Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rummi

Anfänger

• »rummi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ MY ´15 WR blue mica, Volvo V60 D5 AWD

Beruf: Ar** :-)

• Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2016, 11:15

Cabrio waschen - ein paar Fragen!

Hallo Ihr!

Meine Liebste nennt seit ein paar Wochen ein Cabrio mit Stoffdach ihr Eigen (VW The Beetle, Stoffdach schwarz) und da wir noch kein Cabrio hatten, stelle ich mir bzgl. Autowäsche ein paar Fragen: Geplant ist, den Wagen in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger (Vorwäsche und nachträgliches Abspülen von Schaumresten) und per Handwäsche nach Zwei-Eimer-Methode zu waschen. Wie reinigt man das Verdeck dabei am besten? Dass man mit dem HDR nicht das Verdeck behandeln soll ist mir klar. Brauche ich ein spezielles Shampoo oder kann ich mein Standardshampoo nehmen, was ich auch beim BRZ verwende (Dodo Juice Born to be mild)? Oder sollte man nur mit klarem Wasser arbeiten (Stichwort Imprägnierung des Verdecks abtragen?).

Würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen.

MFG Daniel

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2016, 13:01

Spezielles Waschmittel für Verdeck ;)

barkas

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2016, 19:13

Ich hatte 5 Jahre einen mx5 mit Stoffdach, ich bin immer durch die waschstrasse gefahren.

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2016, 10:51

Schau mal bei autopflege24.net.
Gutes Forum, Pflegemittel für alle Bereiche und schnelle Lieferung.
Google hilft sonst auch ;-)
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
==========================================