Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Freitag, 27. Mai 2016, 22:27

Mein Argument Pro größerem Speicher:

Das Forum ist bei vielen die einzig gemeinsam genutzte Plattform, da wie, schon gesagt wurde, nicht jeder die gängigen Plattformen WA, FB oder G+ nutzt.
Irgendwo ist immer jemand nicht, somit bleibt dann nur wieder die Kommunikation über das Forum.

Das Runterladen bringt mir nur etwas, wenn ich gezielt einzelne Nachrichten abspeichern will und nicht einem Verlauf folgen will.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

22

Samstag, 28. Mai 2016, 07:05

Naja, teste mal die Download Funktion. Die Nachrichten werden in einzelnen Textdateien abgespeichert. Dabei wird das Datum der Textdateien korrekt auf das der Nachricht gesetzt. Der Verlauf bleibt erhalten ;)

Ich behaupte zusätzlich mal, jemand der nicht seine Email Adresse rausgibt, keine Sozialen Medien nutzt und nur über das Forum kommunizieren will, ist ein sehr spezieller Typ.

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

23

Samstag, 28. Mai 2016, 08:34

Ich behaupte zusätzlich mal, jemand der nicht seine Email Adresse rausgibt, keine Sozialen Medien nutzt und nur über das Forum kommunizieren will, ist ein sehr spezieller Typ.
Wenn du meinst... andersherum trifft das aber auch zu :D
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Frexx (28.05.2016)

• Nachricht senden

24

Samstag, 28. Mai 2016, 12:44

Naja, teste mal die Download Funktion. Die Nachrichten werden in einzelnen Textdateien abgespeichert. Dabei wird das Datum der Textdateien korrekt auf das der Nachricht gesetzt. Der Verlauf bleibt erhalten ;)

Bisher habe ich von Dir kein Argument gelesen, warum der Speicher nicht erhöht werden sollte. Du hast bisher nur "argumentiert" wie es auch gehen könnte. Dies war aber nie die Frage. ;)

Du vergibst also berufsmäßig Ratschläge auf Management Ebene, verstehst aber nicht was "die speziellen Typen" dazu veranlasst auf die Kommunikation über Soziale Medien zu verzichten?

Alle Achtung. Passt zu der gezeigten Toleranzschwelle.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Dr.Frexx (28.05.2016)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Samstag, 28. Mai 2016, 14:42

Die Chronologie bleibt erhalten, das ist soweit richtig, allerdings hat man dann diese Dateien, man kann sie, wenn man manuell die einzelnen Threads in der PN Box heruntergeladen hat, in eigene Verzeichnisse legen. Soweit sogut, man hat dann viele Dateien in einem Ordner, der Betreff ist weitgehend gleich, die Reihenfolge stimmt, was fehlt ist die Übersicht, in der PN box scrolle ich durch und lese/suche, im Ordner öffne ich einzelne Dateien undf hoffe ich finde das, worauf ich mich beziehen möchte oder das Gesuchte, dann kopiere ich es und gehe zurück in die PN Box um dann weiterzumachen.

Du hattest allerdings korrekt darauf verwiesen, dass ein solches Arbeiten nicht effektiv ist und man bitte andere Werkzeuge nutzen soll. Daher ist der Hinweis auf die Downloadfunktion rein für das Archivieren zu verstehen.

Somit bleibt das grundlegende Problem, dass das Forum die Plattform ist, mit der breitesten Schnittmenge aller in der Regel beteiligten, nämlich 100%. Es mag für Dich in Deiner Erfahrungswelt nicht vorkommen, es gibt jedoch Menschen, die nicht auf FB sind, die nicht WhatsApp nutzen.

Bleibt einzig die Möglichkeit von Email, hat in der Regel jeder. Allerdings ist das Nutzungsverhalten auch hier nicht so, dass jeder mehrmals am Tag Mails liest oder Lust hat diese am Handy zu beantworten, denn es ist immer noch angenehmer am PC lange Antworten zu schreiben und wenn man am PC sitzt, dann ist das Forum in der Regel ein Ort der besucht wird.

Unabhängig von allem vorher geschriebenen fehlt mir von Dir bis jetzt ein Grund, warum Du es so sehr ablehnst auch nur den Gedanken an eine Erweiterung der Größe in Betracht zu ziehen.

Ich stelle mir im Moment jemanden vor, der gerne den BAfH gelesen hat und die Dinge auch so sieht.

Ich denke für mich, Bedürfnisse von Nutzern gehören nicht pauschal in /dev/null und nicht jeder schreibt noch heute mit vi.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

• Nachricht senden

26

Samstag, 28. Mai 2016, 16:34

Unabhängig von allem vorher geschriebenen fehlt mir von Dir bis jetzt ein Grund, warum Du es so sehr ablehnst auch nur den Gedanken an eine Erweiterung der Größe in Betracht zu ziehen.

Ich stelle mir im Moment jemanden vor, der gerne den BAfH gelesen hat und die Dinge auch so sieht.

Der Grund warum ich dagegen bin, ist eher Berufskrankheit. Ich bin immer der, der die andere Meinung vertritt. Rufen alle begeistert ja, schreie ich nein. Ich bin der Andere, ich bin der Miesmacher, ich bin unbequem. Vorteil ist, dass oftmals viele Dinge erkannt werden, die vorher nicht bedacht wurden.

BAfH habe ich sehr gerne gelesen, auch wenn viele nichts mehr mit den Geschichten anfangen können.

Du möchtest ein Argument?
Trotz der regen Diskussion hier, haben bislang nur 8 Leute (inkl. mir) sich zu Wort gemeldet. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Thema 311mal aufgerufen (Stand 28.05.2016 16:16). D.h. nicht mal 0,2Promille der User interessiert sich für das Thema hier und ich befürchte die 311 Aufrufe haben die 8 Leute selber produziert.

Weiteres Argument:
Ich weiss nicht wie die Kostenstruktur aussieht, aber wenn jeder mehr Platz bekommt, muss der Server das hergeben. Gibt der Server das nicht her, muss mehr Festplatte eingekauft werden, das Backup muss erweitert werden etc. Das kostet je nach Anbieter und Sicherheit die gewählt wurde. Wir sind hier 3000 User und jeden wird vielleicht 5MB eingeräumt, dass sind dann auch schon 15GB die vorgehalten werden müssen. Dazu kommt noch das Forum mit Wachstum.

Weiteres Argument (ein ganz schwaches, ein fürchterliches, ich gebe es zu):
Seit 2011 gab (afaik) keine Erweiterung des Postfaches und es ist das erste Mal dass das Thema hochkommt. Also war und ist doch für die Masse alles okay. Es sind also Wünsche Einzelner (aktuell maximal 7 Leute).
[SPASS]
Und traditionell werden Minderheiten immer unterdrückt.
[/SPASS]

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Samstag, 28. Mai 2016, 16:47

Dann freu dich auf Unterdrückung, du bist im Thread ganz alleine ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

• Nachricht senden

28

Samstag, 28. Mai 2016, 16:48

Es drückt nur keiner *lach*

Rle (28.05.2016)

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

29

Samstag, 28. Mai 2016, 17:50

Also die Diskussion und auch manche deiner Beiträge verstehe ich nicht ganz.
Es geht doch in diesem Thread lediglich darum, mal vorsichtig nachzufragen ob es möglich ist, dass man mehr Speicherplatz bekommt.

Für dich ist das Ganze nicht wichtig, für andere schon.
Ein Admin wird über kurz oder lang was zu diesem Thema sagen und ob es geht, nicht geht, oder ob es vielleicht tatsächlich gar nicht sinnvoll ist.
Und dann wird sich was ändern oder eben nicht. So ein Änderungswunsch ist doch völlig legitim.

Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso du dich so reinsteigerst.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Dr.Frexx (28.05.2016)

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

30

Samstag, 28. Mai 2016, 17:54

Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso du dich so reinsteigerst.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, BRZ!

Vielen Dank
:P by Bom :)

Dr.Frexx (28.05.2016)

Gafry97

Profi

• »Gafry97« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ Turbo

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

31

Samstag, 28. Mai 2016, 18:12

Genau es war lediglich eine Frage ob so etwas möglich wäre.

Kurz mal zu den Fakten ich habe mein Postfach nun archiviert.
Bei 100% Postfachauslastung komme ich auf insg. etwa 70KB.
Darunter sind mal kurze mal lange Nachrichten. Ich weiß nicht genau
wie die maximale Postfachgrenze berechnet wird, aber entweder durch
Antwortenanzahl oder durch Speicherauslastung.

Gruß Gabriel
Speeding Up To Slow Down

Showroom ...here...

• Nachricht senden

32

Samstag, 28. Mai 2016, 19:29

Der Grund warum ich dagegen bin, ist eher Berufskrankheit. Ich bin immer der, der die andere Meinung vertritt. Rufen alle begeistert ja, schreie ich nein. Ich bin der Andere, ich bin der Miesmacher, ich bin unbequem. Vorteil ist, dass oftmals viele Dinge erkannt werden, die vorher nicht bedacht wurden.

Kein Argument. Eher ein Indiz für ein Gründungsmitglied einer Newsgroup oder Aktivist im Heise Forum :D

Du möchtest ein Argument?

Selbstverständlich. Der Austausch von Argumenten ist für mich Grundlage in einer Diskussion. Wobei es hier eingangs lediglich eine freundliche Frage war. Die Diskussion kam durch Dein Zutun.

Mir war übrigens nicht bewusst, dass man Argumente in einer Diskussion explizit einfordern muss ;)

Trotz der regen Diskussion hier, haben bislang nur 8 Leute (inkl. mir) sich zu Wort gemeldet. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Thema 311mal aufgerufen (Stand 28.05.2016 16:16). D.h. nicht mal 0,2Promille der User interessiert sich für das Thema hier und ich befürchte die 311 Aufrufe haben die 8 Leute selber produziert.

Aus dieser Perspektive betrachtet müsstest Du vermutlich jedes Forum dieser Welt einstampfen, da die Anzahl der User die sich zu Themen äußern immer signifikant hinter denen zurück hängt die die Beiträge lediglich aufrufen/lesen.
Spannend wäre, ab wann die Schwelle erreicht sein würde, wo es von Interesse ist.

Weiteres Argument:
Ich weiss nicht wie die Kostenstruktur aussieht, aber wenn jeder mehr Platz bekommt, muss der Server das hergeben. Gibt der Server das nicht her, muss mehr Festplatte eingekauft werden, das Backup muss erweitert werden etc. Das kostet je nach Anbieter und Sicherheit die gewählt wurde. Wir sind hier 3000 User und jeden wird vielleicht 5MB eingeräumt, dass sind dann auch schon 15GB die vorgehalten werden müssen. Dazu kommt noch das Forum mit Wachstum.
Auf diesen Punkt habe ich bereits im Beitrag 15 hingewiesen. Diese Überlegung ist für mich auch das einzig schlagende Argument, welches nur durch den Betreiber beurteilt und entschieden werden kann. Das Ausrechnen von fiktiven Werten macht es nicht zu einem weiteren Argument und da es bereits gefallen war, auch nicht zu Deinem Argument.

Weiteres Argument (ein ganz schwaches, ein fürchterliches, ich gebe es zu):
Seit 2011 gab (afaik) keine Erweiterung des Postfaches und es ist das erste Mal dass das Thema hochkommt. Also war und ist doch für die Masse alles okay. Es sind also Wünsche Einzelner (aktuell maximal 7 Leute).

Stimmt, sehr schwach. Und hinkt ohne Ende…:D

Dann freu dich auf Unterdrückung, du bist im Thread ganz alleine ;).
Natz, dem schließe ich mich an.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

33

Samstag, 28. Mai 2016, 21:25

Hey, stresst euch doch nicht so an, ich bin im Urlaub :D

Also der Postfachspeicher wurde tatsächlich schon mal erweitert, die Anfrage kam also schon mal und das ist auch nicht so das Thema, das zu tun.

Ich wiederhole mich vermutlich, aber die Vergrößerung löst euer Problem mit Sicherheit nicht. Denn dann meldet ihr euch in ein paar Monaten wieder, wenn das Postfach wieder voll ist. Ich kenne das doch von mir auch. Man verschiebt das Problem also nur. Das Archivieren hat also schon seinen Zweck. Man braucht ja keine Jahre alten Mails aufzuheben.

Ich schau mir das mal an wenn ich wieder da bin. Ein paar MB sind schon drin ;)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Bom (28.05.2016), Natz (29.05.2016), Fish-42 (29.05.2016)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Sonntag, 29. Mai 2016, 00:03

Danke Fox!
Es geht halt weniger um alte(+1Y) Nachrichten, die lösche ich direkt, als um aktuelle Verkäufe, die bei 10 Usern schon mal schnell in die Höhe schießen.

Genieß deinen Urlaub weiter ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

満月-86

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

35

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:14

Sorry ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn jemand mehr Postfachspeicher möchte (Wunsch) ist doch vollkommen OK. Wir fahren alle völlig unvernünftige Autos, weil wir uns es gewünscht haben ^^ .

Ich Lösche ab und zu, mehr Speicher wäre ok, ich überleb aber auch so.

Und, obacht, durch eine Erhöhung entstehen keine Nachteile für die, die es nicht nutzen :thumbsup: .

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Montag, 30. Mai 2016, 08:22

Sowas trifft sowieso meist nur eine überschaubare Anzahl an "Power-Usern", die meisten reizen den maximalen Speicher sowieso nicht aus. Und wenn man dann 1000 Nachrichten speichern kann, fällt es auch noch mal deutlich schwerer, das zu bemängeln :D Womit ich keinesfalls sagen möchte, dass der Wunsch nicht völlig okay wäre! ;)
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Flasher

Meister

• Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:56

Danke Fox!
Es geht halt weniger um alte(+1Y) Nachrichten, die lösche ich direkt, als um aktuelle Verkäufe, die bei 10 Usern schon mal schnell in die Höhe schießen.

Genieß deinen Urlaub weiter ;)

Geht mir ähnlich. Hab einige Verkäufe & Käufe deren Verlauf ich gerne noch ein Weilchen nach dem Deal behalten möchte nur für den Fall der Fälle. Einzelnes Herunterladen von PNs ist nicht praktikabel und offline-Daten sind eben auch nicht von überall zugänglich.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Dienstag, 28. Juni 2016, 15:30

Jetzt durch das Zitat fällt mir mein Schreibfehler erst auf. :pinch:
Ich meinte Verläufe :!: , also Nachrichtenverläufe, wenn man mit zB 10 Usern eine art Chat führt ;)

満月-86

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

39

Dienstag, 28. Juni 2016, 16:05

Und ich dachte bist nen Powerseller ;) :D

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Dienstag, 28. Juni 2016, 16:39

Klar, aber alles nur auf PN-Nachfrage... Schwarzmakrt ohne Thread und so ;)

満月-86