Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Daniel Düsentrieb« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Avensis T25, Simson S51

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2016, 10:38

Toyota Corolla TS Compressor

Servus!

Ich suche nach einer Krawallbüchse für meine Freundin, da Sie nun auch gerne etwas mehr Leistung möchte. Eigentlich ist Sie ja VW Fan aber ich konnte Sie davon überzeugen den Corolla mal probe zu fahren! :D

Kennt sich jemand mit dem Wagen aus und kann von bekannten Problemen berichten oder auf was man achten sollte?
3,7Kg Schwungscheibe, K&N-Luftfilter, Mishimoto Ansaugschlauch, Eibach-Federn, Motec Nitro - 225 40 R18 Michelin Pilot Sport Cup 2, Mittelarmlehne, Scan Gauge 2, 3" Overpipe und ESD Mod 3.0 by Sperrdiff, HEL Ölkühler mit Mocal Thermostat (OFT Stage 1 Mapping in Planung)

Apro

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Yaris TS Turbo

Beruf: Mediendesigner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2016, 11:24

das wichtigste ist der kompressor. da du ihn mit "C" geschrieben hast, geh ich mal davon aus, dass es der original tte-kompressor ist und da würde ich mich mal erkundigen, wo du ersatzteile herbekommst. ansonsten bis auf den motorverschleis ein solides auto. muss aber sagen, dass der yaris (1.5) turbo gefühlt um einiges besser ging. der corolla hat auch mit kompressor erstmal richtig viel drehzahl gebraucht. der corolla ts (sauger) hatte seine 197 ps erst ganz am ende vom drehband. ka wie es genau beim kompressor ist.

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2016, 11:48

Zu dem Fahrzeug kann ich folgendes erzählen:

- hat nie seine 224PS
- Motoren gehen gerne mal Hops, speziell die Ventilsteuerung, da sie oft mit falschem Öl (5w30) gefahren wurden. Dieser Motor braucht 5w40 oder w50!
- Getriebe sind unterdimensioniert, gehen somit auch ab und an kaputt
-Bremse schwach

Alles in allem kein schlechtes Kfz, aber nicht frei von Tücken. Daher sind einige auch sehr günstig im Netz.

Rumbler07

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Lexus IS 250

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2016, 11:52

Ein bekannter fährt den Kompressor. Wenn du nach einem gut gepflegten oem Fahrzeug suchst, kannst du mich gerne per pn kontaktieren.

Zum Auto kann ich nichts negatives hinzufügen, für den Alltag ist es eine gute Alternative zum gti und Co. Zieht auch gut nach vorne.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2016, 13:35

Dass die Motoren sehr anfällig sind, hatte ich damals (2008) auch gehört

GF-GT 8690

Schüler

Fahrzeuge: (ex:Celica T23,) ; GT86, Corolla TS

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2016, 14:40

Mahlzeit ;-)

Also ich fahre so einen besagten Corolla TS blos ohne den TTE Kompressor.

Also einmal zum Auto/Karosse:
Bis auf die Verschleißteile habe ich da noch nicht viel gemacht. Von Rost ist er auch verschont, dank verzinkter Karosse.
Die Kunstoffscheinwerfer der pre Face Modelle haben Probleme mit ich nenn ihn mal den ,,Gelben Star'', heißt Scheinwerfer werden durch das Sonnenlicht irgendwann blind.
Lässt sich aber durch einfache Scheinwerferkunstoffpolitur beheben und neu versiegeln.

Motor:
Der eine liebt ihn der andere nicht, ich bin einer von der sorte der Ihn sehr liebt, besonderst wenn das Leistungsgewitter ab 6200 U/min losgeht :D :D :D .
Man muss ihn halt drehen lassen, vor der besagen Drehzahl hat er halt nur so um die 150 PS ca.
Außerdem ist bei dem Motor zusagen, das dieser extrem termisch belastet wird, dadurch sollte Öl mit höherer Viskostät gefahren werden . Ich fahre selber momentan 5W40.
Zudem sollte man beim Kauf drauf achten, ob die Nockenwellen eingelaufen sind. Das tuen diese nämlich gerne bei flaschverwendeten Öl bei zu sportlicher Fahrweise.
Man sollte dazu noch nach dem Kauf die Lift Bolts von der Nockenwellenverstellung tauschen, da diese sich gerne abnutzen und dann brechen. Diese kosten grade mal ca. 3€ für 2 Stück beim Freundlichen.

Getriebe:

Zum Getriebe ist zusagen, das es voll okay ist. Ja es stimmt, das davon ein paar hops gegangen sind beim Corolla und Celica, dieses liegt aber meines erachtens eher an den nah aneinader liegenden Schaltwegen.

Sonstige Probleme:

Die Wischwasserpumpe geht gerne mal Hops durch zu hohes Konzentrat im Wischwasser. Kann man aber schnell und kostengünstig selber tauschen. (ca. 10€)

Desweiteren wird man von anderen Fahrern nicht so ernst genommen, hat aber meist ein böses Erwachen für diese :D :D :D

Sonst macht mir dieses Auto jeden Tag als Daily sehr viel Spaß.

PS:Zum Kompressor ist zusagen, falls dieser angeschafft wird, sollte man einen LLK verbauen, da dieser vom Werk aus leider keinen hat, deswegen so schlechte Leistungsausbeute.

Grüße
GT86 Inferno Orange/ Alcantara Leder(anthrazit)/ Oz Ultraleggera/ seitliche Beklebung/ Orangene Bremssättel / Navi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GF-GT 8690« (1. September 2016, 14:51)

• »Daniel Düsentrieb« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86, Avensis T25, Simson S51

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2016, 14:50

Ja ok super! Das ist doch schon allerhand an Infos!

Dann werden wir den Bock mal probe fahren. Bin mal gespannt wie die 224 Kompressor-PS im vergleich zum GT abgehen :rolleyes:
3,7Kg Schwungscheibe, K&N-Luftfilter, Mishimoto Ansaugschlauch, Eibach-Federn, Motec Nitro - 225 40 R18 Michelin Pilot Sport Cup 2, Mittelarmlehne, Scan Gauge 2, 3" Overpipe und ESD Mod 3.0 by Sperrdiff, HEL Ölkühler mit Mocal Thermostat (OFT Stage 1 Mapping in Planung)

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2016, 17:55

Völlig OT aber genau der Wagen ist schuld daran, das Autos für mich mehr als ein Nutzgegenstand sind. Damals, knapp 1 Jahr nach Erlangen der Fahrerlaubnis bekam Papa einen Corolla TSC als Werkstattwagen. Ich durfte auch mal. Nachdem ich den Wagen 7(!) mal in Folge abwürgte, hatte ich den Bogen raus. Nach einem halben Tag Spass habe ich dann Mobile als Startseite eingerichtet und nach PKWs ü100PS im Azubigehaltsbereich gesucht. Aus reiner Nostalgie möchte ich so einen Wagen schon haben. In meiner Erinnerung ist das Ding ein Biest - im echten Leben wohl nicht mehr. Mir war auch so als hätte er keinen LLK und deshalb starke Leistungsschwankungen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:22

Wir haben den TS als Zweitwagen bzw meine Frau fährt den.
Der ist jetzt um die 14 Jahre alt, hat 140000km drauf und 0 Rost. Probleme mit dem Motor gibt es auch keine. Als ich ihn noch gefahren bin, habe ich ihn an jeder zweiten Ampel bis an den Drehzahlbegrenzer (8400U/m) ausgefahren. Trotzdem läuft er und läuft.
Wie GF-GT 8690 schrieb, liegt die eigentliche Leistung erst ab 6400U/m an. Den Schub muss man sich genau so vorstellen wie beim VTEC von Honda. Ich denke da steckt die gleiche Technik dahinter.

Ist ja schon ein Monat her seit dem letzten Post. Hat sich was mit einer Probefahrt ergeben?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky