Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hanswurst24« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2012, 16:01

Probefahrten

Da ja nun schon einige ihren GT 86 vorbestellt/geordert haben, andere allerdings noch nicht können oder erst noch wirklich überzeugt werden müssen, möchte ich mal hier fragen wer denn schon seine Probefahrt terminiert hat?
Später wäre es natürlich gewünscht wenn hier einige Eindrücke von Probefahrten kommen würden.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 16:47

Ich bin auch mal gespannt wie das bei den Händlern aussieht. Die wenigsten werden mehrere GT86 geschweige denn BRZ bekommen, also wird man mit dem Test von einem Getriebe und dem Liveeindruck einer Farbe leben müssen. Und meint ihr, die Händler bekommen dann zum Großteil Handschalter? Und meistens erhalten die Händler eine besonders beworbene Promo-Farbe, ich könnte mir vorstellen dass die meisten GT86 lava sein werden (und der BRZ wohl wr-blau)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 17:00

Laut meinen Infos bekommt jeder Vertragshändler in Deutschland einen GT 86 Handschalter mit quasi Topausstattung. Bei der Farbe würde ich auf 'inferno orange' tippen, weil dies ja die Toyota Exklusivfarbe ist ;)
Ich werde bei der Einführung des Yaris Hybrid mal in Terminverhandlungen treten ^^

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2012, 17:50

Ich hab vor 2-3 Wochen einen Anruf von einem Toyotahändler bekommen. Der meinte auch, bisher gibt es noch nicht so viele Eintragungen, aber denke, dass kommt mit der Veröffentlichung.
Die Probefahrt selbst werde ich bei wEED im Autohaus machen :D.

Ein hoch auf wEED !!! :D

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2012, 17:57

Nicht so viele? Das hört sich gut an ^^ Ich habe ja hier sonst noch die Wahl zwischen drei Vertragshändlern die ich belagern kann :P mal schauen wo ich wieviele Stunden bekomme :D

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:12

Wir haben ebenfalls eine Probefahrt eintragen lassen und zwar gleich am 15. Sept. :)

Der Verkäufer sagte uns, daß sie insgesamt 3 GT86 bekommen, verteilt auf alle fünf Werkstätten. Er meinte auch, daß die Wagen alle in der Farbe Inferno Orange an die Händler ausgeliefert werden und Handschalter mit Komplettausstattung sind. Soweit die Info von ihm.

Natürlich ist es uns klar, daß die Probefahrt an diesem Tag eher kurz ausfallen wird, dies hat uns der Verkaüfer bereits gesagt. Allerdings wird es für einen ersten Eindruck ausreichen und darum gehts erst mal. ;)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Fox

Admin

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2012, 18:38

Ratet mal wer heute BRZ gefahren ist :whistling: 8| 8o :love: 8) :thumbsup:
Mein Spätzünder ^^

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2012, 18:47

Hmmm...ich nicht. ;(

Und wo ist der Bericht? :?:

Fox

Admin

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Mai 2012, 19:01

Lasst mir einen Moment. Bin grad rein, war den ganzen Tag unterwegs. Will was sinnvolles zusammenschreiben. Spätestens morgen Abend ists fertig.
Mein Spätzünder ^^

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2012, 19:01

Seh zu, seh zu, seh zu :D

Fox

Admin

• Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2012, 19:06

Mein Spätzünder ^^

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

12

Montag, 14. Mai 2012, 20:08

Das ist doch in Friedberg bei Subaru direkt, oder?

Arbeitest du bei Subaru, oder wie kam das zustande?

War bestimmt ein schöner Tag!!

Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

13

Montag, 14. Mai 2012, 21:32

Ein Wort @ FOX..... GEIER! :D :D

ich will auch :D

Ishiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 ZN6, Subaru Justy II

• Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2012, 21:39

Wer will das nicht, der hier unterwegs ist?

Fox

Admin

• Nachricht senden

15

Montag, 14. Mai 2012, 21:47

Das ist doch in Friedberg bei Subaru direkt, oder?

ja

Arbeitest du bei Subaru, oder wie kam das zustande?

War bestimmt ein schöner Tag!!

Gruß Jörg

Nee ich arbeite da nicht, ich hatte da heute einen Termin zwecks diverser Dinge (z.B. für das angekündigte Interview). Dass da allerdings zwei BRZ bereitstehen, damit habe ich gar nicht gerechnet. Respekt Subaru! :thumbup:

PS: Ich denke morgen Abend gegen 17 Uhr könnt ihr mit meinem Kurzbericht rechnen... natürlich war nicht ewig Zeit, das Teil von vorne bis hinten zu testen. Ist halt ein Ersteindruck, alles weitere kommt nach und nach.
Mein Spätzünder ^^

• Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2012, 21:57

<--- zählt die Minuten ^^

fcuk

Schüler

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:12

Wieso fallen mir jetzt so viele Beleidigungen ein... ABER NEIN ICH BIN GAAAAR NICHT NEIDISCH!

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:27

Glückwunsch! Ich bin jetzt natürlich auch neugierig :rolleyes:

Aber so langsam glaube ich, das Subaru auf Rücksicht auf Toyota eine Art medialen Maulkorb bekommen hat in Deutschland. Von Subaru sind ja noch nichtmal Vorab-Prospekte verfügbar, beziehungsweise die stellen sich komplet Tod zu dem Thema. Hat schon 2 freundliche Mails geschrieben aber keine Antwort bisher.......
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:59

Fox' erste Testfahrt bei seinem Besuch bei Subaru

Hier sein erster "Bericht".

@Subaru: Ja, ich weiß auch nicht so recht wieso man von denen nichts hört, aber solange Toyota nicht wirklich Werbung macht, wird Subaru wohl auch nichts bringen...

splendorous

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Aero

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. Juni 2012, 13:29

Hallo zusammen

Ich kam Anfang Woche bei einem Toyota-Händler in der Schweiz in den Genuss einer Probefahrt mit dem GT86. Wunderschön - in schlichtem schwarz - stand er da. Ich war erstaunt wegen der Grösse, der ist gar nicht so klein :thumbsup: Bis vor einigen Jahren hatte ich einen MR2 SW20 und im Vergleich ist der GT86 einiges grösser ausgefallen (von aussen betrachtet).

Wenn der Fahrer etwas grösser ist (ich bin 1,78cm), denke ich ist es praktisch unmöglich, dahinter noch Platz für die Beine zu finden. Aber dieses Auto ist wohl eher dazu konzipiert worden, vorallem dem Fahrer Freude zu bereiten ^^

Wie bereits ein anderer User berichtete, ist die Soundverstärkung des Motorgeräuschs im Innenraum etwas gewöhnungsbedürftig und wirkt künstlich....Aber das Fahrgefühl ist wirklich cool, das erinnerte mich sehr an meinen geliebten MR - nur mit sehr viel mehr Dampf. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum alle immer auf den vergleichsweise "wenig" PS herumnörgeln, die 200 ps machen sich auch beim zügigen Anfahren etc. bemerkbar und sind - finde ich - ausreichend.

Dieses Auto bietet Spass bei Kurvenfahrten und hat unglaublich guten Halt. Da war es wieder, das Gefühl auf Schienen zu fahren wie früher :D Bei den Bremsen hatte ich nicht das Gefühl dass sie extrem sensibel eingestellt sind. Die Lenkung ist sehr direkt und nicht so schwammig wie bei den Normalo-Autos.

Leider bin ich zuwenig Profi um hier noch allfällige weitere Details preiszugeben, jedoch werde ich dieses Auto auf jeden Fall bestellen. Die vielen Testberichte und auch das Marketing von Toyota hat definitiv nicht zu viel versprochen ich bin begeistert!!! :love: :love: :love: