Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Joe

Schüler

• »Mr.Joe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI (Race+Rally), Subaru BRZ (Drift), Ford Ka (Drag+Alltag), Chevrolet Camaro (Show)

Beruf: Eletromeister

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2016, 12:52

Erfahrungen mit Autohaus "Noble Cars"

Hallo Forum,

wir schauen uns demnächst einen BRZ bei "Noble Cars" an.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand den BRZ hier kennt, bzw. jemand was über das Autohaus sagen kann, egal ob positiv oder negativ.

->Klick mich<-

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2016, 13:11

Das Autohaus kenne ich nicht, die Anzeige liest sich ganz gut. Da jedoch nirgends "unfallfrei" auftaucht, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Unfallwagen. Da würde ich unbedingt nochmal nachfragen ob und in welchem Ausmaß.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2016, 13:22

Soweit ich weiß, nen Unfaller mit gesamt schade von 14000€
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

GreatToy86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 (Fun) / Skoda Superb Kombi (Fam.) / Peugeot 208 (Flex)

Beruf: Wichtig - auch als Grund, täglich 50 km GT86 zu fahren :-)

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2016, 13:35

Steht auf jeden Fall schon seit mehreren Monaten dort und ist bereits reduziert worden.
Habe ihn glaube ich schon im Dezember 2015 bei Autoscout gesehen.

Mr.Joe

Schüler

Fahrzeuge: Subaru Impreza WRX STI (Race+Rally), Subaru BRZ (Drift), Ford Ka (Drag+Alltag), Chevrolet Camaro (Show)

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2016, 19:06

Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Werden uns den einfach mal anschauen. Nur schauen kostet ja nichts. Aber gut sowas zu wissen.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:58

Zitat

Steht auf jeden Fall schon seit mehreren Monaten dort und ist bereits reduziert worden.
Habe ihn glaube ich schon im Dezember 2015 bei Autoscout gesehen.

Der steht schon seit mindestens Mitte letzten Jahres da. Wurde anfangs angeboten für 21000€ und ist mMn. Sein Geld auch nicht Wert.

Eine Ortschaft weiter steht nen GT86, bei nehm Mazda Händler. Mit guter Ausstattung für fast das selbe Geld ;-)
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:27

Muss er nicht "Unfaller" defintiv erwähnen?

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:31

Zitat

Muss er nicht "Unfaller" defintiv erwähnen?

Im Autohaus ja, einer Online Anzeige nicht.

RedWing

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero Rot; Skoda Octavia RS

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:33

Bei uns um die Ecke steht auch ein GT86 beim Toyota Händler! Kann bei gelegenheit mal nachschauen!
Die 200PS reichen völlig um von einer Kurve zur nächsten zu kommen.... :)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:00

"Noble Cars" in Frankfurt.

Sorry, auch wenn kein Anlass zu irgendwelchen Verdächtigungen besteht, dieser Firmenname erzeugt in mir Assoziationen zum bevorzugten Autohaus der in der Amüsierbranche tätigen Geschäftsleute.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Mr.Joe

Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:34

Danke für die Angebote doch sie will unbedingt einen BRZ. Na mal schauen, morgen machen wir die erste besichtigungs tour. Vielleicht ist ja was dabei.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:44

Mit dem BRZ habt ihr dann auch noch den Vorteil, dass die Versicherung deutlich günstiger ist als beim GT.
Und wenn er euch auch noch besser gefällt, dann ist ja alles gut :)

Leider ist der BRZ gebraucht wie auch neu ein gutes Stück teurer als ein GT.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:22

Zitat

Mit dem BRZ habt ihr dann auch noch den Vorteil, dass die Versicherung deutlich günstiger ist als beim GT.
Und wenn er euch auch noch besser gefällt, dann ist ja alles gut :)

Leider ist der BRZ gebraucht wie auch neu ein gutes Stück teurer als ein GT.

Nachteil am BRZ ist halt auch... Das vieles nur auf den GT86 zugelassen ist. Und Gerade in Hessen ist es eine Qual etwas auch auf dem BRZ einzutragen.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:50

In Hessen scheint das besonders großer Mist zu sein. Aber sonst hatte ich das Problem noch nie. Alle Teilegutachten waren sowohl für den BRZ als auch für den GT. Und falls nicht sollte durch ein Vergleichsgutachten auch alles ohne Problem eintragbar sein. Sind ja die gleichen Autos.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:21

Zitat

In Hessen scheint das besonders großer Mist zu sein. Aber sonst hatte ich das Problem noch nie. Alle Teilegutachten waren sowohl für den BRZ als auch für den GT. Und falls nicht sollte durch ein Vergleichsgutachten auch alles ohne Problem eintragbar sein. Sind ja die gleichen Autos.

Irre dich da mal nicht ;-) Vergleichsgutachten sind beim Prüfer okay. Die Bündelungsbehörde interessiert das aber nicht. Die schauen nur obs nen Gutachten vom Hersteller gibt und ob sowas eintragbar ist... Das meiste ist für die nicht eintragbar.

RedWing

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero Rot; Skoda Octavia RS

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:36

Ja würd da einfach mal schauen und mir selbst ein Bild machen! Das ein Auto lange steht ist grade bei so einem Auto sicher nicht ungewöhnlich und bietet falls er ok ist mehr raum für verhandlungen!
Die 200PS reichen völlig um von einer Kurve zur nächsten zu kommen.... :)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Mai 2016, 07:44

Hi lieber Donne,

welche Teile meinst Du denn genau? Der 86 hat ist beim KBA (E-Zulassung) als Subaru Impreza Version geschlüsselt (Frag mal die Nr. in Deinem Fahrzeugschein beim KBA an, dann landest Du bei Subaru).

Bei vielen Gutachten (Felgen z.B.) kriegst Du sogar ein Gutachten für den Typ GD/GG (statt für den 86). Das ist der Impreza 4. Generation.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

GreatToy86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 (Fun) / Skoda Superb Kombi (Fam.) / Peugeot 208 (Flex)

Beruf: Wichtig - auch als Grund, täglich 50 km GT86 zu fahren :-)

• Nachricht senden

18

Freitag, 20. Mai 2016, 19:07

Hey Mr. Joe,

hast du den BRZ gekauft? Aus Autoscout24 ist er bei mir raus.... :rolleyes:

Thema bewerten