Sie sind nicht angemeldet.

GrayHex

Anfänger

• »GrayHex« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 09:18

Schutz für die Ladekante

Ich suche einen Schutz für die innere Ladekante.

Also die aus dunkelgrauem Plastik mit Längsriffelung, nicht die lackierte Kante ausserhalb des Kofferraums.

Meine ist bereits etwas abgenutzt und sieht blöd aus. Bei anderen Herstellern gibts da solche aus Metall zum drüber kleben.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 11:54

Und ich dachte, die Plastikkante wäre der Schutz. Auch wenn Du aus Metall was findest, sind da früher oder später auch Kratzer drauf, das Karussell dreht sich unaufhörlich :D .

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:01

Wird wohl das Beste sein den Kunststoffschutz nach ein paar Jahren auszutauschen wenn er wirklich nicht mehr gut ausschaut. So teuer kann das Plastikteil ja nicht sein. Wir werden das jedenfalls so machen, sollte es denn nötig sein. Folieren kann man das Plastik ja leider nicht. ;)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

kleintoady

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Honda Hornet 600 Fighter, Honda Hornet 600S

Beruf: KFZ Mechatroniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:40

Du kannst dir ja n kleinen Teppich ins Auto legen den du jedesmal beim be bzw entladen über die Plastikkante bis über die Heckstoßstange legst bzw rausklappst :D
Wer durch eine grüne Brille blickt, dem erscheint alles grün.

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:50

Ein User hier hat dieses Kunststoffteil selbst mit so einer Carbonfolie überzogen, sieht gut aus wie ich finde und erfüllt seinen Zweck. So ist das Teil wenigstens ein bissel vor dem Verkratzen geschützt. Vielleicht mag er ja mal Bilder posten. :)
Diese Möglichkeit werden wir auch in Betracht ziehen, denn unser Folienfutzi der die Scheiben foliert hat wollte das nicht machen.
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:01

Hey das ist eine gute Idee. Hab das Ding jetzt schon zweimal ausgebaut für die Valentis und die Strebe und bemerkt, dass es schon ordentlich verkratzt ist.
Ich glaub beim nächsten Ausbau probier ich das mit der Folie auch mal.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Ela13

Profi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:51

Hier mal ein paar Bilder von dem überzogenen Kunststoffteil der Ladekante und der Einstiegsleiste. Hab die Erlaubnis vom User Darko die Fotos zu Posten. :)
Wäre wie gesagt für uns auch eine Alternative um die Teile ein wenig vor dem Zerkratzen zu Bewahren, außerdem siehts gut aus. :thumbup: