Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

parabol

Fortgeschrittener

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

• Nachricht senden

41

Dienstag, 25. September 2012, 00:34

Das ist ein Diagnose Modus im Touch&Go des GT86 in dem wohl so einige nette Infos angezeigt (wie im Video zu sehen).

Mit "normaler" Bedienung des T&G kommt man da nicht hin, sondern nur explizit wie er das macht (gut, jetzt nicht so schwer, aber sollte halt der Otto-Normalo nicht hingefingert bekommen :D ).
habe das bei meinem getestet..und funktioniert :D
(ok Lebensdauer der Frontlichter hat schon ein wenig gelitten :whistling: )

'einige nette Infos' ist wohl übertrieben ..

der Lautsprecher-Test ist wohl das einzige das Frau/Mann hier gebrauchen kann ..
..und da hört man nur, 'ob alle Kabel angeschlossen sind'
mit Sound-Test hat das gar nichts zu tun :thumbdown:

Gruss .. parabol

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

42

Dienstag, 25. September 2012, 14:29

Was sind denn die Speed und Rev Daten die das T&G in dem Video da anzeigt? Sind das live Daten oder was ist das? (jetzt mal von der Usability abgesehen)

parabol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Dienstag, 25. September 2012, 18:26

Was sind denn die Speed und Rev Daten die das T&G in dem Video da anzeigt? Sind das live Daten oder was ist das? (jetzt mal von der Usability abgesehen)

m.E. keine 'Live-Daten' (wer schaut sich sowas an während dem fahren)
ist eben 'Diagnose' wer immer damit was anfangen kann ?(

parabol

• Nachricht senden

44

Dienstag, 25. September 2012, 18:38

Mit anderen Worten: Eigentlich sinnlos für Verbraucher ^^

parabol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Dienstag, 25. September 2012, 20:55

Mit anderen Worten: Eigentlich sinnlos für Verbraucher ^^
jup...würde ich sagen

parabol

guybrush

Schüler

Fahrzeuge: GT86 / Vorher: Honda Prelude BA4

Beruf: Linux System Engineer

• Nachricht senden

46

Freitag, 28. September 2012, 15:55

Das Thema Rückfahrkamera interessiert mich sehr.
Ich frage mich auch, ob, wenn man bereit wäre noch etwas zu warten, es die Rückfahrkamera normal als optionales Zubehör direkt beim Kauf gibt, oder ob man das immer separat wird nachrüsten müssen.

Warten will ich allerdings maximal noch bis Frühjahr 2013. :)
Im doin a two-hundred on the highway
So if you do the speed limit, get the fuck outta my way

• Nachricht senden

47

Sonntag, 30. September 2012, 09:59

Naja, ich weiß halt nur das was mein Händler mir mitteilte - und das war: Toyota Deutschland ist darauf aufmerksam geworden, dass Kunden die Rückfahrkamera gerne hätten; sie versuchen da etwas als Zubehör hinzubekommen; Dauer und/oder Erscheinungstermin im Zubehörkatalog derzeit unbekannt.

Einige Händler/Werkstätten bieten allerdings auch an eine Kamera eines anderen Toyota Modells an das Touch&Go anzuschließen (funktioniert anscheinend, aber Genaueres weiß ich leider nicht)

wom

Profi

Fahrzeuge: GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Kübel-Kutscher (^-^)

• Nachricht senden

48

Sonntag, 30. September 2012, 10:10

na das hört sich ja schonmal vernünftig an , dass Toyota auf Kundenwünsche reagiert
bin mal gespannt wann es verlässliche Infos dazu gibt
(hauptsache es sieht dann nicht aus wie "drangefrickelt") ;(

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

• Nachricht senden

49

Sonntag, 30. September 2012, 14:05

Naja, was da im Gespräch ist ist genau die gleiche Kamera wie in den anderen Toyota Modellen. In den meisten Fällen links über dem Kennzeichen bzw. links neben der Kennzeichenbeleuchtung wird die Kamera dann druntergebaut. Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dann "Original Zubehör" werden soll/kann.

Aber da bleibt wohl nur abwarten und schauen was Toyota sich da überlegt bzw. ob die was hinbekommen...

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

50

Montag, 11. Februar 2013, 19:22

Rückfahrkamera!

Hat einer schon eine Rückfahrkamera Eingebaut?

Scheinbar gibt es für den Auris die zum nachkaufen mit Kabelsatz, hat die schon einer im Forum eingebaut? Passt die von der Kabellänge und Stecker?

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Corolla TS, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

51

Montag, 11. Februar 2013, 19:37

Meine Suche in diesem Forum hat folgendes ergeben:

Toyota Touch&Go Navigation + Rückfahrkamera??

Forenpartner Toyota Ströher

Toyota Touch& Go rückfahrkamera

Warum also noch einen vierten Thread starten? :)

Themen zusammengefügt.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

Montag, 11. Februar 2013, 21:18

Wo hast du die Infos her? Im gt86owerns Forum hat einer vor wenigen Tagen genau das getestet. Alles original Toyota Teile (Kabel, Kamera etc.) und an das Touch & Go angeschlossen ... nichts ;( Dann hat er ein älteres Radio von einem anderen Toyota geholt und schon war das Display erleuchtet. Mit dem neuen Touch & Go gab es aber noch keinen Erfolg. Wenn du hier andere Informationen hast ... immer her damit
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

53

Montag, 11. Februar 2013, 21:32

ich hab am neuen Touch&Go ne kamera laufen ich hab das How To auch quasi fast fertig hier liegen seit monaten eigtl schon bin nur so im stress mit anderen mist das ich nicht dazu gekommen bin bisher mal neue Fotos zu machen und das genauer nochmal neu zu überarbeiten - es ist aber problemlos möglich eine kamera an unserem "neuen" touch & go zu verwenden...

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Montag, 11. Februar 2013, 22:03

Das kannst Du doch nicht machen! Uns so lange warten und hoffen zu lassen!
8o

Bitte, bitte nimm Dir die Zeit! Hier sind ziemlich viele die nur darauf gewartet haben! :thumbsup: :thumbup:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

aeon

Profi

• Nachricht senden

55

Montag, 11. Februar 2013, 22:15

ich habe kommendes Wochenende - hoffentlich zumindest - Frei
und wenn sich das Wetter hier hält setz ich mich mal an anständigere Fotos und mach das fertig.... es seiden die Liebe Arbeit (rufbereitschaftsmässig) macht mir nen Strich durch die Rechnung

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

56

Montag, 11. Februar 2013, 22:17

Super, danke! Ich freue mich schon. Kann man schon sagen was es kostet? ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

Montag, 11. Februar 2013, 22:33

Ich hatte mit aeon, glaube ich, im Chat vor einigen Monaten ^^ schon mal geredet. Er hat aber keine Toyota-Teile genutzt (jedenfalls nicht die Cam) wenn ich mich richtig erinnere. Aus dem Grund wird es wohl nicht so teuer ausfallen. Ich bin auch mal gespannt. Ein komplettes Kit mit Toyota Teilen und Einbauanleitung (for dummies) wäre natürlich super :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

aeon

Profi

• Nachricht senden

58

Montag, 11. Februar 2013, 22:51

allerdings könnte man sich das originale kit mal dann besorgen und schauen wieso es nicht geht , ich habe da 2 vermutungen wieso das original kit an unserem TAS kein bild macht und beide sind leicht behebbar ;) mehr dazu dann im how to

Flasher

Meister

• Nachricht senden

59

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:10

Wo hast du die Infos her? Im gt86owerns Forum hat einer vor wenigen Tagen genau das getestet. Alles original Toyota Teile (Kabel, Kamera etc.) und an das Touch & Go angeschlossen ... nichts ;( Dann hat er ein älteres Radio von einem anderen Toyota geholt und schon war das Display erleuchtet. Mit dem neuen Touch & Go gab es aber noch keinen Erfolg. Wenn du hier andere Informationen hast ... immer her damit

Hmm - also der GT86 den ich für eine Woche zur Probefahrt hatte, hatte eine Rückfahrkamera die an das T&G angeschlossen war und wunderbar beim Schalten in den Rückwärtsgang angesprungen ist.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8|VA:Tarox F2000+Ferodo DS2500|HA:OEM+EBC GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3
US SPRIT=EU Sprit

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

60

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:19

Hmm - also der GT86 den ich für eine Woche zur Probefahrt hatte, hatte eine Rückfahrkamera die an das T&G angeschlossen war und wunderbar beim Schalten in den Rückwärtsgang angesprungen ist.
Kannst du in Erfahrung bringen was fuer eine das war und ob das Plug und Play ist?
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)