Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 20:57

Staubsaugersound

Man hört und liest die ganze Zeit der GT86 würde wie ein Staubsauger klingen, was sich bei vielen Tests so negativ angehört hat. Viele haben sich über den Sound beschwert, obwohl ein Boxer eigentlich viel Potential hat. Aber apropos Staubsauger, beim RX-8 haben auch alle gemeckert und ich fand ihn ehrlich gesagt richtig geil, diesen Staubsauger. So turbinenartig leichtfüßig wie der RX-8 dreht kein anderer, das hat mir sehr gefallen! Ich würde da nix ändern wollen und hoffe, dass der GT86 vielleicht tatsächlich in die Richtung geht (auch wenn ein Wankel natürlich nochmal was anderes ist)

Was denkt ihr über den Sound?
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2012, 21:17

Man hat ja meistens nur den Motor im oberen Drehzahlbereich gehört - in den ganzen Testvideos.
Gestern habe ich mir dann mal alle Videos von Toyota Deutschland reingezogen und dort ist er ja recht leise gefahren worden - leicht durch die Berge "cruisen". :)
Ich würde jetzt nicht wirklich was ändern wollen, da der Motor im oberen Bereich einen gewissen eigenen Boxer Sound hat - nicht zu laut und passt auch zu der Leistung(-sentfaltung).

Anmerkung: Ich war nie ein Freund von dicken Ofenrohren unter'm Auto, weil das wirklich nur laut ist, den Charakter des Autos verdreht und meistens bringt die "Karre" dann nicht mal ordentlich was auf die Bahn :D

F-Type

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 23:41

RE: Staubsaugersound

Was denkt ihr über den Sound?
sound ist reine geschmackssache und somit subjektiv. der eine mag es lieber dezent, der andere braucht ne brülltüte.

falls ich mir den GT86 zulegen sollte, wird sicherlich ein besuch beim spezialisten fällig.... :D

gruß
rolf

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:58

Ich finde den Klang völlig ok, für ein Serienprodukt!

Wenn ich dann endlich drin sitze mach mir mal nen Eindruck, ob ich da noch was ändern werde... :rolleyes:

Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:48

Der Seriensound geht mal gar nicht. Ich bin zwar inzwischen auch aus dem Alter raus wo meine Autos brüllen mußten, aber der GT86 ist innen wie aussen einfach zu dezent (wohl dank Euro5 ) . Der "Soundgenerator" macht die Sache auch nicht besser. An dem GT86 den ich letztes Wochenende gefahren bin transportierte der Generator sogar ein eher befremdliches Geräusch nach innen.

Fox

Admin

• »Fox« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:56

Jepp, das war auch der ziemlich einzige Kritikpunkt bei meiner ersten Fahrt. Es ist nicht der Motor an sich der komisch klingt (das kam von manchen Testberichten manchmal so rüber) sondern der künstliche Ton vom Soundgenerator.

Zitat

Was sofort auffällt, ist der Soundgenerator, der das Ansauggeräusch des Boxers mit einer Art von bööööööööÖÖÖÖRRRPPP in den Innenraum leitet. Das klingt zwar nicht übel, allerdings wirkt es im Gesamten doch etwas künstlich. Ein bisschen wie: Mensch, der Motor ist zu leise für ein Sportcoupé, lasst uns mal ein Rohr verlegen. Dafür hört man wiederum von hinten nicht viel. Eine ausgewogenere Mischung wäre vielleicht wünschenswert gewesen.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

maceCH

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juli 2012, 18:11

Bei mir kommt die Soundtube auch raus sobald ich die 5Zigen ProRacer ZZ drunter hab.

mfg maceCH

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:55

Headon

Anfänger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:33

Meine Herrn (und Damen!), das ist ja mal ein Sound... nicht schlecht, von bassig hin zu woooooaaaarrr.....! Erinnert mich spontan an Michel Vaillant Comics, wenn man die vertont hätte :thumbup:

Fish

Schüler

Fahrzeuge: Eight Six, "plucky" Aygo, Corolla AE103 4x4

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:22

Bei mir kommt die Soundtube auch raus sobald ich die 5Zigen ProRacer ZZ drunter hab.

mfg maceCH
Eine gute Einstellung :D

MrSlowMotion

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:32

mfg maceCH
Halt uns auf dem laufenden. Wäre auch noch eine Option für mich.

Bansheeone

Schüler

• Nachricht senden

12

Samstag, 18. August 2012, 20:05

um auch mal was zu sagen, ich finde ja, dass es vom Auto abhängt, welches Sound passt...n großer Audi oder Benz muss, WIE ICH FINDE,
dumpf Rollen....bei dem gt86 dagegen finde ich passt der blecherne Drehorgel Sound mit lautem popoff....nur meine Meinung...;)

wer das anders sieht, bitte Posten!:)

lg

Shiny

Anfänger

Beruf: Feinwerkmechanikermeister

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. August 2012, 12:57

mit lautem popoff....

wo hast Du denn ein popoff gesehen :P

für Soundtechnische Änderungen habe ich allerdings noch das gefunden:

"http://www.ebay.com/itm/Scion-FR-S-Intake-Sound-Tube-Delete-Kit-fits-Subaru-BRZ-growl-tube-/200806101323?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2ec0f9f14b&vxp=mtr"

Gruß Shiny

Bansheeone

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. August 2012, 13:09

naja, bei dem model wird es wahrscheinlich nix mit dem überdruck, dass ist aber meine vorstellung von nem reisbrenner...;)

lg

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2012, 12:06

Da ist doch auch noch diese komische Resonanzschachtel drin, die vom Filter abzweigt. Ist die auch für die Soundtrompete oder macht die irgendwas Wichtiges mit der Luftströmung?

Aber nach dem, was ich so weiss muss die Luft doch möglichst kalt und glatt strömen dürfen. Wozu soll diese Resonanzschachte sonst gut sein?
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. September 2012, 12:42

Lt. Händler ist das ein kleiner Filter.

Bei meinem wird das der Behälter für die Plombe ;)

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. September 2012, 14:43

Lt. Händler ist das ein kleiner Filter.

Bei meinem wird das der Behälter für die Plombe ;)
Hä? Was für ne Plombe?
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. September 2012, 09:50

Kennt jemand die KKS Anlage? http://www.kks-performance.com/index.php?article_id=124
Für eine eintragsfrei Edelstahl katback Anlage mit EWG Zulassung ein cooler Sound und mit 1190.- im Gegensatz zu manch anderen günstig.

Hat da jemand Erfahrungswerte?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. September 2012, 10:17

Am Rechner klingt das irgendwie nach nichts :(

Ich finde auch dass der Motor (habe ihn noch nicht live gehört) viel zu brav klingt.

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

20

Freitag, 28. September 2012, 11:34

Klingt für mich wie das Original. Bleiben halt 4 Zylinder. Und der original Sound ist nicht schlecht...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XI 31.10.2017