Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kobold2812

Anfänger

• »Kobold2812« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:07

TOMMYKAIRA Abgasanlage bzw ESD

Hi,

hab mir vor nen paar Tagen meinen GT86 zugelegt und bin hellauf begeistert :-) An dem Fahrzeug gibt es ja grundsätzlich recht wenig, dass unbedingt optimiert werden müsste (und ja auch immer individuelles Empfingen...)

Was mich am meisten 'stört' ist der serienmäßige Auspuff. Fahrzeug ist bereits gut eingeahren mit 25tkm, doch vom Sound her recht dürftig, von der Optik mal ganz abgesehen *gg*

Also möchte ich dies in naher Zukunft abändern. Die Endrohe sollen in gleicher Anzahl sein wie serie (4flutig passt in meinen Augen nicht so wirklich), daher zwei Endrohe die vom Design und Durchmesser gut mit dem Rest harmonieren.

Beim stöbern bin ich auf die Anlage vom User MaxGT86 gestossen, der in dieser Fahrzeugvorstellung: Gt86 Luxembourg (UPDATE: 02.08.2015 TOMMYKAIRA Auspuffanlage und RAYS 57xtreme Felgen) einen Auspuff drunter hat, der mir sehr zusagt, vor allem von der Optik her. Hab mir mal erdreistet die Bilder (zur Veranschaulichung) auszuleihen:

Es handelt sich dabei um eine Anlage von TOMMYKAIRA, die genaue Typenbezeichnung ist mir (trotz langer Suche) bislang unbekannt :( Ich habe bloss herausgefunden dass die Anlage aus Titan ist und dementsprtechend Geld kostet, aber bei dem Gegenwert ja auch gerechtfertigt ;)

Er hat auch ein Video verlinkt wo der Klang (mit Fox Overpipe) auch sehr stimmig ist, meiner Meinung nach.

Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht und/oder kann mir weitere Hinweise dazu geben wie die genaue Verkaufsbezeichnung ist und ob man die auf unserem Kontinet beziehen kann, oder bloß ein Import aus Fernost in Frage kommt?

Des weiteren interessiert mich brennend wie es in Deutschland ausschaut die legal und wasserdicht eingetragen zu bekommen (ohne Overpipe) und ob es sonst Erfahrungen gibt bezüglich Verarbeitung und Passgenauigkeit?

Schonmal danke für Eure Hilfe. Hab natürlich die Suchfunktion hier im (besten) GT86 Forum bereits gequält und bin leider nicht schlauer geworden als zuvor...

Danke für alles was Ihr zu dem Thema beitragen könnt,

Frank

Kobold2812

Anfänger

• »Kobold2812« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2016, 23:30

hab ne Quelle für das geile Teil gefunden:

http://www.dsgperformance.com/Tommy-Kair…Exhaust-FRS-BRZ

Preis ist ein wenig :S

aber so :thumbup: :love: wie das Teil ist immernoch ne Überlegung wert 8) 8)

jemand Erfahrung bezüglich Eintragung in Deutschland oder die Adresse wo man zwecks Eintragung mal anfragen kann und eine zuverlässige Aussage erhält? Eine die auch Bestand hat und Wasserdicht ist gegenüber (zu) eifrigen Ordnungshütern?

Wäre echt nice ;)

Gruß,

Frank

psyke

Meister

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2016, 23:34

Warum nicht für das Geld eine Anlage nach deiner Vorstellung bauen lassen? Für 4000 Euro gibt es dann auch gleich eine Anlage ab Motorblock...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2016, 23:37

Wäre interessant zu wissen, ob man für den Preis eine Titananlage gebaut bekommt oder ob die dann aus Edelstahl ist.
:P by Turbo-Bom :)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2016, 00:01

Edelstahl

psyke

Meister

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2016, 08:17

Edelstahl, aber mal ehrlich - was will man denn mit Titan?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2016, 13:22

Wegen der EIntragung am besten mal bei RHD Speedmaster anfragen.
Die können dir dann sagen, ob es geht oder nicht.

Unabhängig davon würde ich mir für 4000€ auch was individuelles bauen lassen.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 (verkauft) / BRZ (verkauft) / MR2 SW20 (verkauft)

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2016, 16:05

Wegen der EIntragung am besten mal bei RHD Speedmaster anfragen.
Die können dir dann sagen, ob es geht oder nicht.

Unabhängig davon würde ich mir für 4000€ auch was individuelles bauen lassen.

Wollte eben auch das mit RHD schreiben, ist die beste Ardesse für sowas.

Ansonsten kannst dir für das Geld auch eine Goldtimer- oder FTown- AGA (mit Klappe) bauen lassen. Aber bleibt dir überlassen :-D