Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkel C

Fortgeschrittener

• »Onkel C« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:58

Halte mich mal bitte jemand von einem Fiesta ST ab. Erfolglos.

Hab mich irgdwie in die Knallkiste verguckt. XR2i war der erste Wagen, mit dem ich einen Unfall gebaut habe, aber das ist jetzt auch 25 Jahre her :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel C« (24. Januar 2017, 13:13)

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:59

Also wenn er irgendwie so fährt wie der große Bruder Focus ST. Hilfe, niemals
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:03

Als ex MK6 Fahrer sage ich: kauf ihn! Soll genau die richtige Evolution gewesen sein. Top Ansprechverhalten, Fahrwerk und Gefühl sehr "real" aber mehr Dampf :) mein Ok haste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:24

Zumindest unter den gut motorisierten Kleinwägen hat der ST neben dem alten Modell vom Renault Clio RS (der mit dem Saugmotor) aus rein sportlicher Sicht recht gut abgeschnitten.
Emotionaler als Polo GTI und Corsa OPC. Gab ja schon diverse Vergleiche in der Sport Auto.

Aber hoffentlich nicht als Alternative zum GT ;)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2016, 23:40

Logische Weiterentwicklung nach dem XR2i - war damals auch eine feine Rennsemmel. Würde aber noch auf die ST200 Variante warten. Der Motor macht zumindest Laune, und Ford kann ja auch Fahrwerke bauen - zumindest die aus Europa kommen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

FELDbeere

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:35

Ich bin den letztens probegefahren weil Frauchen ne Knallkiste sucht.

Der Haufen war mit Abstand der schlechteste gut motorisierte Kleinwagen den ich die letzten WoOchen gefahren bin.

Sitze sind für normal zu eng - im Kreisverkehr rutscht man trotzdem raus -> also Müll

Fahrwerk viel zu nervös, keine wirklich klare Linie außer halt bockehart.

Kaum Platz in dem Eimer, störende Innenverkleidung für die Beine (fällt raus, wenn du klein bist :D )

Druck kam im Vergleich mit Konkurrenten auch net so wirklich auf.

Also ich fand das Ding so objektiv wie ich sein kann echt schelcht, subjektiv fand ich das Ding unterirdisch. Da hilft es auch nicht, dass die Kisten gefühlt verschenkt werden.

Mein Tipp, was auch unsere Entscheidung dann wurde, Ibiza Cupra. Der einzige Kleinwagen, in dem ich den Fahrersitz der Freundin (die ihn ja eigentlich kaufen will, gekauft hat) nicht wieder abgeben wollte.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:39

Was ist dein Vergleich FELDbeere?

Die gesamte Presse, egal ob Deu, UK und weitere aus der EU loben den Fiesta ST über alles.

Persönlich finde ich den Innenraum extrem hässlich, mehr kann ich zum Fiesta nicht sagen, die Meinung zum Focus ST (der ist nicht soo gut) teile ich aber.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:50

neben dem GT fahre ich recht häufig aktuellen Fiesta ohne ST.

Sitze und Sitzposition sind völlig o.k.

Besser als in vergleichbaren Kleinwagen.

Allerdings sind Kleinwagen generell etwas nervig.

Fast alle hinter einem Fahrenden füllen die Hütte in
der Dunkelheit mit Licht aus.

Vielleicht mal einen für nen Wochenende mieten und dann entscheiden...
Special thanks to TOMEI USA

patx

Meister

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:05

Wie man von so einem Fahrzeug wie dem GT86 auf einen Fiesta kommt, erschließt sich mir irgendwie nicht... :( :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI :P / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white 8o

sera

Schüler

Fahrzeuge: Audi 80, Ford Fiesta S, Ford Focus ST, GT86

Beruf: Galactic President Superstar McAwesomeville

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:08

Ich hatte mal einen Fiesta mk7. Weis net wie du vom gt86 auf sowas kommst, komplett unterschiedliche Autos fährt sich wie ein schuhkarton, da hat der Focus st deutlich mehr Spaß gemacht. Auch finanziell war der Fiesta teurer im unterhalt als der gt86
Und wir fahren Nachts, als wär' die Stadt unsere Rennbahn
Und unsere Rennbahn 'ne Straße durchs Weltall
Links vorbei am großen Wagen mit Fullspeed
Wie intergalaktische Schumis
Starrer Blick ins Nichts, endlich frei
Kein Ziel mehr vor Augen, denn am Ziel seh'n wir längst vorbei
GT86

FELDbeere

Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:21

Was ist dein Vergleich FELDbeere?

Die gesamte Presse, egal ob Deu, UK und weitere aus der EU loben den Fiesta ST über alles.

Persönlich finde ich den Innenraum extrem hässlich, mehr kann ich zum Fiesta nicht sagen, die Meinung zum Focus ST (der ist nicht soo gut) teile ich aber.

Hey Du,

die Vergleiche waren Corsa OPC, Ibiza Cupra, Pro C'eed GT im jüngsten Vergleich. Andere Kisten die ich mal gefahren hatte waren nicht die aktuellen Generationen und ich musste die Eindrücke aus meinem Gedächtnis wiedergeben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tiro (05.02.2017)

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:06

Gut, persönlich kann ich da nichts zu sagen, keine der genannten gefahren. Aktuellen Focus ST fand ich schlimm, der hatte starke Traktionsprobleme. Den alten fand ich dagegen Sahne für einen FWD.
Kann nur sagen, was man so in der Presse ließt und da wurde der Fiesta ST immer sehr gelobt, bzw. eigentlich war der Tenor immer, dass alle Mist sind, aber der Fiesta ST und Clio RS am wenigsten Mist sind (Top Gear Fazit).

FELDbeere

Schüler

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:46

Ja die Lobeshymnen kennt man. Daher musste der auch mit auf die Liste. Naja, so kanns ausgehen :D

McDux

Profi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:29

Ich hatte mal einen Fiesta mk7. Weis net wie du vom gt86 auf sowas kommst, komplett unterschiedliche Autos fährt sich wie ein schuhkarton, da hat der Focus st deutlich mehr Spaß gemacht. Auch finanziell war der Fiesta teurer im unterhalt als der gt86

Bitte? Für den 86 könnte ich ein ganzes Fiesta-Rudel halten (überspitzt) und wäre noch im Plus. Das hätte ich mal gerne in Zahlen ausgedrückt.

Sitzposition ist allerdings eine Ford Krankheit. Man sitzt immer eher oben drauf als wirklich drin. Die Sitze als solches finde ich aber famos, lediglich der Innenraum (Konsole) samt 4zoll Bildschirm ist eine Frechheit und hat mich damals vom Kauf abgehalten.
Beim Cupra hoffe ich ernsthaft das man den 1.8l ohne DSG meint. Den 1.4l fuhr ich mal im Fabia. Als würde man auf einem besoffenen Schwein reiten...

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:00

Bitte? Für den 86 könnte ich ein ganzes Fiesta-Rudel halten (überspitzt) und wäre noch im Plus. Das hätte ich mal gerne in Zahlen ausgedrückt.
Sitzposition ist allerdings eine Ford Krankheit. Man sitzt immer eher oben drauf als wirklich drin. .

Da kann man nur zustimmen. Und in manchen Fords hab ich auch immer das Gefühl, dass man etwas schräg richtung außen sitzt? Stimmt mir da jemand zu?

sera

Schüler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:05

8| Gt86 wird weniger gefahren als Fiesta deswegen billiger weiß net wo ihr versichert seid. Meine Versicherung berechnet au weniger für den Focus st als Fiesta mit der begründung "den fahren viele alte Leute".
GT86

McDux

Profi

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:15

Und ein Carrera GT wird quasi gar nicht gefahren :D genaue Zahlen hab ich nicht aber ich mein es steht ca 450€-500€ jahr vs das doppelte beim GT.

Zitat

sera

Schüler

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:19

Oh sorry was ich no vergessen hab, ich rede von teilkasko. Vollkasko natürlich der GT teurer. So ein Geschwür wie der Fiesta da reicht teilkasko vollkommen. 800€ teilkasko im Jahr wollten von mir für den Mk7 S. St dann mehr? Gt86 teilkasko wäre deutlich billiger, Vollkasko ist er dann wieder auf Q7 Niveau

edit
GT86

McDux

Profi

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:37

Zahlung: 465,18 €

100% gleiche Kalkulation mit dem GT:

853,31€

Zitat

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:34

Bin mal einen Fiesta ST probegefahren und er ist nicht nur aus preis/Leistung Sicht der beste Hothatch. Der Motor hat ja eigentlich 200 PS und der EcoBoost hat echt ordentlich Bums und sehr leichtes Spiel mit dem nur 1100 kg schweren Fiesta, dazu lenkt das Heck auch gerne mit.

Und in Sachen Unterhaltskosten kann der Gt86 niemals mithalten alleine Versicherungskosten und Spritverbrauch sind deutlich geringer.

Das einzige was ich negativ empfand war das doch zu harte Fahrwerk.

Bringt halt leider nur alles nix wenn standardantrieb Grundvoraussetzung für den Neuerwerb ist :(