Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. August 2016, 07:36

Mein gt hat auch vor nem monat ca angefangen zu piepsen und zu blinken, hab bis vor ein paar tagen gewartet bis der gt fast nicht mehr aufsperren wollte, die 1. Batterie hat 3 jahre bei fast täglichem gebrauch mitgemacht.
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

kosh

Meister

• »kosh« ist der Autor dieses Themas

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. August 2016, 08:25

Bei uns gibts die in diversen 1€-Läden und sonstigen Kram-Läden sehr günstig.
Also so 1 bis 2 € für 2 bis 5 Stück.
Selbst wenn die nur die halbe Zeit halten, hat man viel Geld gespart.

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. August 2016, 09:20

Bei mir hat die Batterie jetzt auch drei Jahre mitgemacht bei praktisch täglichem Gebrauch.
Die letzten zwei Wochen hat das aufsperren halt ewig gedauert, am Montag ging fast gar nix mehr, jetzt hab ich bei Fotohändler ums Eck ne neue geholt, die hält jetzt erstmal wieder ;)

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

44

Dienstag, 9. August 2016, 08:59

...ich hab einfach bei Amazon bestellt. Preislich vielleicht nicht so toll, aber solange ich nicht in irgendeinen Laden fahren muss, der das Teil dann eventuell nicht einmal hat... da bezahl ich lieber 3 Euro mehr.

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

45

Dienstag, 9. August 2016, 11:09

Beim Conrad sind die normal lagernd.

Ich wollte eigentlich solch eine Batterie nicht für 10 € kaufen! (Versandkosten!).

psyke

Meister

• Nachricht senden

46

Dienstag, 9. August 2016, 11:11

Ich war eh bei Toyota, die haben mir dann eben eine eingebaut. 5 Euro oder so.

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

47

Dienstag, 9. August 2016, 14:03

Ich war eh bei Toyota, die haben mir dann eben eine eingebaut. 5 Euro oder so.

Das wundert mich aber.
Ich wollte früher mal Glühlampen bei Toyota kaufen (typische Glassockellampen) - die wollten doch tatsächlich einen Preis verlangen, der dreimal so hoch war wie im Einzelhandel (ohne Einbau!).

Chilzilla

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Medical Engineer

• Nachricht senden

48

Freitag, 16. September 2016, 12:30

Hab meine Batterie auch für nen 5er bei Toyota wechseln lassen ... jetzt grad hier ein bisschen gelesen ... das ja echt geil das man mit dem schlüssel die Fernbedienung aufhebeln kann 8)

Nächste mal spar ich mir die 4€ Mehrkosten

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. November 2016, 15:07

Also ich war gezwungen auch so eine Knopfzelle für den Schlüssel zu organisieren. In Brandenburg echt Stress! Hornbach, Expert, real: alle drei haben das Standardsortiment, aber nicht diese unsere welche, nämlich CR1632.
Dann großes sehr gutes Fotogeschäft in Berlin: Fehlanzeige.
Letztlich mußte in Berlin ein spezielles Batteriegeschäft aufgesucht werden.
Conrad hätt ich noch versuchen können, ist aber ein ärgerlicher Umweg.
Also Leute, je nach dem wo ihr wohnt, denkt lieber frühzeitg dran sowas bei einer anderen Online-Bestellung mit zu bestellen.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 10. November 2016, 19:07

Habe die über den Toyotahändler bezogen, ist eine von Würth. Kann den Barcode/Art.Nr. gerne posten. Im Netz kostet die sicher keine 8€ 8[

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. November 2016, 19:18

Warum macht ihr euch das so schwer? :D Bei ebay gibts die Dinger wie Sand am Meer, hab letztes 2 Stück für 1,50 bekommen.
Da kann man nichts falsch machen...
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

52

Freitag, 11. November 2016, 09:29

Warum macht ihr euch das so schwer? :D Bei ebay gibts die Dinger wie Sand am Meer, hab letztes 2 Stück für 1,50 bekommen.
Da kann man nichts falsch machen...

Und wieviel Porto? Also ich bestell online nur, wenn sich das Porto lohnt. Und so eine Knopfzelle (oder nen Doppelpack), denke ich, sollte man MIT bestellen, MIT etwas anderem aus diesem shop.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

53

Freitag, 11. November 2016, 10:10

Habe gestern 2 Batterien für 2,34 € mit kostenlosem Versand aus Deutschland bestellt. Hätte auch 5 für nen € aus China Versandkostenfrei bestellen können, wollte aber nicht bis Januar warten.

KaPe

Anfänger

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

54

Freitag, 11. November 2016, 10:44

DANKE!

Oktober 2016: Batterie fast leer, merkt „frau“ irgendwie schon bevor nichts mehr geht, neue bestellt bei Eunicell über amazon, geliefert in einem „normalen Briefumschlag“ am nächsten Tag:
5 Stück CR1632 Lithium Knopfzelle 120 mAh = 2,60€ + Porto 0,85€
Beschreibung Batteriewechsel steht im Handbuch, braucht „frau“ aber nicht wirklich. Ist ja irgendwie klar, dass die Batterie in dem schwarzen Ding drin sein muss, also vorsichtig aufhebeln … nicht brechen ;-) … und mal reinschauen …. *bing* … 
Auf der alten Batterie steht übrigens auch drauf, welche man wieder reinmachen muss ;-)

Gruß - Karin

Robbierob

Fortgeschrittener

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

55

Freitag, 11. November 2016, 11:04

Und wieviel Porto? Also ich bestell online nur, wenn sich das Porto lohnt. Und so eine Knopfzelle (oder nen Doppelpack), denke ich, sollte man MIT bestellen, MIT etwas anderem aus diesem shop.

Kein Porto, war im Preis schon mit drin...

PS: Grad mal wieder geschaut, im Moment gibt es 2 Batterien für etwas über 2 Euro inkl. Porto.
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

56

Freitag, 11. November 2016, 18:27

Hab bei mir auch gerade gewechselt. Sicherheitshalber bei beiden Schlüsseln.
War zwar noch nicht kritisch aber ich sorge lieber vor. DIe Battereien hatte ich von Amazon und mit Porto warens etwa 5 Euro für beide. (Varta)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Beruf: IT

• Nachricht senden

57

Dienstag, 28. März 2017, 06:46

Ich hatte gerade das gleiche Problem und habe es mal anders gelöst: CR1620

Sie ist nur 1,2mm flacher, was aber dank Federkraft gut kompensiert wird, etwas weniger Kapazität, aber dafür gibt es die überall

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Dienstag, 28. März 2017, 20:42

Falls jemand lokal kaufen möchte und nicht fündig wird: wenn ihr einen Louis in der Umgebung habt, da gibts die passende Knopfzelle, Markenware. panasonic glaube ich wars. Kosten waren auch überschaubar, hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 29. März 2017, 08:06

Mich hat's dann auch mal erwischt. CR1632 gab's selbst hier im Dorf-OBI :D

Ist aber schon erstaunlich, weiß nicht, was die in den dicken Klappschlüsseln von Audi verbauen, aber da hält die Batterie seit Ende 2008...

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 29. März 2017, 12:17

Vielleicht ja einen kleinen Dynamo der beim auf und zu klappen nen Akku lädt :-D
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole