Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2016, 08:50

Mann ist das ne Theke...

Bin gerade von einer Geschäftsreise aus China zurück, dort hab ich im Straßenbild mehr Toyobarus gesehen als in D :rolleyes:
Ein besonders auffälliges Exemplar möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, Pipercross, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

ANKRacing

Anfänger

Fahrzeuge: Silvia S15, Supra MKIV

Beruf: Schreibtischakrobat

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2016, 09:24

Rocket Bunny Kit mit V2 Front! :) Nice! Der RB Spoiler ist todesgeil! :)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2016, 10:35

Der User Nexormusic fährt den sogar in Deutschland legal...

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 / BRZ (verkauft)

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2016, 10:41

Der User Nexormusic fährt den sogar in Deutschland legal...

genau, einfach hier oder in Facebook nach "Tofugarage" suchen.
Aktuelles Spielzeug: Integra DC2 // Supersprint AGA ab Krümmer / H&R Monotube / Wiechers Überollkäfig / Sparco Vollschalensitze / Takata 4-Punkt-Gurte / OZ Allegerita 17"

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2016, 11:17

Ich bin im September auch vier Wochen in China auf Geschäftsreise. Hätte nicht gedacht, dass es da viele GTs gibt.
Aber dann habe ich einen Grund mehr mich auf China zu freuen :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2016, 11:40

Der Spoiler ist live noch viel brutaler.
In meinen Augen wunderschön. :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2016, 12:10

Soso, in Xiamen also... Schöne Gegend und ist ja nur ein Steinwurf von Taiwan entfernt. Wenn sich in den letzten 8 Jahren (Sch... Ist das schon wieder so lange her?) aber nichts grundlegend an den Straßen geändert hat, dann macht der GT da keinen Spaß. Aber der Splitter ist mal geil.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Feenüx91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2016, 12:22

Wäre dieser Flügel in Deutschland zugelassen bzw. man würde TÜV bekommen wär er bei mir schon lange dran :S
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2016, 13:04

In verbindung mit dem rocket bunny kit soll er hier eintragbar sein...
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2016, 13:13

Soll ja alles irgendwie eintragbar sein... :D Aber mit dem Ding mal eben zum TÜV wird bestenfalls bemerkenswert lustig, aber wenig erfolgreich werden :D

Nexor hat den Wagen ja so importiert, das zählt nicht... :P Allein der Spoiler ist schon ein absolutes No-Go in Deutschland.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2016, 13:55

Naja der andere RocketBunny aufm Treffen hatte keine weniger pompöse Theke hinten drauf und die wurde in D verbaut und eingetragen.
Und das obwohl der Spoiler dezent über der Dachlinie steht. Dass das geklappt hat, war wohl eher Glück aber prinzipiell ist so ne Theke durchaus eintragbar.
RocketBunny dürfte wohl aus dem Grund Pflicht sein, weil der Wagen dadurch breiter wird und der Spoiler dadurch nicht mehr seitlich übersteht.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Flasher

Meister

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juli 2016, 14:04

Ich glaube es macht nen unterschied ob der Spoiler auf der Klappe "steht" wie bei dem anderen RB am Forentreffen, oder ob er an die Klappe hinten angeschraubt ist.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juli 2016, 22:46

Kann man den Heckspoiler mit dem RB kit eintragen oder nicht?
Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)

Ich bin ein Aeronaut :D

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Juli 2016, 22:54

Ja, er ist eintragbar.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 18. Juli 2016, 08:30

Kann man den Heckspoiler mit dem RB kit eintragen oder nicht?

Ehrlich, die Frage ist zwecklos... eintragbar ist offensichtlich ungefähr alles. Man muss nur den/die Richtigen kennen und die nötige Kohle haben.

"Normal" dürfte so ein Spoiler schon wegen Fußgängerschutz nicht legal sein, da gab's schon bei Modellen Probleme mit Gasdruckdämpfern für die Motorhaube und solche Späße... aber mit Logik kommt man ja sowieso nicht weit in diesem Bereich :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2016, 10:44

Es ist alles eine Frage des Geldes.
Ein Großserienhersteller kann sich praktisch alles erlauben. Siehe die Carbonflics bei den Porsche GT Modellen oder diverse Carbonabdeckungen, offene Radhäuser, mächtige Spoiler (sogar verstellbar), usw.
Kleinserienhersteller mit viel Kohle schaffen immerhin noch auf den Fußgängerschutz zu pfeifen und dürfen variable Lüftleitteile aus Carbon und Alu verbauen und andere Schweineren machen.
Also ist es im Prinzip auch kein Problem egal welches Teil eintragen zu lassen bei einer Firma die sich auf sowas spezialisiert hat und den entsprechenden Prüfer an der Hand hat.

Nur als Privatperson ist das Ganze fast aussichtslos. Wenn ich daran denke welche unterschiedlichen Aussagen es alleine bei den Schroth Gurten gibt von TÜV Prüfern und bei Teilen wie den verstellbaren Spurlenkern und Querlenkern oder bei den Schalensitzen, dann wird man schnell feststellen, dass man da nur mit Glück eine Eintragung bekommt.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

17

Montag, 18. Juli 2016, 10:57

Was hat den Fußgängerschutz mit dem Heckspoiler zu tun? Also nur mal für mich als Erklärung.

Davon abgesehen, nein, man bekommt nicht "alles" eingetragen. Die Regelungen gewähren den Prüfern aber einen gewissen Spielraum und noch dazu gibt es auch Prüfer, die das dann zusätzlich aus Faulheit nicht ganz so genau nehmen.
Grundsätzlich hängt auch vieles davon ab, ob der Prüfer bereit ist, sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen. Die meisten Eintragungen scheitern genau daran und auch auf der anderen Seite gibt es genug Personen, die offensichtlich extrem gefährliche Kombis eingetragen haben wollen. Ich möchte da nur mal den berühmten vom Radkasten aufgeschlitzten Reifen anführen.
Dadurch entsteht halt eine gewisse Unzufriedenheit, die ich teilweise auf Grund von krass verkehrsgefährdender Umbauten, die sonst herumfahren würden, nicht nachvollziehen kann.
Das ist aber jetzt bewusst allgemein gesprochen. Das man sauer ist, weil der Prüfer einfach keinen Bock hat und es daher nicht einträgt, kann ich schon verstehen.

Dass es darüber hinaus auch vereinzelte Prüfer geben mag, die gegen eine ausreichende "Gebühr" die Regeln noch einmal ein Stück weiter auslegen, kann man nicht abstreiten aber es ist nicht die Regel und "alles" tragen auch die nicht ein, da sie im Zweifelsfall haftbar gemacht werden können.
Außerdem bedeutet eine Eintragung nicht zwangsläufig, dass das dann legal ist. So kann die Polizei z.B. auch auf Verdacht und trotz Eintragung eine Vorführung beim Sachverständigen anordnen und dieser Prüfer kann theoretisch auch die Eintragung als illegal deklarieren.
Nur normal pissen die sich nicht gegenseitig ans Bein sondern schauen einfach nur kurz auf die Eintragung und überprüfen ob es sich bei dem verbauten auch um das eingetragene Teil handelt u.Ä. und das wars.

Richtig witzig wird es dann, wenn mal ein Unfall mit Personenschaden passiert und es dann später darum geht, wer die Pflegekosten eines gelähmten u.Ä. tragen muss. Dann wird die Versicherung nämlich jeden Stein auf links drehen und ob man dann nachher mit einer "semi-legalen Eintragung" wirklich ungeschoren davon kommt, wenn sich feststellen lässt, dass diese für die schwere der Verletzung mit verantwortlich ist, nun, ich möchte das nicht riskieren.
Da sollte man meiner Meinung nach dann schon gut überlegen, ob ein Spoiler u.Ä. das Risiko wert ist.

Was große Tuner und vor allem die großen Sportwagenhersteller direkt so alles durch bekommen, ist aber natürlich ein ganz ganz anderes Thema.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devilx« (18. Juli 2016, 11:07)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2016, 11:14

Was hat den Fußgängerschutz mit dem Heckspoiler zu tun? Also nur mal für mich als Erklärung.

Die Frage könnte man bei ziemlich vielem stellen... leider gibt's da keine sinnigen Antworten :D Ich glaube es geht generell um scharfkantige Alu-Spoiler und ähnliches. Wenn du einen Passanten mitnimmst und der über's Auto fliegt passiert so erstmal nicht mehr, als durch den Aufprall und Sturz selbst. Kommt da noch ein Alu-Spoiler zwischen... gibt's potenziell einen kopflosen Passanten mehr... oder ähnlich ekliges :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Timey (20.07.2016)

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 18. Juli 2016, 17:19

Und wer soll den Heckspoiler eintragen? Speedmaster , TJ???????

ProPyro22

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Juli 2016, 16:56

So also Heckspoiler bekommt man nicht Eingetragen! Der Spoiler darf 10cm über der Heckklappe stehen und nicht mehr.
info hab ich von ein KFZ importeur erhalten.