Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SVXdc

Anfänger

Fahrzeuge: 1996 Subaru SVX AWD

• Nachricht senden

241

Mittwoch, 19. August 2015, 02:54

David Carter fällt bei mir schon weg. Da ich über 3 Wochen auf eine Antwort noch warte.
Länger will ich ehrlich gesagt auch nicht warten.
...

Hallo Rezi,
Ich sehe, dass Sie mich per PM und E-Mail am 28 März in Kontakt gebracht. Ich antwortete, per E-Mail am 1 April.

Sie per E-Mail mich wieder am 29 Juli. Ich antwortete am 2 August.

Beide meine Antworten waren mehrere Personen (unter Verwendung von BCC).

Vielleicht habe meine E-Mails in Ihrem Spam-Ordner gehen?

Es tut mir leid Sie nicht meine Antworten sehen.

Es werden dort über 3 versch. Ausführungen für den FR-S / GT86 / BRZ gelistet.
Park Brake, Bypass, was weiß ich, kenne mich da nicht aus.
...

I enthalten diese in meinem 2nd e-mail:

Zitat

The "bypass" version of my harness is the one I recommend for most cases.
...
See [this] page for details. http://ae64.com/Rear-camera-16p-operation.htm

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

242

Mittwoch, 19. August 2015, 03:30

Hallo SVXdc,

habe soeben nochmals nachgeschaut und keine Email von dir in meiner Box gesehen. Weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner :/

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

243

Montag, 28. September 2015, 18:10

Hallo,

Nachdem der Thread Rückfahrkamera heißt, misch ich mich jetzt mal hier ein und mach keinen neuen auf...

Die Orginal Rückfahrkamera ist inzwischen ja im Zubehörkatalog enthalten. Bei meinem Freundlichen hieß es allerdings, dass der Katalog nur für neubestellungen gelte und nicht zum Nachrüsten ist und er die Kamera auch nicht als Ersatzteil bestellen kann. Gibt es irgendwie doch einen Weg das Orginal zu bekommen und ordungsgemäß zu verbauen?
Hatte schon einige Billigalterantiven von eBay verbaut (in die Rückblende das Loch gebort wo schon die Markierung angebracht ist), aber diese haben alle nach 2-3 Monaten den Geist aufgegeben...

Grüße Hoytron
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

244

Montag, 28. September 2015, 18:12

Die Sollte dein Freundlicher eigentlich bestellen können.
Meine ist mit dem GT bestellt worden und wurde von meinem Freundlichen eingebaut.

Das sollte also gehen.

Kann aber natürlich sein, dass noch keine Ersatzteilnummer angelegt wurde. Dann muss er mal nen bisschen hinterher telefonieren.
Das Problem hatte ich immer bei Serienteilen aus den USA oder Japan.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

245

Freitag, 2. Oktober 2015, 20:05

Die Sollte dein Freundlicher eigentlich bestellen können.
Meine ist mit dem GT bestellt worden und wurde von meinem Freundlichen eingebaut.

Das sollte also gehen.

Kann aber natürlich sein, dass noch keine Ersatzteilnummer angelegt wurde. Dann muss er mal nen bisschen hinterher telefonieren.
Das Problem hatte ich immer bei Serienteilen aus den USA oder Japan.

Wieviel hast du denn für denn für Kamera + Einbau zahlen müssen? Meiner will 800€ für haben, was ich doch bissal viel finde :(

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

246

Freitag, 2. Oktober 2015, 22:26

Wieviel hast du denn für denn für Kamera + Einbau zahlen müssen? Meiner will 800€ für haben, was ich doch bissal viel finde

Das Kabel von David Carter + nen 35 Euro-Kamera von Amazon + http://forum.gt86drivers.de/index.php?pa…d&threadID=1110 war nach max. 1 Stunde und 50 € erledigt, lasst euch nicht so ausnehmen, is ja irre.

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

247

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:08

jop... also 800€ is schon ne Hausmarke .. Ich biete hiermit meine Hilfe an. Wer sich den Einbau nich zutraut, sagt bescheid. Ich find hier immer nen Platz und das benötigte Werkzeug hab ich auch hier. :D Notfalls fahr ich auch ne Runde durch Sachsen :D

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

248

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:17

Danke für die Bestätigung das der Preis recht unangemessen ist.

Was recht interessant ist, das Autohaus hat 6-8 Stunden für dein Einbau veranschlagt weil der so kompliziert sei. Nach euren Angaben ist das aber nicht der Fall, jetzt frag ich mich schon was da los ist.

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

249

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:54

naja ... Zeit brauchts schon ... je nach Einbauort der Kamera muss auch einiges ausgebaut werden. Ich weiß nich mehr, wie lange ich gebraucht hatte, aber die Zeit war mir auch egal ... zumindest war's nich länger als ein Tag ... früh war der GT ohne, nachmittags mit Kamera. Die Experten in der Werstatt sollten dafür aber sicher nich mehr als 4 Stunden brauchen

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

250

Sonntag, 4. Oktober 2015, 02:03

Für 800euro komm ich auch zu euch und Bau sie euch ein . Ist ja zum schreien haha

Hoytron

Schüler

Fahrzeuge: GT86 '14er

Beruf: Student :)

• Nachricht senden

251

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:46

Also 800€ ist schon weit übertrieben!

Habe bei mir auch das Kabel bei David Carter bestellt und eine 60€ und eine 40€ Kamera eingebaut. Und beide sind jeweils ca. nach 4-5 Monaten kaputt gegangen. Deshalb würde ich mir gern die Orginale von Toyota bestellen, und von mir aus auch selber einbauen.
Das ist kein Hexenwerk, habe damals mit Loch bohren und allem drum und dran 4-5 Stunden gebraucht, wenn man nicht genau weiß was zu tun ist.

Aber laut dem Händler kann man die Kamera nur bei Bestellung eines Neuwagens mit kaufen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Das muss doch anders auch gehen!
2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

252

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:49

Wieviel hast du denn für denn für Kamera + Einbau zahlen müssen? Meiner will 800€ für haben, was ich doch bissal viel finde :(

Sorry für meine späte Antwort!
Der Thread ging irgendwie etwas unter.
Also die Kamera hat 220€ gekostet. (Siehe Preisliste Toyota).
Ob mir mein Händler was für den Einbau abgeknüpft hat kann ich dir gerade gar nicht sagen. :S

Was ich dir sagen kann ist, dass alle Maßnahmen (Lackierung Spoiler, Anbau Spoiler, Unterbodenwachs, Lackversiegelung und so zusammen mit 750€ berechnet worden sind.
Also Arbeit und Materiel (TRD Spoiler ausgenommen).
Gruß
Skin

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

253

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:04

Und beide sind jeweils ca. nach 4-5 Monaten kaputt gegang

Meine 35€ Kamera rennt seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Und bevor ich eine für 220€ kaufe, ....... fahre ich lieber ohne :D

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

254

Freitag, 9. Oktober 2015, 08:25

Dito. Amazon Kamera für 30€. Seit über 2 Jahren in Betrieb mit 3 verschiedenen Head Units.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

255

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:29

Aber laut dem Händler kann man die Kamera nur bei Bestellung eines Neuwagens mit kaufen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen! Das muss doch anders auch gehen!

Und wenn die dann mal kaputt geht (z.B. Unfall), muss man ein neues Auto kaufen? :D Weiß nicht, manche AH-Mitarbeiter sind auch etwas unbemüht... ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

256

Freitag, 9. Oktober 2015, 18:41

Sorry für meine späte Antwort!
Der Thread ging irgendwie etwas unter.
Also die Kamera hat 220€ gekostet. (Siehe Preisliste Toyota).
Ob mir mein Händler was für den Einbau abgeknüpft hat kann ich dir gerade gar nicht sagen. :S

Was ich dir sagen kann ist, dass alle Maßnahmen (Lackierung Spoiler, Anbau Spoiler, Unterbodenwachs, Lackversiegelung und so zusammen mit 750€ berechnet worden sind.
Also Arbeit und Materiel (TRD Spoiler ausgenommen).

Danke für die Antwort. Ic hseh schon ich werd wohl meinen lokalen Toyota Händler in zukunft meiden müssen :(

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

257

Freitag, 9. Oktober 2015, 18:51

Ist immer so ne Sache.

Also dein Händler wird sicher ein paar Stunden für den Einbau benötigen.
Wenn er das noch nie gemacht hat - bestimmt auch 30% länger als beim zweiten Mal.
Also kannst du schon mit ca. 6-8h rechnen.

Nur grob geschätzt - Radio raus, Armaturenbrett halb zerlegen, Schweller, Verkleidung Fond, Hutablage, Heckklappe.
Mein Händler will ein Rasseln in der Hutablage beseitigen und hat mir gesagt, dass er 3/4h veranschlagt.
Er kann es schneller machen, aber dann könnte etwas kaputt gehen und dann muss man 1/2 Tage auf ein Ersatzteil warten.
(das wäre beim Letzten leider passiert, daher is er vorsichtig)

Bei mir kommt hinzu, dass vieles gemacht wurde (war ja ein Neuwagen, der auf Bestellung geliefert wurde).
Da kann er die Stunden teilweise noch mit auf Toyota schieben bzw. muss bestimmte Handgriffe nicht zwei mal machen.

Also frag deinen Händler noch mal in Ruhe - er soll doch bitte mal bei Toyota nachfragen, die jetzige Serienkamera wird auch beim Händler eingebaut.
Das wüsstest du aus dem Forum und wenn einer mal einen Unfall hat, muss die Kamera ja ersetzt werden.
Gruß
Skin

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

258

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:07

Wegen den 3-4 Stunden für die Hutablage:
Wenn man die "vorschriftsgemäß" ausbauen will, fängt man an den Schwellerverkleidungen der Türen an.
Die müssten raus, inkl einer der Sitze. Rechts/Links egal, einfacher wäre rechts.
Dann muss die Rücksitzbank raus, danach die Lehne.
Erst dann kann man die hintere Seitenverkleidung demontieren um an die Airbag-Verkleidung bzw. C-Säulen-Verkleidung zu kommen.
Diese ist nämlich (bzw. LEIDER) in die Hutablage eingesteckt.

Sicher kann man mit etwas Geschick die Hutablage auch "einfach so" ausbauen aber, wie SkinDiver schon erwähnt hat, könnta dabei etwas kaputt gehen.
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

SkinDiver

Meister

• Nachricht senden

259

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:52

Wegen den 3-4 Stunden für die Hutablage:
Wenn man die "vorschriftsgemäß" ausbauen will, fängt man an den Schwellerverkleidungen der Türen an.
Die müssten raus, inkl einer der Sitze. Rechts/Links egal, einfacher wäre rechts.
Dann muss die Rücksitzbank raus, danach die Lehne.
Erst dann kann man die hintere Seitenverkleidung demontieren um an die Airbag-Verkleidung bzw. C-Säulen-Verkleidung zu kommen.
Diese ist nämlich (bzw. LEIDER) in die Hutablage eingesteckt.

Sicher kann man mit etwas Geschick die Hutablage auch "einfach so" ausbauen aber, wie SkinDiver schon erwähnt hat, könnta dabei etwas kaputt gehen.

Sag doch einfach, dass ich recht habe :P ;)
Gruß
Skin

Ron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

260

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:55

Mein ich doch :D
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup: