Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gafry97

Profi

• »Gafry97« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:10

Postfach erweitern

Servus,

wie in der Überschrift schon zu lesen ist es vielleicht ratsam bei manchen das Postfach zu erweitern.

Wäre das umsetzbar?

Gruß Gabriel
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:33

Dafür, dass man sowieso nur reine Textnachrichten versenden kann, finde ich den Platz tatsächlich auch etwas gering.
Mehr Nachrichten würde ich auch gut findne.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:35

Jaaa, bitte :D
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2016, 07:21

Das wäre ein Traum.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2016, 10:20

Was macht ihr mit dem armen Postfach?

Ihr könnt auch alles runterladen zum Archivieren.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2016, 12:48

Ja, nur ist das dann nicht ganz einfach alles in eine ordentlich lesbare Form zu bringen um denn Planungsthreads von Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern zu folgen.

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2016, 15:00

Es heisst auch PN (Private Nachricht) und nicht Groupware mit unendlich Onlinespeicher. Also etwas höher als Chat, aber deutlich unterhalb von Emails ala Outlook/Exchange

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2016, 15:02

Ok, hätte ich selbst erkennen können. Mein Fehler, dann organisiere ich am besten ohne Forum weiter, macht dann weniger Mühe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Frexx (27.05.2016)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Kia Cee'd, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2016, 15:11

Es heisst auch PN (Private Nachricht) und nicht Groupware mit unendlich Onlinespeicher. Also etwas höher als Chat, aber deutlich unterhalb von Emails ala Outlook/Exchange

Wo steht geschrieben, dass ne Private Nachricht nur an eine Person gerichtet sein soll/ kann, zumal es ja möglich ist, mehrere Adressaten einzufügen. 8| ?(

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2016, 16:51

Wo habe ich geschrieben das eine PN nur einen Empfänger haben kann?

Sorry Jungs, PN ist einfach eine Art des verdeckten Kommunizierens. Wenn ihr da mehr wollt, dann nutzt Outlook oder Thunderbird oder Whatever. Da habt ihr dann alle Möglichkeiten, könnt HTML Tags nutzen etc.

Nur weil die Forumssoftware euch nicht die Möglichkeiten bietet die Ihr gerne hättet, muss man doch nicht über das System an sich meckern ... vorallem wenn jedem eine deutlich bessere Möglichkeit zur Verfügung steht. Aktuell kann man circa 300 Nachrichten vorhalten. Wenn ich mich mit einem begrenzten Personenkreis schon so intensiv austausche, dann wechsel ich doch auf ein anderes System was mir deutliche Vorteile bietet.

"Mein Fehler, dann organisiere ich am besten ohne Forum weiter, macht dann weniger Mühe. "
Was spricht dagegen über das persönliche Postfach ein Treffen zu planen? ich verstehe hier die Antwort vom Natz nicht ... ich organisiere keine Treffen (mit anderen zusammen), wenn ich das nicht mit den Mitteln die mir die Forumssoftware bietet machen kann? In welchen Kindergarten gehst du denn?

"Ja, nur ist das dann nicht ganz einfach alles in eine ordentlich lesbare Form zu bringen um denn Planungsthreads von Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern zu folgen. "
Der Download der Nachrichten macht die Darstellung schwierig aber nicht unmöglich. Aber auch hier gilt ... das kann Outlook/Thunderbird/Wasauchimmer deutlich besser.

Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht. Neben dem Forum gibt es eine Facebookgruppe, diverse WhatsApp Gruppen ich glaube auf Google+ war auch noch was und ihr hängt euch wegen den PN hin?

jungs ich mein das alles echt nicht böse, aber ich habe das Gefühl, die meisten habe gerade ne führende 2 im Lebensalter bekommen, sind aber flexibel wie jemand mit einer führenden 7 im Lebensalter.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2016, 16:55

Die meisten Kontakte hat man eben nur übers Forum.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Mai 2016, 17:06

Wo habe ich geschrieben das eine PN nur einen Empfänger haben kann?

Sorry Jungs, PN ist einfach eine Art des verdeckten Kommunizierens. Wenn ihr da mehr wollt, dann nutzt Outlook oder Thunderbird oder Whatever. Da habt ihr dann alle Möglichkeiten, könnt HTML Tags nutzen etc.

Nur weil die Forumssoftware euch nicht die Möglichkeiten bietet die Ihr gerne hättet, muss man doch nicht über das System an sich meckern ... vorallem wenn jedem eine deutlich bessere Möglichkeit zur Verfügung steht. Aktuell kann man circa 300 Nachrichten vorhalten. Wenn ich mich mit einem begrenzten Personenkreis schon so intensiv austausche, dann wechsel ich doch auf ein anderes System was mir deutliche Vorteile bietet.

"Mein Fehler, dann organisiere ich am besten ohne Forum weiter, macht dann weniger Mühe. "
Was spricht dagegen über das persönliche Postfach ein Treffen zu planen? ich verstehe hier die Antwort vom Natz nicht ... ich organisiere keine Treffen (mit anderen zusammen), wenn ich das nicht mit den Mitteln die mir die Forumssoftware bietet machen kann? In welchen Kindergarten gehst du denn?

"Ja, nur ist das dann nicht ganz einfach alles in eine ordentlich lesbare Form zu bringen um denn Planungsthreads von Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern zu folgen. "
Der Download der Nachrichten macht die Darstellung schwierig aber nicht unmöglich. Aber auch hier gilt ... das kann Outlook/Thunderbird/Wasauchimmer deutlich besser.

Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht. Neben dem Forum gibt es eine Facebookgruppe, diverse WhatsApp Gruppen ich glaube auf Google+ war auch noch was und ihr hängt euch wegen den PN hin?

jungs ich mein das alles echt nicht böse, aber ich habe das Gefühl, die meisten habe gerade ne führende 2 im Lebensalter bekommen, sind aber flexibel wie jemand mit einer führenden 7 im Lebensalter.

Danke fürs hinstellen als volltrottelige Totaldeppen.

Hier ging es um ne Machbarkeit und es kam noch keine Antwort von den Admins.

Und nur weil ich 1x am Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Arbeit käme, werde ich nicht aufs Auto verzichten, weil ich damit viel flexibler bin. Und überspitzt verlangst du das mit deiner Aussage genau so (Augenmerk liegt nicht auf dem flexibel).

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Mai 2016, 17:08

Da hast Du die Antwort tatsächlich nicht verstanden. Ich habe nie gesagt das ich nichts mehr organisiere, nur das ich eine andere Plattform dafür nehmen sollte. Das was Du gelesen hast, wolltest Du lesen und den Kindergarten kannst Du auch stecken lassen.

Ich habe eine Fahrwoche mit 10 Leuten, über den Zeitraum eines halben Jahres, organisiert. Das ist nach dieser Erfahrung dann wirklich einfacher es mit anderen Mitteln zu machen. Der Anfang über PN ist eben der leichte Weg.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Mai 2016, 17:13

Dir ist sicherlich bewußt, dass ein "aber" den vorhergehenden Satzteil negiert, dieses nehme ich Dir nicht übel, ich gehe davon aus dass Du den Schlag in Richtung Twens beabsichtigt hast. Gut für Dich Deine 20er bereits verlassen zu haben, hoffe ich zumindest.

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. Mai 2016, 17:16

Bis zu Deinem ersten Beitrag war es lediglich eine Frage/Bitte. ;)

Jeder hat andere Gewohnheiten

Steht bei Dir noch eine führende 2 im Lebensalter? Dann kommt die Toleranz vermutlich später :rolleyes:

Vielleicht möchte auch nicht jeder Facebook, WhatsApp Google+ oder dergl. nutzen.

Nicht jeder möchte über Mail direkt erreichbar sein.

Letztlich ist die Frage nur von den Betreibern zu beantworten, da es deren Traffic ist.

Wenn es aus Sicht der Betreiber mehr Speicher geben kann, dann hätte ich auch nichts dagegen.:)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf
sterben und nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. Mai 2016, 18:24

"Danke fürs hinstellen als volltrottelige Totaldeppen."
[ISPASS]
Gern geschehen
[/SPASS]
Sorry, aber die Falle hast du selber aufgestellt.

"Und nur weil ich 1x am Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Arbeit käme, werde ich nicht aufs Auto verzichten, weil ich damit viel flexibler bin. Und überspitzt verlangst du das mit deiner Aussage genau so (Augenmerk liegt nicht auf dem flexibel)."
Verstehe die Analogie nicht. Würdest du täglich mit dem Busfahren und dich drüber beschweren, obwohl du einen Wagen zu Hause hast der alle deine Problem löst und darüber hinaus noch weitere Vortele bietet - dann wird ein Schuh draus.

"Ich habe nie gesagt das ich nichts mehr organisiere, nur das ich eine andere Plattform dafür nehmen sollte"
Genau mein Vorschlag. Damit sind doch deine Probleme bestens gelöst. Bei deiner Antwort war nicht erkennbar ob ehrliche Meinung oder Sarkasmus, mein Fehler. (<- ehrliche Meinung)

Das einzige legitime Argument für die Erweiterung des Postfaches war jetzt die Planung von Forumstreffen ... wer sowas organisiert ist meist nicht so kontaktscheu. Ansonsten sehe ich keine guten Gründe mehr Platz einzurichten.

Zudem möchte ich mal darauf hinweisen ... falls der Admin das hier liest, so hat er doch eine gute Entscheidungsgrundlage. Das Contra wird glaube ich gut von mir vertreten ... das Pro von euch. Und von der Argumentation war gerade mal ein Gutes dabei ;)

Ich habe eine führende 4 in meinem Alter und beschäftige mich beruflich mit Menschen in leitenden Positionen die meist nicht wissen was sie wollen. Und am Sonntag kann man mich live und in Farbe in Nürnberg treffen.

• Nachricht senden

17

Freitag, 27. Mai 2016, 18:43

Und von der Argumentation war gerade mal ein Gutes dabei ;)

Ich habe eine führende 4 in meinem Alter und beschäftige mich beruflich mit Menschen in leitenden Positionen die meist nicht wissen was sie wollen.

O.k., wenn es Dein Job ist anderen Menschen (D)eine Meinung aufzudrücken, dann verstehe ich Deine intolerante Sichtweise. :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf
sterben und nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

• Nachricht senden

18

Freitag, 27. Mai 2016, 18:52

Manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Mai 2016, 18:58

Ich sehe schon, alles so drehen wie es dir passt, was die anderen sagen ist mir Rille und was du sagst verstehe ich nicht, aber anderst herum wird nen Schuh draus (für dich). Danke fürs Gespräch und weg bin ich,...zwecklos.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Freitag, 27. Mai 2016, 20:08

Da ja Argumente auch ab und an helfen, hier noch eins für mehr Speicher, wobei, man kann jedes Argument für mehr Speicher entkräften, durch den Hinweis auf das Herunterladen, wie unbequem es die Kommunikation auch machen mag.

Angenommen man hat mehr als 3 Freunde, mit denen man angeregt Dinge des täglichen (Foren)Lebens austauscht, dann kann es schon angenehm sein, das ganze in ordentlich lesbarer Form im Forum zu haben.

Lebensnotwendig ist es nicht, da hat Labskaus schon recht. Andererseits gibt es viele Dinge, die nicht lebensnotwendig sind, doch über die Zeit wachsen. Arbeitsspeicher, wer hätte gedacht, das 640k jemals nicht mehr ausreichen oder PS, 100PS waren vor nicht so wahnsinnig langer Zeit auch mehr als ausreichend.