Sie sind nicht angemeldet.

EifelGT86

Schüler

• »EifelGT86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2013, 11:11

Innenraum Design

Hallo,

da ich finde das das Innenraum Design unseres (meines) GT's langweilig ist. Habe ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn mal
ein paar Details foliert und würde nun eure Meinung dazu hören, mir persönlich gefällt es sehr gut..

Grüße aus der verregneten Eifel.

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. November 2013, 11:35

Warum nicht gleich Alcantara Rot?
Ne aber ernsthaft, ich finds ganz gelungen. Besonders an den Lüftungsdüsen macht der Akzent was her. Das Rot ist vielleicht nur etwas zu kräftig - v.a. in der sehr großen Fläche. Um den Look komplett zu machen, könnte es ganz gut aussehen den Ring um die Schaltkonsole, die beiden Stege in der Mitte und die untere Lenkradspeiche zu folieren.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

EifelGT86

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 11:51

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich denke das werde ich auch noch in
Angriff nehmen. Danke

nicosgh

Profi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 12:45

Um den Look komplett zu machen, könnte es ganz gut aussehen den Ring um die Schaltkonsole, die beiden Stege in der Mitte und die untere Lenkradspeiche zu folieren.
denke auch das das noch besser aussehen würde aber so schon mal nicht schlecht.

mal ne andere frage: was hast du denn für ein spoiler-kit verbaut. kann das auf dem profil-bild nicht gut erkennen aber scheint ja nicht das aero paket von toyota zu sein. kannst du das bild vielleicht in gross reinstellen oder es mir per pn schicken.
"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2013, 12:53

Mir gefällts sehr gut, evtl. würd ich auch die Lenkradspeichen noch folieren.

@nicosgh Ich bin mir nicht sicher sieht aber nach TRD Bodykit in kompletter Wageenfarbe aus.

EifelGT86

Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. November 2013, 13:44

Richtig das ist das TRD Kit damals noch komplett in Wagenfarbe lackiert. Habe mittlerweile die Teile wie im TRD Original schwarz lackiert :) ..

Kurvi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. November 2013, 14:09

Sehr gelungen, gefällt mir. Ist immer noch dezent genug um nicht prollig zu wirken. Die Türgriffe sind bei mir ebenfalls rot ;) (rote Applikationen im Innenraum). Ob ich die silbernen Lenkradspeichen bzw. die Kulisse um den Wählhebel auch rot machen würde, weiß ich aber nicht. Das könnte die Sache auch optisch überlasten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Lenkrad mit den roten Applikationen u. der rote Wählhebelgriff gut reinpassen würden. Eventuell noch die rote Handbremse.

Gruß K.

Fire

Fortgeschrittener

Beruf: Luftschiff Mitarbeiter (Zeppelin)

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. November 2013, 14:17

Alles sehr geil außer die Blende vom Radio das finde ich zu viel ohne das ja
Aber ist alles Geschmacksache
Wenn die Leidenschaft zur Liebe wird ... Toyota GT 86

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. November 2013, 14:30

Ist mir eindeutig zu viel. Andererseits ist der gt-innenraum ja auch etwas trister als der vom brz, das silber kommt da besser zur geltung

lucagt86

Schüler

Fahrzeuge: Fiat Punto GT Ford Fiesta ST Toyota GT86

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:58

Sieht sehr super aus :D
Kannst du mir einen Tipp geben wie man die Teile alle am besten demontiert? Vorallem das am Lenkrad und beim Schalthebel? Sind die silberen Teile alle nur gestekt so wie an den Türgriffen?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:00

Alles eigentlich Plug & Play bei unserem Wagen :thumbup: Schau mal in meinem Thread. Ansonsten findest du im FT86Forum zu fast jedem Teil einen FAQ
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

lucagt86

Schüler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:35

Danke. In welchem thread?

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:01

für eine Einfärbung der Fensterheberseitenflächen wäre ich aber schon zu haben.... dann kommt diese komische Maserung raus, die sowieso nicht zum BRZ passt.

EifelGT86

Schüler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:21

Zitat

Sieht sehr super aus :D
Kannst du mir einen Tipp geben wie man die Teile alle am besten demontiert? Vorallem das am Lenkrad und beim Schalthebel? Sind die silberen Teile alle nur gestekt so wie an den Türgriffen?

Die Blende um die Schaltung ist nur geklippst. Einfach vom Schaltknauf unter die Blende fassen und mal kräftig dran ziehen

Zur Demontage der Tür Teile muss man die Verkleidung abmachen weil die Teile auf der Rückseite verschraubt sind .. Wie die Lenkrad Blende abgeht frage ich mich auch.

Gruß

lucagt86

Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:55

Danke dir viel mal :D mach mich am Wochenende gleich ran :D die Abdeckungen von den Lüftungsdüsen sind auch nur geknipst?

EifelGT86

Schüler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:59

Ja am besten in die Lüftung greifen und komplett rausnehmen dann kannst du die leicht aufeinander bauen