Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

201

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:45

Hab gestern mal die Winterfelgen aufgezogen. Kam mir irgendwie doof vor bei über 20°C

Die Räder sind nicht gerade leicht, aber sehr günstig, ohne TÜV-Probleme, notfalls für Schneeketten geeignet ... und sie gefallen mir sehr gut.

AEZ Valencia dark 7x17 ET38
Dazu die Conti TS 830P 215/45R17 91V

Alles stressfrei vom Reifendachs als Komplettrad geliefert. Den kann ich empfehlen.

Sommer

Winter

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joba1« (27. Oktober 2013, 11:05) aus folgendem Grund: Links korrigiert

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:11

Gestern war ich mit dem Vorführer meines Händlers unterwegs.......der hatte schon Winterreifen drauf......meine Güte ist das ein Geschmiere bei 20 Grad! Das ESp regelt manchmal schon sehr sehr früh...
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

203

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:48

So die Winterreifen sind drauf. Ich muss sagen, schaut gar nicht mal so schlecht aus für 16". Hatte eigentlich gedacht, dass dies recht übel aussehen würde bei den ganzen negativen Kommentaren vieler Forenmitglieder. Aber beurteilt das selbst:

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

204

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:16

Gar nicht schlecht für 16er.
Aber der ist auch tiefer oder?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

205

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:46

Gar nicht schlecht für 16er.
Aber der ist auch tiefer oder?

Nicht das ich jetzt davon wüsste :)

kleintoady

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Honda Hornet 600 Fighter, Honda Hornet 600S

Beruf: KFZ Mechatroniker

• Nachricht senden

206

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:40

Hab heute Winterreifen bestellt Nexen Winguard Sport in der Seriengröße für 240€ inkl Montage und Wuchten :D Kommen auch auf die Serienfelgen :)

toady
Wer durch eine grüne Brille blickt, dem erscheint alles grün.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

207

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:48

Heute Antwort von Conti bekommen. Angefragter Reifen war TS 830 P FR in 215/45 R 17 XL 91H TL

Zitat

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

unsere Luftdruckempfehlung für Ihr Fahrzeug Toyota GT86 lautet:

Fülldruck in bar: vorn: 2.4 bar, hinten: 2.7 bar im kalten Zustand.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:55

@Mitendrius: welcher Pneu ist es denn dann geworden?

GTsusi

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:52

Conti Winter Contact 215/45 R17

...schön, dass Conti unterschiedliche Luftdruckangaben zu gleichen Reifen angiebt...was soll man davon halten???? :thumbdown:
"Heute fahr' ich mal bis zum Schaltblitz." ;)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:39

Ich würde dann mal pauschal für alle Reifen 2,5 - 2,6 Bar sagen. Was drüber ist, ißt Mist :D

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:58

Heute hab ich mir die Conti WinterContact TS830P in 215 45 17 gekauft.
Werden nächsten Do montiert. Bin mal gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

212

Freitag, 1. November 2013, 12:19

@Mitendrius: welcher Pneu ist es denn dann geworden?

Pneu? Meinst du damit den Reifen?

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

213

Freitag, 1. November 2013, 12:36

Pneu? Meinst du damit den Reifen?

Ja, Pneu ist die Bezeichnung für einen luftgefederten Reifen.

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

214

Freitag, 1. November 2013, 12:56

Ich habe jetzt ca. 600km den Nokian WR A3 215/R17 drauf und ich muss sagen, dass der Gripunterschied zu den Werks Michelin Reifen ganz schön größ ist.
Der Wagen hat gefühlt um einiges mehr Grip. Habt ihr das selbe empfinden wie ich?

Wenn man gute Sommerreifen hat, muss ja der Unterschied erschrecked sein zu den Michelin Reifen sein.

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

215

Freitag, 1. November 2013, 13:52

Ich werde in den nächsten 10 Tagen von Sommerreifen 225/40/R18 auf den WR 3A in 215/45/R17 wechseln und dann werde ich hier mal was dazu schreiben ( wenn ich es nicht vergesse ).

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

216

Freitag, 1. November 2013, 15:49

Fahrt ihr den NOKIAN WR A3 als 91V oder 87V?

Gibt wohl beides, aber der 87V ist teurer und sehr selten… aber eventuell leichter?
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

217

Freitag, 1. November 2013, 16:32

@Jesta: Ernsthaft?

Holy Moly....dann bin ich jetzt auch sehr gespannt auf meine Nokian...
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

218

Freitag, 1. November 2013, 17:15

Wenn man gute Sommerreifen hat, muss ja der Unterschied erschrecked sein zu den Michelin Reifen sein.

Ja, dem ist so.

Jesta

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

219

Freitag, 1. November 2013, 20:34

@Jesta: Ernsthaft?

Holy Moly....dann bin ich jetzt auch sehr gespannt auf meine Nokian...

Ja vorher war der Wagen wesentlich schneller im drift als jetzt mit dem Winterreifen. OK die ersten 50-100km war der Reifen noch sehr schmierig, aber das ist ja normal bei neuen Reifen.
Aber jetzt muss ich bei trocken Straßen das Auto ne ganze Spur härter Fahren bis der Arsch rum kommt. Ich bin schon sehr gespannt auf nächstes Jahr, wenn ich mir neue Sommerreifen hole.

Achso ich habe die 91V...glaube ich zumindest. Was ist den der Unterschied?

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

220

Freitag, 1. November 2013, 21:45

Soweit ich daraus schlau werde ist 91 die Traglast und V der Geschwindigkeitsindex (bis 240 km/h).

unser GT86 braucht wohl Traglast 82 - 91 ist also mehr als genug. Den Reifen gibt's aber auch hier und da in 87.

Ich stelle mir das jetzt so vor: 87 hat im Vergleich zu 91 eine geringere Traglast - also ist die Reifenflanke nicht so Tragfähig wie bei einem 91 - also dort weniger Material verarbeitet - also ist sie leichter aber im Umkehrschluss auch nicht so Steif wie ein 91er Reifen…

So habe ich mir das zusammengelesen… man möge mich korrigieren…

Was ich mich frage ist ob ich da Recht habe und ob sich das Gewicht tatsächlich um mehr als z.b. 100g unterscheidet? Und merkt man die weicheren Flanken im Fahrverhalten?

Nochmal: das ist alles gefährliches Halbwissen...
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten