Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

• Nachricht senden

181

Sonntag, 17. November 2013, 20:58

Gestern war ich den ganzen Tag auf dem Hockenheimring, um eine für die Rundstrecke leicht modifizierte Radeinstellung auf das KW V3 anzupassen.
Wir fuhren dabei in Gruppen von ca 30 Fahrzeugen jeweils 20 Minuten.
Gleichzeitig war das der Härtetest für die WRX-Bremse auf der bekannten Bremsenmörderstrecke. Reifen: Michelin PS 2, Strecke trocken, aber Temperaturen nur um 5 Grad und entsprechend wenig Grip, dafür gute Motorleistung.
Zuvor hatte ich neue Yellowstuff eingesetzt, denn die bisherigen hatten schon 4000 km runter und waren auf 50% abgefahren.
Die passende Hockenheim-Einstellung war recht schnell gefunden, der Wagen ging unglaublich gut und fuhr Kurvengeschwindigkeitem, die viele Fahrzeuge nicht einmal mit Semis schafften.
Auf dem kleine Kurs mit der Schikane am Ausgang der Querspange (war so abgesteckt ;( ) konnte ich im Feld ständig Zeiten um 1:21 fahren, trotz ständiger "Hindernisse" im Weg.
Die Bremsen zeigten nicht die bekannten Fadingerscheinungen der Serienbremse. Auch wenn das Pedal etwas weicher wurde, konnte man den Bremspunkt recht spät wählen und so Überholvorgänge vergleichsweise leistungsstarker Fahrzeuge wie z.B. Focus RS oder Megane RS problemlos beenden. In Kurven hatten solche Fahrzeuge nicht die Spur eine Chance, trotz Semis :P
Im letzten Stint hatte ich dann einen Passagier an Bord. Eine Fahrerin eines BRZ hatte den GT beobachtet und bat darum, mitfahren zu dürfen. Als Beifahrerin bei Rallyes war sie einiges gewohnt, also durfte sie mitfahren. Eine willkommene Gelegenheit, das Fahrverhalten mit "Nutzlast" ;) zu testen.
Das Fahrzeug fuhr in Kurven nicht schlechter als ohne Beifahrer, aber die Bremspunkte lagen etwas früher.
Dann beim Anbremsen der Schikane am Ausgang der Querspange aus fast 160 km/h: Urplötzlich war die Bremswirkung weg, das Bremspedal gab schlagartig bis auf das Bodenblech nach und im selben Moment kam das Heck herum, als hätte jemand die Handbremse angezogen.
Es folgte der heftigste Abflug der letzten Jahre. Zum Glück war da eine Wiese und danach reichlich asphaltierter Sturzraum, so dass kein Schaden entstand. Ein kurzer Blick zur Beifahrerin: die Einlage ließ sie kalt, war wohl viel mehr gewohnt.
Damit war die Veranstaltung beendet.
Heute Vormittag habe ich dann die Bremse zerlegt.
Ursache: an 3 Bremsklötzen war der Belag restlos weggeflogen!
An einem Bremsklotz waren noch 3-4mm Belagstärke vorhanden, aber auch schon ein großes Stück weggebrochen.
Dazu waren die Manschetten der Bremskolben weggeschmort.
Ich darf nicht daran denken, wenn das nach der Kompression der Fuchsröhre passiert wäre.... :whistling:
Eigentlich wollte ich da heute auch noch fahren, liegt ja schließlich fast auf dem Rückweg.

Kurze Analyse:
Die Beläge funktionieren auch noch bei Temperaturen, bei denen viele Beläge schon lange aufgegeben haben und man freiwillig stehen bleibt, weil nichts mehr geht.
Der Verschleiß auf der Rundstrecke ist extrem, als Rennbelag ist der Yellowstuff unbrauchbar. Er hält keine 35 Runden am Stück durch.
300 km Anfahrt und 75 Minuten Hockenheim incl. langer Pausen, dann ist er am Ende.
Auf der Straße funktioniert er zuverlässig und bietet enorm hohe Sicherheitsreserven, könnte aber aufgrund der extrem hohen Temperaturen, die sonst auch annähernd niemals erreicht werden, Schaden am Bremssattel verursachen.
Wer diesen Belag fährt, sollte also sehr häufig auf Verschleiß und Begleiterscheinungen prüfen!

Ich habe zunächst für den Winter auf die Serienanlage zurückgebaut. Für den Slalomeinsatz würde ich die WRX-Bremse sofort wieder einbauen.
Im kommenden Jahr sind aber weitere Rundstreckentests geplant, da wird wohl eine standfeste Bremsanlage ab 330 mm und eine zusätzliche Kühlung reinkommen.

Ganz nebenbei: Die Verbrauchsmessung ergab genau 1 Liter pro Runde :D ;)
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

182

Sonntag, 17. November 2013, 22:24

Alter Schwede...
Da da hast ja noch mal Glück gehabt.

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

183

Montag, 18. November 2013, 01:16

Na da bin ich ja mal gespannt wie sich mein GT 2014 so schlägt mit den Serien Stoppern...

Gott sei dank ist dir nicht passiert bei deinem Abflug!

Bitte poste deine weiteren umbauten an der Bremse hier, ich werde sie auf jeden Fall gespannt verfolgen ;)

chireb

Meister

• Nachricht senden

184

Montag, 18. November 2013, 07:44

Hockenheim ist zum Glück eine sehr sichere Strecke, da schlägt man nicht so schnell ein.
Der Wagen hatte glücklicherweise schon etwas Geschwindigkeit abgebaut, also alles halb so wild.
Von dem Abflug und den Runden davor gibt es auch ein Onbord-Video, natürlich mit Ton.
Wenn ich einmal Zeit habe, das zu kürzen, stelle ich es ein.

@ icebär: die Serienbremsen sind spätestens in der 3. Runde am Ende, wenn du am Limit fährst.
Dafür werden sie aber auch nicht wegfliegen ;)

Wer in Hockenheim fährt, sollte immer einen Satz Bremsklötze in Reserve haben 8o
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

185

Montag, 18. November 2013, 08:23

Erstmal vielen Dank für alle eure Tipps und Meinungen, besonders aber die Erfahrungsberichte der Umbauer.

Besonders solche Low Budget Verbesserungen wie von Chireb ( GSD ohne grössere Folgen,) sind für mich sehr interessant.

Allerdings denke ich als Strassenfahrer und Gelegenheitsdrifter, dass die Wirkung der Anlage für mich (erstmal) ausreicht.

Was mich aber schon stört ist das recht weiche Bremsgefühl. Beim direkten Umstieg in meinen 46er fällt es besonders auf.

Laut I Net liegt es vor allem an der flexenden Spritzwand und wäre recht einfach abzustellen, in dem man der HBZ am Federbeindom abstützt.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht und vielleicht sogar eine deutsche Quelle für die MCB (http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=21238)

Danke im Vorraus

MFG C:
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

chireb

Meister

• Nachricht senden

186

Montag, 18. November 2013, 14:31

Ich habe einen kurzen Bericht und auch Fotos an EBC geschickt und um Rückruf gebeten.

Der kam dann auch sehr schnell :thumbup:

Der Techniker hat mir dann erklärt, dass ich die neuen Klötze wohl falsch eingebremst habe :S , was dann bei hohen Temperaturen dazu führt, das sich der Belag pulverisiert.

Ich habe ihm erklärt, wie ich eingebremst habe, mache ich ja nicht zum ersten mal:

Zunächst zwei Tage ganz normal im Straßenverkehr gefahren ohne starkes Abbremsen.

Dann auf 300 km Anfahrt zum Hockenheimring: davon ca. 100 km Landstraße, immer mal wieder angebremst, erst mit kleiner, dann mit der Zeit mit mehr Belastung.

Zwischendurch die Bremse immer wieder abkühlen lassen.

Zum Ende dann (wo sich die Gelegenheit ergab, wenn niemand in der Nähe war!) auch mal aus hoher Geschwindigkeit sehr stark heruntergebremst.

Das sollte eigentlich reichen.

Dem Techniker hat es wohl nicht gereicht. Er teilte mit, dass auf der EBC-Website unter FAQ beschrieben steht, EBC-Klötze müssten 500 bis 700 km eingebremst werden. Dann würden sie auch halten und die hohen Temperaturen aushalten können 8| . Hmmm, da finde ich einen Widerspruch, heißt es doch in der Yellow-Beschreibung: "Aufgrund der ”weichen“ Belagsmischung können Yellowstuff Sportbremsbeläge schnell eingefahren werden und sind äußerst bremsscheibenschonend. Trotz einer langen Lebenszeit verursacht dieser Sportbremsbelag ein hohes Bremsstaubaufkommen......" Was denn jetzt: kurz einfahren oder 700 km? Oder sind 700 km kurz?

Die Fahrer von Renn-Taxen auf dem Nürburgring würden es allerdings schaffen, die Gelben in einer Runde Nordschleife einzubremsen und hätten nie Probleme. So ganz überzeugt hat mich das nicht. Wenn 20 km Nordschleife reichen, dann reichen 300 km immer! Ich denke, da wird man aus Gewährleistungsgründen eine solche "Einfahrvorschrift" konstruiert habe, um in jedem Fall ein Hintertürchen aufmachen zu können. Ist ja überall so üblich, in sämtlichen Lebensbereichen. Im Schadensfall kann man dann sagen: "Ihr habt euch nicht daran gehalten, das musste so kommen!"

Also werde ich in Zukunft die Teile wie auch bisher immer bei 50% Belagstärke in die Tonne hauen und diesen Verschleißstand auf gar keinen Fall mehr überschreiten. UND für die Rundstrecke auf Kohlefaserklötze wechseln. Die sind zwar teuer, halten länger als 35 Runden und fliegen auch nicht den nachfolgenden Autos um die Ohren :!:

P.S. ich habe Bilder gemacht. Wer kann die einstellen?

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

187

Montag, 18. November 2013, 15:05

Danke für die Infos!

Bilder kannst du selber hochladen z.b. bei www.abload.de und dann den direktlink zum Bild hier einfügen indem du auf das Sonnenuntergangsbild klickst ;)

chireb

Meister

• Nachricht senden

188

Montag, 18. November 2013, 15:24

Nee, über solche Seiten gehe ich grundsätzlich nicht. Entweder direkt oder gar nicht.

Hier ein erstes Onbord-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rtyqHtaFYdI&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chireb« (18. November 2013, 15:59)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

189

Dienstag, 19. November 2013, 09:30

Im letzten Stint hatte ich dann einen Passagier an Bord. Eine Fahrerin eines BRZ hatte den GT beobachtet und bat darum, mitfahren zu dürfen. Als Beifahrerin bei Rallyes war sie einiges gewohnt, also durfte sie mitfahren. Eine willkommene Gelegenheit, das Fahrverhalten mit "Nutzlast" ;) zu testen.

Das glaub ich ja nicht - ich habe vermutlich die selbe Dame am Rheinring getroffen und mich mit ihr unterhalten. Ist ebenfalls mit einem BRZ da gewesen und hat mir gesagt sie sei Co-Pilotin bei einer Rally! :thumbsup:

Übrigens: das richtige Einfahren neuer Beläge und Scheiben will gelernt sein. Ein bisschen Stadtverkehr, und keine Vollbremsungen die ersten 500 km, ist da nicht ausreichend. Details siehe folgenden Link (englisch):

http://zeckhausen.com/bedding_in_brakes.htm
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flasher« (19. November 2013, 09:35)

chireb

Meister

• Nachricht senden

190

Dienstag, 19. November 2013, 10:18

Richtig, die war es!

Waren mit einem Evo XX? von Mutschibutschi -glaube ich- da.

Einfahren: es kommt immer auf das Material an.

Manchmal reichen drei bis vier starke Bremsungen, das wars.

Harinjo

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

191

Dienstag, 19. November 2013, 11:06

Bist nicht der einzige mit solchen ebc - Erfahrungen :D
Mein absoluter tipp für top Beläge ist carbone lorraine c5+ !
0,42er reibwert von 60 bis über 1000 grad!
In Verbindung mit Wärmebehandelten scheiben wie tarox eine
killerkombination für jedes auto.
am toyobaru würde das mit den seriensätteln auch für ein 24h rennen reichen :D

Beim gt86 cup werden übrigens nur gute Beläge gefahren ;)

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 21. November 2013, 15:08

Ich nochmal:

da ich gestern beim Spielen mit dem GT von den Bremsen garnicht beindruckt war, hier nochmal ne Frage an die Profis:

Weder Pedalgefühl noch gefühlter Biss kommen aktuell an meinen betagten E46 heran, obwohl der GT nominal die bessere Bremse und gewogen deutliche 300 Kilo weniger Kampfgewicht hat.

Kann auch nach 2,500 KM ein Einfahrzyklus wie oben beschrieben den Bremsen auf die Sprünge helfen?

Ehrlich gesagt hätte ich von der Bremse mehr erwartet.

Freue mich über Tipps und Meinungen,

MFG C.
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 21. November 2013, 15:54

Bei mir haben die Serienbeläge mehr an Biss gewonnen, nachdem sie richtig warm wurden (Slalom, die Scheiben waren dunkelblau), seit dem quietschen sie aber fast so wie die Yellow Stuff EBC.
Ich muß sagen, ich bin auf der Straße mit der Serienanlage zufrieden.

Flasher

Meister

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 21. November 2013, 19:23

Ich nochmal:

da ich gestern beim Spielen mit dem GT von den Bremsen garnicht beindruckt war, hier nochmal ne Frage an die Profis:

Weder Pedalgefühl noch gefühlter Biss kommen aktuell an meinen betagten E46 heran, obwohl der GT nominal die bessere Bremse und gewogen deutliche 300 Kilo weniger Kampfgewicht hat.

Kann auch nach 2,500 KM ein Einfahrzyklus wie oben beschrieben den Bremsen auf die Sprünge helfen?

Ehrlich gesagt hätte ich von der Bremse mehr erwartet.

Freue mich über Tipps und Meinungen,

MFG C.

Naja - zu dem Kaufpreis des Wagens kriegst du halt keine 8 Kolben Brembo Bremsanlage mit 380 mm Keramik-Scheiben. Ich finde die Bremsanlage bei dem veranschlagten Preis ganz gut und für den Alltag mit der ein oder anderen Passstraße eigentlich auch ausreichend.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

chireb

Meister

• Nachricht senden

195

Freitag, 22. November 2013, 11:04

Bist nicht der einzige mit solchen ebc - Erfahrungen :D
Mein absoluter tipp für top Beläge ist carbone lorraine c5+ !
0,42er reibwert von 60 bis über 1000 grad!
In Verbindung mit Wärmebehandelten scheiben wie tarox eine
killerkombination für jedes auto.
am toyobaru würde das mit den seriensätteln auch für ein 24h rennen reichen :D

Beim gt86 cup werden übrigens nur gute Beläge gefahren ;)

Die CL sind tatsächlich sehr gute Teile, keine Frage.

Es gibt da nur ein kleines Problem: man darf sie nicht fahren, denn es gibt dafür keine Zulassung.

Normal kräht kein Hahn danach, wenn man sie eingebaut hat, auch Onkel TÜV merk bei der normalen Prüfung nix davon.

Wenn es aber mal eine Kaltverformung gegeben hat und einen Grund, das Fahrzeug von einem Gutachter technisch untersuchen zu lassen, dann hast du schnell den Staatsanwalt am Hals X( !

Zumindest gibt es dann keinen Cent von der Versicherung ;(

szhgc12

Schüler

Beruf: Sozialhilfeempfänger

• Nachricht senden

196

Freitag, 22. November 2013, 11:36

.......Dann beim Anbremsen der Schikane am Ausgang der Querspange aus fast 160 km/h: Urplötzlich war die Bremswirkung weg, das Bremspedal gab schlagartig bis auf das Bodenblech nach und im selben Moment kam das Heck herum, als hätte jemand die Handbremse angezogen.
Es folgte der heftigste Abflug der letzten Jahre. Zum Glück war da eine Wiese und danach reichlich asphaltierter Sturzraum, so dass kein Schaden entstand. Ein kurzer Blick zur Beifahrerin: die Einlage ließ sie kalt, war wohl viel mehr gewohnt.
Damit war die Veranstaltung beendet.
Heute Vormittag habe ich dann die Bremse zerlegt.
Ursache: an 3 Bremsklötzen war der Belag restlos weggeflogen!
An einem Bremsklotz waren noch 3-4mm Belagstärke vorhanden, aber auch schon ein großes Stück weggebrochen.
Dazu waren die Manschetten der Bremskolben weggeschmort.
Ich darf nicht daran denken, wenn das nach der Kompression der Fuchsröhre passiert wäre....
Eigentlich wollte ich da heute auch noch fahren, liegt ja schließlich fast auf dem Rückweg.

Kurze Analyse:
Die Beläge funktionieren auch noch bei Temperaturen, bei denen viele Beläge schon lange aufgegeben haben und man freiwillig stehen bleibt, weil nichts mehr geht.
Der Verschleiß auf der Rundstrecke ist extrem, als Rennbelag ist der Yellowstuff unbrauchbar. Er hält keine 35 Runden am Stück durch.
300 km Anfahrt und 75 Minuten Hockenheim incl. langer Pausen, dann ist er am Ende.
Auf der Straße funktioniert er zuverlässig und bietet enorm hohe Sicherheitsreserven, könnte aber aufgrund der extrem hohen Temperaturen, die sonst auch annähernd niemals erreicht werden, Schaden am Bremssattel verursachen.
Wer diesen Belag fährt, sollte also sehr häufig auf Verschleiß und Begleiterscheinungen prüfen!
....ich fahre die gelben Beläge mit einer Brembo 4Kolben Zange + gelochten, manchmal auch mit Vollscheiben schon 3 Jahre im Trackdayeinsatz. Die Dinger halten ca. 600km (also 3 Trackdays im Schnitt). Somit verheize ich im Jahr 3 bis 4 Sätze davon. Ich kann genau das Gegenteil berichten. Nie Probleme damit, Bremsleistung bis der Belag runter ist. Einfahren ist bei mir im Straßenverkehr nicht möglich, da mein Trackdaystool nur auf Rundstrecke bewegt wird. Nach 3 bis 4 Runden ist die Bremsanlage 100% einsatzbereit- sprich die Beläge eingefahren. Zu den Staubdichtungen wäre folgendes anzumerken, richtige Rennbremsanlagen haben deshalb keine Staubdichtungen, da die Gummis einfach zu hohen Temperaturen ausgesetzt wären und die ständig hin wären - sozusagen auflösen würden (im Rennbetrieb). Denke keine Bremsanlage mit Staubdichtungen an den Kolben steht längerfristig Rundsreckeneinsatz ohne Schaden an den Staubdichtungen durch. AP-Racing und Brembo-Rennsättel haben zumindest keine Staubdichtungen verbaut.

chireb

Meister

• Nachricht senden

197

Freitag, 22. November 2013, 11:57

Das ist alles bekannt und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber du bist sicher noch nie in Hockenheim den kleinen Kurs gefahren?

Diese Strecke kannst du mit keiner anderen vergleichen, da gehen viele Bremse in die Knie, die auf anderen Strecken standfest waren.

Glaub es mir mal einfach, ich fahre nicht erst seit gestern dort und auch nicht nur mit dem GT86.

Steel

Schüler

• Nachricht senden

198

Montag, 25. November 2013, 10:46

Dass sich die Yellowstuff-Beläge auflösen, hört man allerdings nicht zum ersten mal... Bei mir auf dem Integra hat sich das ABS auch ziemlich seltsam quietschend angehört als ich die drauf hatte, ist das beim GT86 auch so?
Habe danach auf Ferodo DS2500 gewechselt, die fand ich noch etwas besser, vor allem bei ABS Bremsung.

Liefen aber beide problemlos mit OEM Nachbauscheiben, das Geld für teure wärmebehandelte Scheiben kann man sich also auch sparen, finde ich.

chireb

Meister

• Nachricht senden

199

Montag, 25. November 2013, 16:24

Sport- oder mehr Rennbeläge müssen Geräusche machen, dann hat der Entwickler seine Arbeit gut gemacht.

Die Gelben sind recht weich und schonen dadurch die Bremsscheiben.

Fahr mal mit Sinter-Klötzen, die sind superhart und machen schon mal Superlärm, dafür glätten sie aber auch schon mal riefige Scheiben, verschleißen diese aber auch schneller.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, wie überall. Man muss eben Prioritäten setzen.

Die EBC haben eben den Vorteil dass sie eine sehr gute Bremswirkung und meistens auch eine Straßen-Zulassung haben, dafür leidet die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bei extremer Beanspruchung.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

200

Dienstag, 26. November 2013, 11:02