Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Update / GPS-Werte bei 100 km/h lt. Tacho und somit Stopppunkt der P3Cars-Zeitmessung (Reifenprofile jeweils relativ "frisch"):
215/45/17 auf 7,0 = ca. 94 km/h
225/45/17 auf 7,5 = ca. 96 km/h
Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von »GT-AT« (22. April 2018, 10:07)
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)
Beruf: Irgendwas mit Computern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-AT« (30. Oktober 2016, 11:00)
Zitat
"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT-AT« (22. Oktober 2016, 16:17)
Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT-AT« (22. Oktober 2016, 17:36)
Start-UpM, Kennfeldoptimierung, Ansaugung/AGA, Bereifung, ROZ, diverse Gewichtsoptimierungen, ... all das ist in meinen Augen uninteressant (wenn es jemanden interessiert, kann er sich ja beim entsprechenden Forumsmitglied die entsprechenden Informationen besorgen). Ich gehe davon aus, dass hier jeder ehrlich genug ist und lediglich Werte angibt, welche auf Straßen ohne Gefälle erzielt wurden.
@martin: Diese Angaben sind für mich solange uninteressant, bis jemand eine Zeit < 6 sec angibt (da hört sich nämlich der Spaß auf und ich sehe "echten" Optimierungsbedarf). Da du aber bereits so nett warst und die leichtere Schwungscheibe erwähnt hast, muss ich jetzt nicht weiter nachhaken.Das erschließt sich mir nun aber wirklich nicht, gerade das ist doch interessant!![]()
Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )
Beruf: Käpt'n Karacho
Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16
Beruf: Entwicklungsingenieur
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkinDiver« (7. November 2016, 13:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkinDiver« (7. November 2016, 17:28)
Strecke: eben
Reifen: warm, Serie
Tanke: 1/2
VSC: off
TRC: off
Relevante Modifikationen: keine
Zeit 0-100km/h: 6,06s (reproduzierbar)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH