Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bom

Meister

• »Bom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2016, 20:41

Mertop-Saber Performance Turbo Kit

Moin, moin.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem verlinkten Turbokit gemacht?

http://www.aliexpress.com/item/Mertop-Sa…CFa0V0wodttIAPQ
:P by Turbo-Bom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bom« (25. Juni 2016, 20:47)

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2016, 22:11

mittlerweile würd ich China sowas zutrauen. Die haben in der Qualität massiv zugelegt. Ich hab viel 'billigen' Kram in China bestellt und alles war immer super. Versand, Qualität, Preis ... alles ok ... aber bei dem Geld wär ich dennoch skeptisch (zumal die Sicherheit beim Geld dort für mich noch nich gegeben is) Was passiert bei nicht-Lieferung? Zoll wird ja auch noch fällig usw ... und der Einbau wird auch noch Geld kosten..
Unterm Strich wirds ähnlich teuer wie ein in Deutschland gekauftes und verbautes Kit werden ... wenn nich sogar noch teurer (Was, wenn die Qualität doch nich stimmt ???)

Bom

Meister

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2016, 22:17

Auf der Seite steht ja das :

Buyer Protection

Full Refund if you don't receive your order
Full or Partial Refund , if the item is not as described

Zoll kommt dazu ca. 800€ denke ich mal.

und ein Ölkühler ist auch enthalten...

Ok, für den Einbau müsste man sich noch jemanden organisieren.

Danke für dein Feedback, Davemoon. :thumbup:

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2016, 22:27

Zoll und Gebühren belaufen sich nach meiner Rechnung auf 1044€ (der Versand wird zum Gesamtpreis dazu gerechnet) Damit kostet das ganze Set schon 5335€ bis es bei dir is. Da hats noch keiner eingebaut und dein Auto is auch nich abgestimmt.

Ich will dich nich davon abhalten oder es dir schlecht reden, aber ich seh da erstmal wenig positives im Gegensatz zu einem 'Alles aus einer Hand' Set.
Und zum Probieren wär mir das zuviel Geld .. bei 30€ für irgendwelchen Elektronik-Quatsch, ok ... aber über 4000€ :huh:

Bom

Meister

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2016, 22:35

Ob ich das kaufe, lassen wir mal dahingestellt.

Denke wenn es denn mal ein Turbo wird, dann wohl auch "alles aus einer Hand mit Einbau, Abstimmung und Eintragung".

Bin drüber gestolpert und wollte einfach mal wissen ob einer das Kit kennt-

Letztendlich wird man wohl eh nichts sparen, außer man kann es selbst einbauen und kennt einen der abstimmt.

Mit dem importieren ist es immer so eine Sache, weiß ich von meiner AGA. ;)

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juni 2016, 22:50

genau dewegen ... wie gesagt, ich will das Kit nich schlecht reden oder es dir oder jemandem ausreden. Soll doch jeder machen was er will :D für mich wären da zuviele Risiken.

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400 / Honda EJ9

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland, TofuGarage

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:03

Schaut ansich nicht schlecht aus. Aber Preislich mit Einbau, Tüv, Zoll, Abstimmung und was alles noch dazu kommt ist denke ich "alt" bekanntes "besser". Meine Meinung.
Mein --->TRD GT86 Turbo Projekt
Youtube

MaryDorifto88

Fortgeschrittener

Beruf: Masch. Konstrukteur

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2016, 09:04

Prinzipjell sieht es garnicht schlecht aus...Aber abgebildet ist ein EFR Lader und im lieferumfang steht nen GT2871RS

und bei dem Preis kannst du auch ein Fullrace kit kaufen wo zwar kein ölkühle und wasserkühler dabei sind, aber naja ist halt dann auch fullrace qualität

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:02

Buyer Protection

Full Refund if you don't receive your order
Full or Partial Refund , if the item is not as described

ja gut, das würde ich natürlich auch hinschreiben. Ob die das dann aber auch wirklich machen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt...

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:41

Jup.
Rechtsdurchsetzung in China bzw. mit chinesischem oder internationalem Recht hätt' ich prinzipiell auch nicht so Bock drauf.
Also lieber Finger weg.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Flasher

Meister

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:50

Ich würd die Finger davon lassen. Wenn es jetzt bei Amazon bestellt werden könnte, würde ich es mir interessehalber anschauen, aber aus China mit "unklarem" Rückgaberecht, wäre mir dieses Experiment dann doch zu gefährlich. Auf den Bildern kriegen die Chinesen alles auf BlingBling hin. Wie die Qualität dann aber tatsächlich ist, ist ne völlig andere angelegenheit.

Es hat schon seine Gründe warum die Chinesen vieles deutlich günstiger anbieten und die Lohnkosten sind es meistens nicht. Es gilt wie immer: You get what you've paid for.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flasher« (30. Juni 2016, 13:02)

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 (verkauft) / BRZ (verkauft) / MR2 SW20 (verkauft)

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Juli 2016, 11:51

Würde auch, wie alle Vorredner, zu eine der gängigen Lösungen greifen. So enorm ist der preisliche Unterschied nicht und die Qualität stimmt halt.