben ohne Halter wäre es passender.
Genial! :thumbsup:
Kamerastromversorgung brauchte ich nicht an Rückfahrscheinwerfer anklemmen.

Also ich hatte (zwangsläufig) das gleiche Problem mit der Kennzeichenhalterung, aber ich habe das eher unkonventionell gelöst:
Kennzeichenhalter ganz runtergenommen (die nerven sowieso durch die Werbung für die jeweilige Werkstätte oder den Händler, wo man das Auto gekauft hat), aber schmälere (niedrigere) Kennzeichenhalter gibt's nicht.
Also ganz weg damit.
Dann:
Auf die Hinterseite des Kennzeichens ein selbstklebendes Klettverschluß-Band geklebt (über die gesamte Breite und Höhe) und dann ein zweites Klettverschluß-Band draufgeklettet, diesmal natürlich mit der selbstklebenden Seite nach außen (also hinten).
Das Ganze kann man dann sehr schön mittig an den Kofferraumdeckel kleben und dann kommt sich das Kennzeichen auch nicht mehr mit der Kamera oder dem GT86-Logo in die Quere.
Und man muß auch keine neuen Löcher bohren oder den armen GT86 sonstwie verletzen.
Und weil's so schön geworden ist, hab' ich dasselbe mit dem vorderen Kennzeichen auch gleich gemacht.
Hält bombenfest (wirklich) und übersteht auch die Waschstraße!

Hier das Ganze vorher:

Und nachher (mit Kamera, aber selbstklebendem Klettband bombenfest angeklebt):

Leider hab' ich jetzt g'rad kein Bild. wo man auch das GT86-Logo sieht, aber dadurch, daß das Ganze jetzt schmäler ist, sitz das Kannzeichen jetzt nicht enger am Logo dran oder kommt sich damit in die Quere, ich würde soga sagen, die untere Linie ist genauso wie vorher, aber durch die fehlende Reklame am Kennzeichenhalter ist halt jetzt oben Platz für die Kamera und der untere Rand des Kennzeichens ist jetzt dort, wo früner das untere Ende des KennzeichenHALTERS war.

Na Ihr seht ja sicher selbst, was ich meine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmaNymton« (4. Februar 2015, 02:41)

Astrein (04.02.2015)

Fahrzeuge: Mercedes E-Klasse, GT86

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 4. März 2015, 16:59

Rückfahrkamera

Hallo Zusammen,

ich habe im Forum die Einbauanleitung für eine Rückfahrkamera gesehen.

Vielen Dank dafür!

Hierzu ein paar Nachfragen....:

1. Welche Rückfahrkamera habt ihr?

2. Wozu braucht man da noch ein Kabel von David...? Sind die passenden Kabel nicht bei der Kamera alle dabei?

3. Braucht man noch Software, oder ist das Navi von Toyota bereits dazu ausgelegt?

4. Sonstige Tipps zum Einbau....?

5. Ich würde die Audiovox RVC1 Rückfahrkamera nehmen, da diese wohl schon in den GT86 eingebaut wurde...
Ist die geeignet, oder eine andere besser? Und benötige ich dazu dann noch zusätzliche Kabel, oder reichen die Kabel, die mitgeliefert werden....?

Besten Dank für Antworten....
Sorry für die vielen Nachfragen..

:)

Mortima

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Forester SF, Kawasaki Z750R Black Edition

Beruf: CNCler Dreh-Fräser

• Nachricht senden

177

Mittwoch, 4. März 2015, 17:55

1.
Ich habe dieser hier verbaut:
Amazon Rückfahrkamera
Sie ist sehr gut in dem Loch zu verstecken in dem in der Regel das Schlüsseloch für den Kofferraum steckt.
Allerdings haben sich seit dem Winter die Hilfslinien verabschiedet... wieso weiß ich nicht ?( Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Auch auf 6V Spannung ;)

2.
Das Kabel das du von David brauchst ist das Adapterkabel, dass es dir ermöglicht die Kamera an das original T&G anzuschließen. Da hat ja jeder Hersteller ein anderes ;)

3.
Brauchst keine Software. Das T&G ist dafür ausgelegt.

4.
Steht eigentlich schon sehr viel im DIY Thread. Einfach loslegen. Ist easy going!

5.
Die RVC1 ist gut aber meiner Meinung nach ganz schön groß und auffällig. Haben aber viele verbaut und noch nichts schlechtes drüber gelesen/gehört.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Kein Ding, dafür ist ein Forum da :D
Burn rubber not your soul!

Tim Taler 1975 (04.03.2015)

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

178

Mittwoch, 4. März 2015, 18:15

Ich hab die RVC1 auch hier liegen und wenn das Wetter stimmt, wollte ich am Wochenende einbauen .. Kabel verlegen sollte nich schwer werden, nur der Platz für die Kamera is noch nich gefunden ..

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 4. März 2015, 18:37

Was ist denn der entscheidende Unterschied zwischen der Audiovox und der oben verlinkten ebay-Kamera? Sind ja immerhin 20€ Unterschied, wobei die Bewertungen genau im umgedrehten Verhältnis für die günstigere sprechen?
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Mortima

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Subaru Forester SF, Kawasaki Z750R Black Edition

Beruf: CNCler Dreh-Fräser

• Nachricht senden

180

Mittwoch, 4. März 2015, 18:52

Qualitativ ist die RVC1 meiner Meinung nach besser und günstiger ist sie auch.

Für die "Amazon/Ebay" Kamera spricht nur ihr kompaktes Ausmaß ;)
Burn rubber not your soul!